K 11 – Kommissare im Einsatz

    zurückStaffel 5, Folge 1–24weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: Holger Rauner / Sat.1
      Kommissarin Alexandra Rietz blickt der Gefahr furchtlos ins Auge ... – © Holger Rauner / Sat.1

      Ein Häftling will gegen einen der größten Drogenbosse der Stadt aussagen, doch kurz vor seiner Vernehmung wird er erschossen. Bei dem Schusswechsel wird auch Staatsanwalt Kirkitadse verletzt. Die Kommissare lassen sich davon nicht abschrecken, sie wollen den Drogenring mit allen Mitteln hochnehmen. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.01.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)

      Im K11 geht ein anonymer Brief ein: Ein Mann soll seine Stieftochter sexuell missbrauchen. Der Vater bestreitet die Vorwürfe, doch das angebliche Opfer belastet ihn schwer. Als ein DNA-Test schließlich seine Unschuld beweist, überschlagen sich die Ereignisse. Auf den Mann wird ein Anschlag verübt, dann wird er sogar entführt. Ist seine Stieftochter Mittelpunkt einer heimtückischen Intrige? (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.01.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)

      Die Mitbewohnerin von Gerrit Grass wird von einem perversen Stalker verfolgt. Als er sich der Sache annimmt, gerät er selbst ins Visier des eifersüchtigen Psychopathen. Wenig später verschwindet der Kommissar spurlos. Seinen Kollegen gelingt es, die Identität des Verdächtigen zu ermitteln. Doch für den Zeitpunkt der Tat hat er ein wasserdichtes Alibi … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.01.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)

      Bei einer Drogenrazzia in einem Stripclub kann eine Tänzerin fliehen. Die Flüchtige ist eine Polizistin, die vor mehreren Monaten verschwunden ist. Vor einiger Zeit ist ihre Schwester unter mysteriösen Umständen gestorben. Die Kommissare vermuten, dass sie auf eigene Faust den Tod ihrer Schwester untersucht hat. Alexandra Rietz gibt sich als Stripperin aus und ermittelt in dem Club … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2008 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)

      Alexandra Rietz und Michael Naseband entdecken in einer dunklen Seitengasse einen völlig verängstigten Jungen. Der Kleine spricht kein Wort und wird scheinbar von niemandem vermisst. Alexandra Rietz nimmt das Kind vorübergehend bei sich auf. Am folgenden Tag findet die Polizei eine Frauenleiche. Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass der Junge mit der Toten verwandt war … (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.01.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)

      Ein Ehepaar meldet im K11 seine Tochter und deren Freund als vermisst. Drei Tage später ist die Tochter wieder zu Hause. Ihr Freund bleibt verschwunden. Die Eltern blocken alle weiteren Fragen der Kommissare ab. Schließlich gesteht die Tochter, dass ihr Freund mit Drogen gedealt hat. Stecken die Eltern des Mädchens hinter dem Verschwinden des dealenden Freundes, weil sie ihn loswerden wollten? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.01.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: Sat.1
      K 11 - Kommissare im Einsatz - Logo – © Sat.1

      Im Wald wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Kurz vor ihrem Tod hat sich das Opfer nach einem heftigen Streit von ihrem eifersüchtigen Freund getrennt. Doch der Freund ist nicht die einzige Spur in dem Mordfall. Die junge Frau hat sich am Tag ihres Todes mit einer zwielichtigen Internetbekanntschaft getroffen. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.01.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)

      Ein Pfarrer behauptet, dass er Opfer eines Justizirrtums ist. Angeblich saß er 9 Jahre unschuldig im Gefängnis für den Mord an einer jungen Frau, den er nie begangen hat. Nach seiner Haftentlassung wird erneut eine junge Frau ermordet. Und wieder sprechen alle Beweise gegen den Geistlichen. Michael Naseband glaubt dem Pfarrer, dass er unschuldig ist. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)

      Innerhalb eines Monats sterben zwei Teilnehmer eines Schlankheitsseminars an verbotenen Substanzen. Es handelt sich dabei um illegale chinesische Schlankmacher. Um weitere Todesfälle zu verhindern, schleust sich Kommissar Grass in den Diätkurs ein. Der Kursleiter entpuppt sich als Hochstapler und Betrüger. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)

      Eine Schülerin hat sich in der Turnhalle ihres Internats erhängt. Für den Selbstmord gibt es keinen ersichtlichen Grund. Dann der grausame Befund: Das Mädchen wurde erdrosselt! Wer steckt hinter der kaltblütigen Tat? Die Mitschülerinnen verstricken sich in Widersprüche, auch der Freund des Opfers macht sich verdächtig. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf ein Netz von Intrigen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)

      Bei einem Frisörbesuch wird Gerrit Grass Zeuge eines psychopatischen Zickenkriegs. Zwei Frauen streiten sich um einen Mann, dann wird eine von ihnen brutal niedergeschlagen. Der Verdacht fällt auf ihre Konkurrentin. Die Kommissare finden heraus, dass der Freund des Opfers eine Affäre mit der Verdächtigen hat. Beide geben sich gegenseitig ein Alibi. Haben sie den Anschlag etwa gemeinsam geplant? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)

      Eine Wahrsagerin bittet die Kommissare um Hilfe. Sie hat vom Mord an einer jungen Frau geträumt und glaubt, dass er tatsächlich passieren wird. Kurz darauf werden Rietz und Naseband zu einem Tatort gerufen, eine junge Frau wurde brutal getötet. Das Unfassbare: Alles hat sich genau so ereignet, wie im Traum der Wahrsagerin. Hat sie tatsächlich die Fähigkeit, Morde vorherzusehen? (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)

