Das Strafgericht
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL

    Beim ‚Strafgericht‘ wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Er verkündet nicht nur juristische Beschlüsse, sondern teilt auch moralische Hiebe aus. In jeder einstündigen Fernsehverhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässige Tötung, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen. Dabei tagt in besonders schweren Fällen beim ‚Strafgericht‘ ein komplettes Schwurgericht aus drei Richtern unter dem Vorsitz von Ulrich Wetzel. (Text: RTL)

    Das Strafgericht – Kauftipps

    Das Strafgericht – Streams und Sendetermine

    Das Strafgericht – Community

    am : ich kann diese Sendung schon gar nicht mehr anschauen. Das Gelabere dieser Advokaten ist derart widerlich, dass einem jegliche Lust vergeht das anzuschauen. Leider spielt sich das im wirklichen Leben genauso ab.
    am : Weiß jemand wie die Folge heißt in dem diese Frau in den Ralf Vogel verknallt war?
    Währe sehr toll wenn ich sie wieder finden würde denn ich hab mich kaputt gelacht ("Kaufen sie sich von mir aus einen Teddybär!" - Ralf Vogel )
    am : Die unsympathischsten Menschen, die ich kenne sind Advokaten.
    am : Was sind 10 Advokaten auf dem Meeresgrund? Antwort: Eiin guter Anfang.
    am : Ich habe mir aus Versehen einige dieser Sendungen angesehen. Leider ist mir das inzwischen von den meisten Verteidigern vermiest worden. So wie diese die Zeugen oft verdächtigen und beleidigen ist doch nicht zum Anhören. Wenn diese Verhandlungen echt wären, wären diese Rechtverdreher nur noch damit beschäftigt sich selbst zu verteidigen. Derjenige, der einigermasen vernünftig ist wäre der Gebauer.

    Das Strafgericht – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2002. Einstündige Gerichtsshow mit dem echten Richter Ulrich Wetzel, der in fiktiven Verhandlungen über Kapitalverbrechen urteilt, die von Laiendarstellern an Laiendarstellern begangen wurden.

    Lief werktags um 14.00 Uhr, ersetzte Bärbel Schäfer und ergänzte Die Jugendrichterin und das am gleichen Tag startende Familiengericht.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Strafgericht im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …