K 11 – Kommissare im Einsatz
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1

    München und Umgebung sind Drehort der werktäglich ausgestrahlten Real-Life-Serie, in der die echten Kommissare Alexandra Rietz, Michael Naseband und Gerrit Grass sowie der Schauspieler Jonas Rohrmann als Kommissar Robert Ritter erfundene, aber realitätsnahe Fälle bearbeiten.

    Dabei wird der gesamte Polizeialltag dargestellt, vom tristen Aktenstudium über Telefonrecherche und Besprechungen bis hin zu Verfolgungsjagden, Observierungen und Zeugen-Vernehmungen. Als Gerichtsmediziner von Anfang an dabei ist auch Michael Mayer, der jedoch wie Jonas Rohrmann gelernter Schauspieler ist und in der Serie Dr. Christian Alsleben spielt.

    K 11 – Kommissare im Einsatz auf DVD

    K 11 – Kommissare im Einsatz – Streams und Sendetermine

    K 11 – Kommissare im Einsatz – Community

    (geb. 1991) am : Hallo Leute,

    weiß jemand, wer die Hanna ist, die so gut aussieht ?

    Finde keine Bilder im Netz, kann mir jemand helfen ?

    Danke, Gruß.
    am : Hallo, kann jemand bitte die Details zur 3. Folge geben ? Vielen Dank. , Gruß.
    am : weil sat1 es so wollte die haben die sendung wegen schlechten quoten eingestellt angeblich^^ es gibt noch folgen die uns bis heute vorenthalten werden^^(seit 2 jahren um genau zu sein)
    am : Sehr schade dass die dreharbeiten eingestellt wurden. warum eigentlich?
    am : also erstens das ist nicht sat.1
    zweitens alles ist gespielt(auch lenßen und partner)
    drittens Rietz und Naseband waren vor k11 bei der Polizei die anderen beiden sind schauspieler

    K 11 – Kommissare im Einsatz – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Pseudodokumentarische dt. Krimireihe.

    Echte Kommissare ermitteln in fiktiven Fällen, die jede Krimiserie wegen mangelnder Plausibilität ablehnen würde. Das hatte in Lenßen & Partner schon geklappt, ebenso in Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln, da konnte Sat.1 sein Vorabendprogramm auch noch mit einer dritten „Dokutainment-Ermittler-Soap“ überschwemmen. Diesmal im Einsatz: Zwei Teams, bestehend aus den Kommissaren Alexandra Rietz und Michael Naseband sowie Nicole Drawer und Jens Loors, außerdem der Staatsanwalt Sewarion Kirkidadse.

    Die halbstündigen Folgen liefen werktags um 19.15 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn K 11 – Kommissare im Einsatz im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …