Weissensee
D 2010–2018
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Weissensee - Eine Berliner Liebesgeschichte
Füge Weissensee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weissensee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Weissensee“ geht zurück in die 80er Jahre in der DDR: In sechs Folgen wird die Geschichte der Familien Kupfer und Hausmann aus Ost-Berlin erzählt.
Zwei Familien in Ost-Berlin, die gegensätzlicher nicht sein könnten: die Kupfers, die als mächtiges Rad im DDR-System funktionieren und die Hausmanns, die aus dem eher kritischen Milieu stammen. Als sich Martin Kupfer in Julia Hausmann verliebt, erschüttert diese Liebe die Fundamente, auf denen die beiden Familien ihr Leben aufgebaut haben.
Die erste Familienserie im deutschen Fernsehen, die in der ehemaligen DDR spielt. (Text: ARD)

Weissensee auf DVD & Blu-ray

Weissensee – Streaming & Sendetermine

Weissensee – Community

  • am

    Ich fände es toll, wenn die Serie fortgesetzt würde. Es ist eine absolute Ausnahme-Serie, die einen von Anfang bis Ende gefesselt hat...Toll wäre, wenn Falk und Dunia überlebt hätten...
  • am

    Wunder gibt es immer wiiiiieeder ... 🎼🎵🎶🎶🎵🎶🎶
  • (geb. 1963) am

    Aber war doch schon abgeschlossen und seit 5 Jahren keine Fortsetzung mehr. Falk ist doch tot in der Serie und die kupfer Familie dem Untergang geweiht. Hmm Was könnte da noch kommen?🤔
  • am

    Top Text... da schließe ich mich an.
    MFG
  • am

    Hallo
    Ich bin der Meinung, man sollte die Serie weiterführen...
    Falk muss nicht tot sein... Vielleicht ist es so, dass der Rettungswagen kommt und sie Falk zurückholen können, oder? Auch, dass Dunia tot sei... kann ein Gerücht sein, oder?. Diese Serie ist eine der wenigen, die mich von Anfang bis Ende, an jede Minute gefesselt haben. Diese Serie zeigte nicht nur die Machenschaften der Stasi, sondern auch, wie es nach der Öffnung im Lande zuging. Sehr interessant fand ich, wie man es geschafft hat, den Falk zu hassen und am Ende doch Sympathien für ihn entwickeln. Eine super Story. Ich fand des sehr sehr stark, dass er am Ende seine EX-Frau schützen wollte. Auch die Katja hat sich super gemacht. Mit ihrem Humor gibt es nochmal richtig Pepp in der Serie. Auch Claudia... ein Muss in dieser Serie. Denkt bitte dran... bei Dallas ist Bobby nach Monaten wieder auferstanden. Mich würde interessieren ob Falk sich wirklich gewandelt hat und sein neues Glück findet... Versöhnung von Falk und (Stief)Vater wäre schön...um nur 2 Gründe von vielen zu nennen. Die Serie ist es auf jeden Fall wert. Der Falk hat so bissel was von J.R. Ewing. Die ganze Serie, so einen kleinen Touch von Dallas, obwohl es ne ganz andere Story ist. Gebt euch Mühe. und gebt die Serie eine Chance. Diese Serie hält locker noch paar Staffeln... MFG aus Mecklenburg

Weissensee – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weissensee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…