Staffel 12, Folge 1–22

Staffel 12 von „Richterin Barbara Salesch“ startete am 11.01.2010 in Sat.1.
  • Staffel 12, Folge 1
    Hat der Neo-Nazi Mike tatsächlich die 16-jährige dunkelhäutige Diana angezündet? Hinter der Tat soll sein Ausländerhass stecken, für den Dianas Mutter ihn schon einmal nach einem ähnlichen Angriff für mehrere Jahre hinter Gitter gebracht hatte. Doch dort – so beteuert Mike – will er sich geändert haben. Hatte er tatsächlich vor, aus der rechten Szene auszusteigen oder ist alles nur Tarnung? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 2
    Als die Eheleute Volker und Lisa eines Abends nach Hause kommen, begrüßt sie in ihrem Wohnzimmer ein Einbrecher mit den Worten „Hallo Papa“. Doch statt die Polizei zu rufen, schließt Volker seinen vermeintlichen Sohn Jannik in die Arme – zum Entsetzen seiner Frau. Die ist sich sicher, dass es sich bei dem Einbrecher nicht um Volkers Sohn handelt, da der schwarz ist. Doch warum behandelt Volker ihn dann wie sein eigen Fleisch und Blut? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 3
    Verhütung wider Willen! Für Melinda und Norbert wird ein Albtraum wahr: Nachdem ihre Tochter Lena bereits mit 16 Jahren ein Kind bekommen hat, legt es nun ihre 14-jährige Tochter Janine mit aller Macht darauf an, es ihrer Schwester gleichzutun. Ist Melinda daraufhin ausgerastet und hat ihrer Tochter kurzum die Drei-Monatsspritze verpasst? Oder hat John, Janines Freund, sich nicht anders zu helfen gewusst? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 4
    Sonja Instetten denkt den ganzen Tag nur an Sex. Doch ihr Mann sieht in ihr nur das Muttertier. Damit ihr Mann wieder mit ihr schlafen möchte, mischt sie ihm eine dreifache Überdosis eines Potenzmittels in sein Essen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 5
    Annette befürchtet, dass ihre Tochter einen Vergewaltiger heiraten will und versucht alles, die 20-jährige Sabina und den inhaftierten Sexualstraftäter Marco auseinander zu bringen. Sabina ist jedoch fest von Marcos Unschuld überzeugt und zweifelt an ihrer ehemals besten Freundin Denise, die von ihm vergewaltigt worden sein soll. Als Marco während seines Hafturlaubs von einem Auto überfahren wird, fällt der Verdacht sofort auf Annette. Wollte sie ihn tatsächlich ermorden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 6
    Petra Wesseling hasst ihre Figur und hätte sich schon längst Fett absaugen lassen, wenn sie das Geld für die Operation hätte. Ihre Schwester hatte einen Termin zum Fett absaugen gemacht und Petra beschloss sich statt ihrer Schwester operieren zu lassen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 7
    Der drogenabhängige Roman soll den Imbiss seiner Mutter überfallen haben. Er wollte mit dem Geld seinen Drogenkonsum finanzieren. Bei dem Überfall war er mit einer Skimaske maskiert. Doch als seine Mutter ihm das Geld nicht sofort gab, stieß er sie mit dem Kopf gegen ein Regal. Sie ging mit einer Platzwunde zu Boden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 8
    Teenie prügelt Frau fast zu Tode! Alle schauen weg, als die 17-jährige Kiara die 29-jährige Tanja in der Bahn brutal zusammentritt. Ging es wirklich nur darum, dass Kiara ihren Sitz für eine ältere Dame frei machen sollte, oder wurde Kiara von Tanja provoziert? Niemand kann sich erklären, warum das sonst so friedliebende Mädchen dermaßen ausgerastet ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 9
    Regine ist verzweifelt: Sie wirft ihrem italienischen Schwiegersohn Antonio vor, er würde ihr die Familie streitig machen. Sie darf weder ihre Tochter noch ihren Enkel sehen. Was steckt hinter Antonios seltsamen Verhalten? Es stellt sich die Frage, ob Regine dafür verantwortlich ist, da sie ihn angeblich auf den Gasherd gestoßen hat. Oder gab es einen anderen Täter, der schließlich Antonios Verhalten erklären kann? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 10
    Astrid hat ihre Wohnung seit drei Jahren nicht verlassen. Sollte nun ein Molotowcocktail Abhilfe schaffen und sie ausräuchern? Oder handelt es sich bei dem Ganzen um eine gewagte Mutprobe der 16-jährigen Jana, die so versuchen wollte, Mitglied einer rechtsextremen Gruppe zu werden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 11
    Als das Kinderheim von Niederbühl in Flammen aufgeht, gibt es zwei Verdächtige: Den abgehalfterten Reporter Conny, der erneut als erster vor Ort war – die Vermutung liegt nahe, dass er für eine gute Story alles tun würde … Oder steckt der genervte Nachbar Ricardo, der bis dahin stetig versucht hatte, das Kinderheim schließen zu lassen, hinter dem verheerenden Brand? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 12
    Als die hochschwangere Verena ihren Mann Bastian beim Sex mit einem anderen Mann beobachtet, muss sie schockiert feststellen, dass er schwul ist. Ist das der Grund, dass sie den jugendlichen Liebhaber ihres Mannes brutal mit mehreren Messerstichen in dessen Appartement niedergemetzelt hat? Oder stammt der wahre Täter aus der Schwulenszene? Nicht nur die Mutter des Opfers weiß, dass Mike etliche Liebhaber gleichzeitig hatte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 13
    Marlon Paul hatte jahrelang mit ansehen müssen, wie seine Mutter von seinem Stiefvater gedemütigt und misshandelt wurde. Als Marlon seinen jüngeren Bruder besuchte, kam es zwischen ihm und seinem Stiefvater zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 14
    Heidi fährt mit Vollgas in die Auto-Waschanlage und quetscht dabei ihren Mann Heinz an die Seitenbürste. Handelt es sich dabei um einen tragischen Unfall oder um pure Absicht? Für Heinz’ attraktive Kollegin steht ganz klar fest, dass seine Frau krankhaft eifersüchtig ist und der Unfall eine Folge daraus war. Doch Heidis gesamtes Verhalten gibt Rätsel auf: Warum war sie im Schlafanzug unterwegs und was hat sie aus dem Tankstellensafe mitgenommen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 15
    Als Jessica mit 16 schwanger wird, ist sie nicht nur mittellos, sondern muss zudem alleine für sich und ihren Sohn Mike sorgen. Als dann auf einmal ihr Vater vor der Tür steht und sie um Hilfe bittet, nimmt sie ihn bei sich auf, obwohl er sie damals rausgeschmissen hat. Jessica bringt jedoch in Erfahrung, dass er sich nur bei ihr eingenistet hat, um Stress mit seiner neuen Frau zu vermeiden. Daraufhin soll sie ausgerastet sein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 16
    Nachdem Bettinas Tochter von einem Parkhausdach in den Tod gestürzt ist, soll sie völlig durchgedreht sein. Sie hat angeblich versucht, Sarah, die neue Ehefrau ihres Ex-Mannes Harald, zu töten. Harald ist fest davon überzeugt, dass Bettina ihm schlichtweg sein neues Glück nicht gönnt. Doch im Laufe der Verhandlung stellt sich peu à peu heraus, dass ein gänzlich anderer die Tat verübt hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 17
    Angelika Huland ist ein Mobbingopfer ihrer Schüler, die nicht müde werden, sich beständig neue Aktionen gegen sie einfallen zu lassen. Den Höhepunkt bildet dabei ein Einfall des 17-jährigen Ben, der ihr während des Sportunterrichts die Hose herunterzieht und die Aktion mit dem Handy filmt. Ist Angelika daraufhin ausgerastet und hat Ben krankenhausreif geprügelt? Oder hat Bens Mitschüler Martin auf eine Gelegenheit gewartet, um sich an ihm zu rächen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 18 (42 Min.)
    Ramonas 16-jährige Tochter Celine wird immer dünner. Ramona hat Sorge, dass sich Celine zu Tode hungert, denn sie liefert sich seit einiger Zeit einen Diätwettkampf mit ihrer Freundin Lena, der immer krankhaftere Formen annimmt. Doch was war der Auslöser für Celines Magerwahn? Und war es wirklich Ramona, die Celine mit etlichen Gürteln ans Bett gefesselt und zwangsernährt hat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 19 (42 Min.)
    Eine Gruppe Neonazis verbreitet in einer Hochhaussiedlung Angst und Schrecken. Doch plötzlich ist der 22-jährige Anführer Dennis tot. Jemand hat einen Molotowcocktail in den Kellerraum geworfen, in dem er sich regelmäßig mit seinen Kumpels traf. Hat den grausamen Mord tatsächlich die 16-jährige Türkin Hülya begangen, weil Dennis sie zuvor vergewaltigt hat? Doch sie bestreitet sowohl ihre Schuld, als auch die Vergewaltigung. Was hat Hülya für ein Geheimnis? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 20
    Rechtsanwältin Klingenberg bricht auf ihrer eigenen Silvesterparty um Punkt Mitternacht plötzlich zusammen. Ein Schuss hat sie in die Schulter getroffen und schwer verletzt. War es wirklich ein gezielter Anschlag von Volker Breuer, einem ehemaligen Mandanten, der ihr die Schuld für seine Verurteilung gibt? Es wäre nicht das erste Mal, dass er nach seiner Freilassung unerwartet vor ihrer Tür steht. Und was hat Staatsanwalt Römer an diesem Abend beobachtet? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 21
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010Sat.1
  • Staffel 12, Folge 22
    Der kantige Türsteher Michael hat sich seiner Arbeitskollegin anvertraut und ihr gestanden, dass seine Frau ihn regelmäßig verprügelt. Als Michael wenig später brutal zusammengeschlagen ins Krankenhaus eingeliefert wird, fällt der Verdacht auf seine Frau Rabea. Deren Vater ist das Ganze jedoch unerklärlich: Wie soll seine zierliche Tochter derartig Schaden an so einem kräftigen Mann anrichten können? Doch plötzlich leugnet Michael die Schläge. Was steckt hinter der Geschichte? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richterin Barbara Salesch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…