K 11 – Kommissare im Einsatz
D 2003–2013
  • Krimi
  • Scripted Reality
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge K 11 – Kommissare im Einsatz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu K 11 – Kommissare im Einsatz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
München und Umgebung sind Drehort der werktäglich ausgestrahlten Real-Life-Serie, in der die echten Kommissare Alexandra Rietz, Michael Naseband und Gerrit Grass sowie der Schauspieler Jonas Rohrmann als Kommissar Robert Ritter erfundene, aber realitätsnahe Fälle bearbeiten.
Dabei wird der gesamte Polizeialltag dargestellt, vom tristen Aktenstudium über Telefonrecherche und Besprechungen bis hin zu Verfolgungsjagden, Observierungen und Zeugen-Vernehmungen. Als Gerichtsmediziner von Anfang an dabei ist auch Michael Mayer, der jedoch wie Jonas Rohrmann gelernter Schauspieler ist und in der Serie Dr. Christian Alsleben spielt.

K 11 – Kommissare im Einsatz auf DVD & Blu-ray

K 11 – Kommissare im Einsatz – Streaming & Sendetermine

K 11 – Kommissare im Einsatz – Community

  • (geb. 1959) am

    Was ich nicht begreife: Gerrit Grass wird immer als DER Frauenheld dargestellt, aber ich finde den gar nicht attraktiv. Da gibt es doch schönere Männer!
  • (geb. 1959) am

    Hallo, ich bin seit Jahren ein großer Fan von K 11, finde diese Serie super. Was ich aber nicht verstehe ist: Warum wird Gerichtsmediziner, Dr. Alsleben, immer so still von den Kommissaren "veräppelt"? Das ist doch ein studierter Arzt und nicht "blöde"?
  • (geb. 1956) am

    Wenn DAS dokumentarisch ist, fresse ich einen Besen quer. Die Fälle sind oft geradezu an den Haaren herbeigezogen!!! Die Dame und Herren Kommissare*in stehen immer soooo über den Dingen und sind oft total herablassend. Oft werden Opfer/Zeugen, die total unter Schock stehen sofort mit Fragen gelöchert, anstatt erst einmal einen Arzt zu rufen. Die Herrschaften werden regelmäßig entführt/als Geiseln genommen. Das kommt davon, wenn man permanent gegen elementare Regeln der Polizeiarbeit, gegen Dienstvorschriften ja sogar gegen Gesetze verstößt. Oft haben sie es dabei mit Schwerstkriminellen zu tun, die kein Problem damit haben, unliebsame Zeugen sofort zu töten. Oder es werden Angehörige/Opfer zwischen Snack- und Kaffeeautomat abgefertigt. Interessant auch, womit sich eine angebliche Mordkommission so alles beschäftigt.
    Und man findet an jedem Einsatzort in einer Großstadt einen Parkplatz. Warum ruft man immer "Halt Polizei" wenn man noch 50m weit weg ist? Nicht zu vergessen: in Tatortnähe gibt es IMMER irgendwo Kaffee in der Nähe (auch im Wald...) Einfach lächerlich
  • (geb. 1973) am

    Ich muss sagen dass ich der Serien 2008 den rücken kehrte da nach dem Bomben-Jahr 2006 keine besseren Folgen mehr kamen, und sich die Serie leider vom Ur-Konzept einer Crime-Doku immer weiter entfernte.
  • (geb. 1991) am

    Hallo Leute,

    weiß jemand, wer die Hanna ist, die so gut aussieht ?

    Finde keine Bilder im Netz, kann mir jemand helfen ?

    Danke, Gruß.

K 11 – Kommissare im Einsatz – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Pseudodokumentarische dt. Krimireihe.
Echte Kommissare ermitteln in fiktiven Fällen, die jede Krimiserie wegen mangelnder Plausibilität ablehnen würde. Das hatte in Lenßen & Partner schon geklappt, ebenso in Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln, da konnte Sat.1 sein Vorabendprogramm auch noch mit einer dritten „Dokutainment-Ermittler-Soap“ überschwemmen. Diesmal im Einsatz: Zwei Teams, bestehend aus den Kommissaren Alexandra Rietz und Michael Naseband sowie Nicole Drawer und Jens Loors, außerdem der Staatsanwalt Sewarion Kirkidadse.
Die halbstündigen Folgen liefen werktags um 19:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn K 11 – Kommissare im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…