Rentnercops
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    In Köln-Mühlheim bleibt der Polizeinachwuchs aus. Kommissaranwärter Hui Ko (Aaron Le) hält mit der ehrgeizigen Dezernatsleiterin Vicky Adam (Katja Danowski) die Stellung, doch ansonsten ist weit und breit niemand in Sicht, der den Job machen will. Als eine Leiche in Karnevalsuniform im Stadtwald ausgebuddelt wird, die 50.000 DM im Revers hat, kommt Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle) auf die Idee, die beiden Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler) zurück zu holen, die den Fall vor 18 Jahren bearbeitet haben.

    Für die beiden reaktivierten Kommissare, die bereits auf 40 gemeinsame Dienstjahre zurückblicken, kommt die Abwechslung gerade recht. Während Günther inzwischen als Vollzeit-Opa von seinen Enkeln auf Trab gehalten wird, trauert Edwin seiner verstorben Frau nach und ist in Selbstmitleid und Verwahrlosung versunken. (Text: GR)

    Rentnercops auf DVD

    Rentnercops – Streams und Sendetermine

    Rentnercops – Community

    am : Die besten "leichten" Krimis seit langem, ich liebe die Rentnercops und schaue alles auf allen Sendern! Aber wann wird die 3. Staffel wiederholt?
    am : Weiß jemand, warum die am 13.12.2018 gesendeten Folgen 9 und 10 nicht in der WDR-Mediathek sind?
    am : Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    am : Super Serie.Tilo Prückner ist einfach der Beste.
    am : eine tolle serie die es verdient hätte um 20.15 zu laufen

    Rentnercops – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rentnercops im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …