Letzte Binge-Chance im Juni: Diese Serien fliegen bei Amazon & Netflix raus

„Downton Abbey“, „In aller Freundschaft“ und „Eberhofer-Krimis“ betroffen

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.06.2023, 12:58 Uhr

„Downton Abbey“, „In aller Freundschaft“ und die „Eberhofer-Krimis“ sind schon bald nicht mehr bei Netflix verfügbar. – Bild: itv/ARD/Constantin
„Downton Abbey“, „In aller Freundschaft“ und die „Eberhofer-Krimis“ sind schon bald nicht mehr bei Netflix verfügbar.

Die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix nehmen auch im Juni wieder einige beliebte Serien und Filme aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot.

Betroffen sind auch diesmal wieder zahlreiche beliebte Serien wie „Downton Abbey“, „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ einschließlich „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ sowie die fünfte Staffel „Rick and Morty“, nachdem nur wenige Tage zuvor die neue sechste Staffel erstmals ins Angebot aufgenommen wird. Bei Prime Video sind die Tage der Serien „Verbotene Liebe“ und „Vikings“ gezählt.

Auf der Streichliste befinden sich aber auch erfolgreiche Filmreihen wie „Mission: Impossible“, „Die Tribute von Panem: The Hunger Games“ oder die „Eberhoferkrimis“ mit Sebastian Bezzel, die im Verlauf des Monats aus dem Programmangebot von Netflix verschwinden werden.

Der Streaming-Guide bei fernsehserien.de liefert eine detaillierte Übersicht sämtlicher Serien- und Film-Neuheiten weiterer Streamingdienste bis hin zu den Mediatheken der TV-Sender. Zudem findet man unter der Rubrik „Letzte Chance“ eine informative Liste der Titel, die demnächst eines der vielen Streaming-Angebote einschließlich der Mediatheken aus lizenzrechtlichen Gründen wieder verlassen werden.

Netflix: Diese Serien verschwinden im Juni 2023

Bis zum 8. Juni bei Netflix verfügbar:

Bis zum 9. Juni bei Netflix verfügbar:

Bis zum 10. Juni bei Netflix verfügbar:

Bis zum 16. Juni bei Netflix verfügbar:

Bis zum 21. Juni bei Netflix verfügbar:

Bis zum 28. Juni bei Netflix verfügbar:

Bis zum 30. Juni bei Netflix verfügbar:

Bis zum 2. Juli bei Netflix verfügbar:

Amazon Prime Video: Diese Serien verschwinden im Juni 2023

Bis zum 2. Juni bei Prime Video verfügbar:

Bis zum 12. Juni bei Prime Video verfügbar:

noch ohne konkrete Termine sind:

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Änderungen durch die Streaming-Anbieter möglich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Und wieder heisst es letzte Binge Chance im xxx. Sry, aber das habt Ihr jetzt schon mehrfach geschrieben. Wieso wird das immer wieder angeführt?
    • am

      Vielleicht - das ist aber nur eine Vermutung - wird der aktuelle Monat angegeben, damit man weiß um welchen Zeitraum es geht (aktuell oder vergangen).

weitere Meldungen