Weissensee
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Alternativtitel: Weissensee - Eine Berliner Liebesgeschichte

    „Weissensee“ geht zurück in die 80er Jahre in der DDR: In sechs Folgen wird die Geschichte der Familien Kupfer und Hausmann aus Ost-Berlin erzählt.

    Zwei Familien in Ost-Berlin, die gegensätzlicher nicht sein könnten: die Kupfers, die als mächtiges Rad im DDR-System funktionieren und die Hausmanns, die aus dem eher kritischen Milieu stammen. Als sich Martin Kupfer in Julia Hausmann verliebt, erschüttert diese Liebe die Fundamente, auf denen die beiden Familien ihr Leben aufgebaut haben.

    Die erste Familienserie im deutschen Fernsehen, die in der ehemaligen DDR spielt. (Text: ARD)

    Weissensee auf DVD

    Weissensee – Streams und Sendetermine

    Weissensee – Community

    (geb. 1977) am : Dunja Hausmann ist tot hat man kurz vor Ende im Film gesagt. Sie wurde tot aufgefunden.

    Wurde nur gesagt nicht gezeigt.
    am : Ich bin der Meinung, dass diese wunderbar erzählte und genial gespielte Serie seit Jahren das Hochwertigste war, was das deutsche Fernsehen je produziert hatte. Daher habe ich auch ein bisschen enttäuscht auf die Nachricht reagiert, dass sie nicht fortgesetzt würde.
    Ich bin überzeugt, dass das nur zögerliche Zusammenwachsen von Ost und West mit all seinen Problematiken und Hoffnungen noch reichlich Stoff für eine gelungene Fortsetzung geliefert hätte. Aber sei es drum: vorbei ist vorbei. Was bleibt, ist ein besonderes Stück Fernsehgeschichte, an denen sich kommende Fernsehproduktionen messen lassen müssen. Und die Hoffnung, dass "Babylon Berlin" ein ähnlich frühes Schicksal erspart bleibt.
    (geb. 1963) am : So nun beschlossene Sache die Berliner Geschichten rund um den Weissensee, der Stasi und DDR ist auserzählt und abgeschlossen. War eine gute Entscheidung, man hat uns alles erzählt und war sehr zufrieden und alle 4 Staffeln gesammelt im Regal kann man sich immer wieder anschauen.
    Danke liebe ARD für die tolle Sendung.
    Vielleicht gibt es ja in ähnliches Projekt noch mal?
    (geb. 1963) am : @Perle

    von 17.05.2018

    Und wie hat dir Weissensee gefallen?
    Schön wenn unsere Serie auch Österreich erreicht hat
    am : Hallo Gabbi (vom 9.5.) - danke für Deine Info, zwecks Mediathek, die ich ja auch habe, doch Weissensee ist nur in Deutschland zu sehen und ich bin in Österreich daheim,
    Doch zu meiner Freude ist Weissensee dieses Wochenende in One zu sehen und darauf freue ich mich.

    Weissensee – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Weissensee im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …