NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Ulrich Wetzel – Das Strafgericht
    D 2022–
    • Scripted Reality
    Deutsche TV-PremiereRTL
    Ulrich Wetzel kehrt wieder hinter sein Richterpult zurück und befasst sich mit neuen Fällen des Strafrechts. Verhandelt werden „gutrecherchierte“ und „lebensnahe“ Geschichten, die auf aktuellen wahren Begebenheiten basieren. Auch moderne Beweismittel wie Smartphone-Videos, Sprachnachrichten und Chat-Verläufe spielen dabei eine wichtige Rolle, um die wahren Täter zu überführen und für Gerechtigkeit zu sorgen. (Text: DB)

    Kauftipps von Ulrich Wetzel – Das Strafgericht-Fans

    Ulrich Wetzel – Das Strafgericht – Streaming & Sendetermine

    Ulrich Wetzel – Das Strafgericht – Community

    • am

      Bin beim zappen in diese Sendung geraten. Mir sind die alten Folgen von 2002 noch in Erinnerung ( werden zur Zeit wohl als Endlosschleife wiederholt) und fand sie damals schon Mist. Wetzel's Charakter hat sich nach 20 Jahren nicht geändert. Er hält sich immer noch für den Bruder von Jesus Christus, gottgleich und unfehlbar.
      Ein echter Richter, der die Judikative der Bundesrepublik Deutschland so verzerrt darstellt, ist fehlbesetzt.
      Abgesehen davon: nagt er so am Hungertuch, dass er es nötig hat sich bei RTL zu verkaufen?
      Oder ist es die vielfach bei Juristen auftretende Profilneurose?
    • (geb. 1943) am

      Was mir an der "neuen" Serie auffällt: Gerichtsaal moderner und (ich schaue noch viel die alten Sendungen) was "Gott sei Dank" mal geändert hat ist, dass nicht alle Frauen im Zeugenstand oder Anklagebank zu 96% immer eine Handtasche mit sich trugen (sebst von der Anklagebank bis zum Zeugenstand diese mit sich nahmen und nie benutzten). Warum das damals war, keine Ahnung). nb: es wurde immer gesagt, dass U.W. 1.80 gross sei, was mir dann aufgefallen ist, dass die Teenager, mit denen er sich vor dem Saal zwischendurch unterhielt alle groose Personen waren . Camillo Felgen sang: ich hab Ehrfurcht voe Schneeweissen Haaren und bei U.W. scheint die Haarfarbe doch etwas zu stark nachgefärbt.
    • (geb. 1989) am

      Stephan Lucas aus Richter Alexander Hold ist als Staatsanwalt dabei 😇

    Ulrich Wetzel – Das Strafgericht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ulrich Wetzel – Das Strafgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…