      Alexandra Rietz hat ein Date mit einem neuen Kollegen. Als sie sich ein Kleid für das romantische Dinner zu Zweit kaufen will, wird sie von einem jungen Mädchen beklaut. Die Kommissarin kann die Diebin stellen, doch schon am nächsten Tag schlägt die 13-Jährige erneut zu. Die allein erziehende Mutter des Mädchens weiß sich keinen Rat mehr. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)

      Eine Waffenschieberbande stiehlt gezielt großkalibrige Gewehre aus Privatbesitz. Doch woher wissen die Verbrecher, wo die begehrte Ware zu finden ist? Die Kommissare vermuten eine undichte Stelle in der Waffenregistrierungsbehörde. Michael Naseband schleust sich ein und ermittelt verdeckt. Beim Versuch, den Maulwurf zu entlarven, wird er selbst enttarnt und gerät in tödliche Gefahr … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)

      Horrornachricht für Michael Naseband: Der Kommissar ist schwer an Lungenkrebs erkrankt und hat nur noch drei Monate zu leben. Bevor er seinen Kollegen vom K11 die schreckliche Wahrheit sagen kann, werden die Kommissare zu einer Geiselnahme in einem Hotel gerufen. Die Situation am Tatort eskaliert. Die Gangster erschießen den Koch, und im Keller des Hotels tickt eine Bombe. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)

      Kommissar Grass besucht einen Spanischkurs. Während der Unterrichtspause wird eine attraktive Mitschülerin ermordet. Die junge Frau hatte eine Affäre mit dem verheirateten Spanischlehrer. Seine Ehefrau wusste von der heimlichen Beziehung. Und sie hatte kurz vor deren Tod einen heftigen Streit mit der Schülerin. Doch ein DNA-Test ergibt, dass die Ehefrau unschuldig ist. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)

      Die Mutter von Alexandra Rietz wird in einem Café von einem smarten Modelagenten angesprochen. Gegen den Mann liegt eine Anzeige wegen sexueller Nötigung vor. Obwohl die Kommissarin ihre Mutter ausdrücklich vor dem Modelagenten warnt, kann sie ein heimliches Treffen der beiden nicht verhindern. Und tatsächlich: Während des Fototermins verschwindet die Mutter von Alexandra Rietz … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)

      Auf den Staatsanwalt wird ein Attentat verübt, der Täter flieht unerkannt. Während der Ermittlungen meldet sich eine Ex-Geliebte von Michael Naseband aus dem Gefängnis. Die verurteilte Doppelmörderin gibt vor zu wissen, wer es auf den Staatsanwalt abgesehen hat. Als Gegenleistung für die Information fordert sie Straffreiheit. Michael Naseband lässt sich auf den Deal ein … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)

      Eine inhaftierte Doppelmörderin ist von Kommissar Naseband schwanger. Nach einem inszenierten Selbstmordversuch im Gefängnis wird die Frau in eine Klinik gebracht. Von dort aus gelingt ihr die Flucht. Auch Kommissar Naseband, der sie bewachen sollte, ist spurlos verschwunden. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)

      Michael Naseband steht unter Verdacht, einer inhaftierten Doppelmörderin zur Flucht verholfen zu haben. Der Grund: Sie erwartet ein Kind von ihm. Mit Hilfe von Rechtsanwalt Ingo Lenßen gelingt es ihm, seine Unschuld zu beweisen und die Flüchtige zu stellen. Bei der Festnahme eröffnet die Polizei das Feuer auf die Schwangere … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.02.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)

      Eine junge Tänzerin wird stranguliert vor ihrer Tanzschule aufgefunden. Alexandra Rietz schreibt sich als Tanzschülerin ein, um undercover nach dem Mörder zu fahnden. Hinter der Fassade der elitären Tanzakademie stößt sie auf einen Sumpf aus Lügen, Gewalt und Drogenmissbrauch … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.03.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)

      Zwei Täter überfallen einen Getränkemarkt und nehmen eine Geisel. Kurz darauf überwältigen sie zwei Polizisten, stehlen Waffen und Uniformen. So ausgerüstet wird ein Geldtransporter ihr nächstes Ziel. Bei ihrem Beutezug hinterlassen die beiden Männer stets einen mysteriösen Schriftzug … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.03.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)

      Die Kommissare werden zu einem Leichenfund in einen Rohbau gerufen. Doch der Einsatz entpuppt sich als Falle. Kommissar Grass verschwindet spurlos. Dann trifft eine Videobotschaft im Kommissariat ein: Die Bilder sind erschreckend! Gerrit Grass wird in einem unterirdischen Verlies gefangen gehalten und leidet an Erstickungsanfällen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.03.2007 Sat.1
    • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)

      Ein Jogger wird ermordet im Park gefunden. Er hinterlässt Ehefrau und Baby. Das Opfer hat sich kurz vor seinem Tod mit einem Unbekannten im Park getroffen. Die Kommissare decken auf, dass der Tote erst vor wenigen Tagen erfahren hatte, dass er unfruchtbar ist. Hat er den leiblichen Vater seines Babys im Park getroffen? Und ist es dort zum tödlichen Streit zwischen den beiden Männern gekommen? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.03.2007 Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn K 11 – Kommissare im Einsatz im Fernsehen läuft.