K 11 – Kommissare im Einsatz

    zurückStaffel 10, Folge 1–24weiter

    • Staffel 10, Folge 1 (25 Min.)

      Die 36-jährige Rechtsanwältin Katrin M. erscheint panisch bei den Kommissaren. Sie hat unter Alkoholeinfluss einem Mandanten Geld geboten, um ihren Mann umzubringen. Wieder nüchtern unternimmt sie alles, um den geplanten Mord rückgängig zu machen. Doch der potenzielle Auftragskiller hat sich schon auf den Weg gemacht … 

      Runde Summe: Heute wird die 1.500. Folge von „K 11 – Kommissare im Einsatz“ ausgestrahlt! Das bedeutet in Zahlen: 291 Entführungen, 316 Verfolgungsjagden, 343 Sanitätereinsätze, 772 Nachtdrehs, 894 Polizeiwagen im Einsatz, 2.685 uniformierte Polizisten, 4.507 Drehorte, 3.587 Darsteller, 4.250 Komparsen. Premiere feierte die Ermittler-Doku vor über acht Jahren in SAT.1 – am 1. September 2003. Von Beginn an dabei: die Kommissare Alexandra Rietz und Michael Naseband … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.01.2012 Sat.1
      Nummerierungslücke zwischen 1491 und 1500 = 4 Specials (doppelte Länge) im Sommer 2008?
    • Staffel 10, Folge 2 (25 Min.)

      Die Kommissare vom K11 finden eine männliche Leiche. Die Identität gibt zunächst Rätsel auf. Erst ein Öffentlichkeitsaufruf bringt Klarheit: Bei dem Opfer handelt es sich um den 52-jährigen Ulrich G. Die Ermittler beginnen ihre Spurensuche im beruflichen Umfeld des toten Kaufhausdetektivs … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 3 (25 Min.)

      Der 47-jährige Sozialarbeiter Karl B. wird tot vor seiner Wohnung gefunden. Die Kommissare vom K11 erfahren schnell von einem tobenden Streit im Haus. Der Vermieter führt seit Monaten Krieg gegen die Bewohner. Er will das Haus verkaufen – die Mieter wollen jedoch nicht ausziehen. Der Tote war der größte Gegner der Hausräumung. Musste er das mit seinem Leben bezahlen? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 4 (25 Min.)

      Ein großer Drogendeal steht kurz bevor – und Kommissar Naseband ist undercover hautnah dabei. Doch kurz bevor die Kommissare die Bande fassen können, droht plötzlich Nasebands Tarnung aufzufliegen. Völlig abgeschottet von seinen Kollegen, schwebt er in Lebensgefahr. Werden ihn die Dealer als Spitzel entlarven? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 5 (25 Min.)

      Die hochschwangere Carina (32) wird in ihrem Haus von einem Einbrecher überwältigt und schwer verletzt. Die Kommissare vom K11 nehmen die Fahndung auf, durchsuchen das Haus nach Täterspuren und durchleuchten das Umfeld des Opfers. Doch als die Frau sich plötzlich in Widersprüche verstrickt, begreifen die Kommissare langsam das ganze Ausmaß des Verbrechens … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 6 (25 Min.)

      Statt einen Tauchgang zu genießen, müssen die Kommissare Rietz und Ritter einen handfesten Streit schlichten. Der Tauchlehrer Lars L. ist seiner Ex-Freundin gegenüber schon öfter gewalttätig geworden. Nur einen Tag später ist die Frau tot. Haben die Kommissare einen Fehler gemacht, als sie den streitsüchtigen Mann mit einer Verwarnung nach Hause geschickt haben? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 7 (25 Min.)

      Ein gehbehinderter Frührentner wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Eigenbrötler hatte eine pikante Leidenschaft: Regelmäßig beobachtete er mit einem Fernrohr das bunte Treiben im Nachbarhaus. Die Kommissare nehmen den Fall auf und ermitteln in einem Haus voller Rätsel und dunkler Geheimnisse … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 8 (25 Min.)

      Bei einer Verkehrskontrolle machen die Kommissare eine schreckliche Entdeckung. Im Laderaum eines Lkw liegt, eingewickelt in einen Teppich, eine Leiche. Die Fahrer sind schockiert. Bei dem Toten handelt es sich um ihren Chef. Ein Chef, der bei seinen Mitarbeitern mehr als verhasst war. Hat einer von ihnen den Mann auf dem Gewissen? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 9 (25 Min.)

      Vergewaltigt in der eigenen Wohnung! Das junge Opfer ist kaum ansprechbar. Die erste Vermutung der Kommissare: Der Täter kommt aus dem näheren Umfeld der Frau. Die Ermittlungen führen zu ihrem Arbeitsplatz, einem Radiosender in der Innenstadt. Nur knapp kann eine weitere Redakteurin einer Vergewaltigung entgehen. Die Kommissare Naseband und Ritter begeben sich auf Spurensuche … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 10 (25 Min.)

      Ein Gärtner wird tot aufgefunden. Unter Tatverdacht steht ein ehemaliger Mitarbeiter, der nach seinem Rauswurf den Gärtner mit einer Waffe bedroht hat. Der Fall scheint eindeutig zu sein, doch ein Einbruch verändert alles: Bei der Flucht aus der Gärtnerei hinterlässt der Einbrecher einen Speicher- Chip – und der bringt die Kommissare auf eine heiße Spur … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: Sat.1 Gold
      Auch Aktenstudium, Telefonate und Besprechungen gehören zum Polizei-Alltag: Kommissarin Alexandra Rietz – © Sat.1 Gold

      Eine junge Frau wird von ihrem Freund brutal zusammengeschlagen. Alexandra Rietz und Gerrit Grass treffen gerade noch rechtzeitig ein. Doch die 26-jährige Marie will ihren Freund nicht anzeigen – die Kommissare sind machtlos. Kurze Zeit später wird die junge Frau tot aufgefunden … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 12 (25 Min.)

      Ein Schüler wird in einem Waldstück brutal erschlagen. Das 18-jährige Opfer hütete ein dunkles Sexgeheimnis: Er prostituierte sich auf dem Schwulenstrich. Kurz vor seinem Mord war er mit einem 41-jährigen Familienvater verabredet. Wollte der Mann seine homosexuelle Neigung mit dem Mord an dem Stricher geheim halten? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 13 (25 Min.)

      Im letzten Moment kann ein Mann einem heranrasenden Wagen ausweichen. Eine Zeugin ist sich sicher: Jemand wollte ihn umbringen. Nur wenige Stunden später ist er tatsächlich tot. Überrollt von einem Auto. Drei Frauen geraten ins Visier der Kommissare. Alle drei haben den Mann gehasst, alle drei gestehen den Mord. Welche der Frauen lügt und warum? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 14 (25 Min.)

      Bei einem privaten Restaurantbesuch werden die Kommissare Rietz und Grass Zeugen eines handfesten Streits. Der Besitzer des Restaurants soll ein Mädchen brutal vergewaltigt haben. Der Vater droht dem Peiniger, seine Tochter zu rächen. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.01.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 15 (25 Min.)

      Die Kommissare Grass und Ritter greifen im Park einen fünfjährigen Jungen auf. Der kleine Anton wurde von seiner Babysitterin offensichtlich zurückgelassen. Kurze Zeit später wird die 17-jährige Babysitterin nur wenige Meter weiter tot aufgefunden. Alles deutet auf ein Sexualverbrechen hin. Hat der Junge etwas beobachtet? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.02.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 16 (25 Min.)

      Die 34-jährige Sabine hat Todesängste, täglich erhält sie Morddrohungen. Als ihre Katze vor ihrer Haustür erhängt wird, schaltet sie die Kommissare ein. Sie vermutet, dass ihre 18-jährige Nachbarin hinter dem Psychoterror steckt. Die Schülerin ist Anhängerin der schwarzen Szene und einschlägig vorbestraft. Kurz darauf wird die Morddrohung tatsächlich wahrgemacht. Steckt das Gothik-Mädchen hinter der Bluttat? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.02.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 17 (25 Min.)

      Für Laura wird ein Albtraum Wirklichkeit: Sie wird nachts auf dem Weg nach Hause brutal überfallen, ausgeraubt und vergewaltigt. Wie durch ein Wunder überlebt sie den Angriff. Die Kommissare ermitteln in alle Richtungen: Hat sich etwa ein verschmähter Liebhaber an ihr gerächt? Was hat es mit den beiden Männern auf sich, die am Tatort gesehen wurden? Und warum lügt das Mädchen, deren Handy dort zur Tatzeit geortet wurde? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.02.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 18 (25 Min.)

      Der Besitzer eines Mietshauses wird erstochen. Etwa zu gleichen Zeit verschwindet der Kampfhund einer Mieterin. Die beiden hatten einen heftigen Streit wegen des Pitbulls. Der Vermieter hat gedroht, das Tier zu erschießen, wenn es nicht aus dem Haus verschwindet. Ist der Streit um den Kampfhund eskaliert? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.02.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 19 (25 Min.)

      Der allein erziehende Vater Tobias lebt Tag und Nacht in Angst um seine kleine Tochter. Drohbriefe und heimlich aufgenommene Fotos zeigen, dass die achtjährige rund um die Uhr von jemandem beobachtet wird. Die Kommissare vom K11 lassen das Kind nicht mehr aus den Augen. Aber der Täter ist immer in der Nähe … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.02.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 20 (25 Min.)

      Laura steht kurz vor dem großen Durchbruch in ihrer Boxlaufbahn, als ein Unbekannter mit zwei gezielten Schüssen ihre Karriere beendet. Die Verletzungen an Schulter und Hand sind so gravierend, dass die 23-Jährige nie wieder boxen kann. Wer missgönnte der jungen Frau ihren Erfolg? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.02.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 21 (25 Min.)

      Die 39-jährige Nathalie wird in einem noblen Apartmenthaus gefunden. Erste Ermittlungen ergeben: Das Opfer hat sich kürzlich von ihrem Ehemann getrennt und hatte einen neuen Liebhaber. Den gilt es jetzt ausfindig zu machen – und dabei stoßen die Kommissare Grass und Ritter auf manch interessantes Detail … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.02.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 22 (25 Min.)

      Die 16-jährige Julia verschwindet spurlos. Zuletzt wurde sie von Freunden auf einer Kostümparty gesehen – verkleidet als Engel. Danach verliert sich ihre Spur im Wald. Eine groß angelegte Suchaktion beginnt. Die Kommissare vom K11 suchen mit Hundestaffeln den Nachhauseweg des Mädchens ab. Die Hoffnung, Julia lebend zu finden, schwindet, als die Spürhunde ihr Blut wittern … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.02.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 23 (25 Min.)

      Mord in der Kunstszene: Aktmodell Vera wird nach einem Zeichenkurs brutal niedergeschlagen. Kurz vor ihrem grausamen Tod hatte die junge Frau Sex mit einem Unbekannten. Einer der letzten Kursteilnehmer gerät unter Tatverdacht. Seine Zeichnungen von der Toten zeigen seine ungewöhnlichen Neigungen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.02.2012 Sat.1
    • Staffel 10, Folge 24 (25 Min.)

      Richard Habermann wurde vor zwei Monaten in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Er soll drei Frauen auf bestialische Weise umgebracht haben. Jetzt gibt es ein neues Opfer: Eine junge Frau wurde auf die gleiche Weise ermordet wie die Frauen zuvor, ihre Leichen auf perverse Weise wie Engel drapiert. Konnte der Psychopath unbemerkt aus der Anstalt entkommen oder haben die Kommissare den Falschen erwischt? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.02.2012 Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn K 11 – Kommissare im Einsatz im Fernsehen läuft.