Follow the Money Die Spur des Geldes
    DK 2016– (Bedrag)
    Deutsche Erstausstrahlung: arte
    Original-Erstausstrahlung: DR1 (Dänisch)
    Internationaler Titel: Follow the Money

    Alf Rybjerg (Thomas Hwan), Fahnder in Sachen Wirtschaftskriminalität, wird im Einsatz angeschossen und leidet seitdem unter einer post-traumatischen Belastungsstörung. Inzwischen arbeitet er für eine Taskforce der Drogenfahndung. Bei der Verfolgung eines Kuriers stößt Alf auf einen Lagerraum mit mehreren Leichen. Die Toten stammen aus Rumänien und waren, zumindest auf dem Papier, allesamt Geschäftsführer millionenschwerer Firmen.

    Zeitgleich hat der Kleinkriminelle Nicky (Esben Smed) einen Auftrag. Er soll für den Drogenbaron Marco (Fadi Darwiche Makki) den dänischen Absatzmarkt für dessen Drogen weiter ausbauen. Durch einen Informanten in den Reihen der Polizei erfährt Nicky, dass seine Ex-Freundin den gemeinsamen Sohn an Pflegeeltern weitergegeben hat, was Nicky völlig aus der Bahn wirft. (Text: RD)

    Follow the Money auf DVD und Blu-ray

    Follow the Money – Streams

    Follow the Money – Community

    • am

      Hallo User 1286713
      Der Darsteller heißt Søren Malling
      Hier bei IMDB die vollständige Liste der Darsteller:
      https://www.imdb.com/title/tt3638488/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast
    • (geb. 1960) am

      Hallo Ihr Lieben,

      die Serie ist einfach klasse, jedoch bin ich sehr enttäuscht, was die Informationen zu den einzelnen Schauspielern in der Serie angeht.

      Ich suche mir gerade einen "Wolf" zu dem Darsteller, der in Folge 1 der Staffel 2 diesen Hans Peter spielt, der in der Bank die Geiseln nimmt und am Ende von der Spezialeinheit erschossen wird.

      Es ist ein Unding, dass der Name dieses Schauspielers, der offenbar in Skandinavien sehr bekannt ist, nicht genannt wird (ich habe ihn schon in anderen Serien gesehen, komme ab
      er nicht auf seinen Namen) und auch NIRGENDS im Netz zu finden ist.

      Andere Minidarsteller, deren Rolle wesentlich kleiner waren, werden aber genannt.

      Bitte nennen Sie mir den Namen dieses Darstellers, wäre klasse.

      Weiterhin würde ich sehr gerne wissen, warum "Wunschliste.de", bzw. "Fernsehserien.de" seinen Usern mitteilt, dass der Darsteller Nikolaj Lie Klaas, der ausschließlich in der ersten Staffel in den ersten 10 Folgen mit spielt, in Euren Verzeichnissen als Darsteller in den ersten 20 Folgen genannt wird....? Sehr widersprüchlich.

      Weiterhin wird im Abspann dieser Serie als "weitere Synchronsprecher" Herr Frank Engelhardt benannt. Leider ist auch hier NICHT ersichtlich, wen er synchronisiert hat. Im Netz ist dazu auch mal wieder nix zu finden.

      Es nervt schon unheimlich, wenn Darsteller und Synchronverzeichnisse derartig unvollständig geführt werden. Irgendwo muss ja eine Liste existieren, welcher Darsteller in welcher Folge mit spielt und wer von wem synchronisiert wird.

      Ich hoffe, einer der anderen User kann mir weiterhelfen, wenn es das "WWW" schon nicht kann.

      Danke herzlichst und liebe Grüße aus München, Uwe
    • am

      Ich denke, das ist mehr das asiatische Gesicht, das kaum Gefühlsregungen zeigt und nicht Langeweile. Die Asiaten sind ja bekannt dafür, dass sie versuchen nach außen hin so emotionslos wie möglich zu wirken, weil Emotionen als private Sache gelten. Bei Schauspielern ist das natürlich nicht immer sinnvoll. Die 3.Staffel war spannend, aber erst nach den ersten Folgen, am Beginn war es etwas verwirrend und ab der Mitte wurde es wirklich gut. Mir haben aber auch die ersten beiden Staffeln gut gefallen und ich hoffe, dass noch weitere folgen werden.
    • am

      Ja, das Milieu ändert sich sichtlich - Drogenhandel: sehr viele Personen mit orientalischen Wurzeln, während Wirtschaftskriminalität in den Staffeln 1+2 auf Nordeuropäer (ohne Migrationshintergrund) fokussiert war. Nørrebro in Kopenhagen ist ein Problemviertel, in Deutschland mit Berlin-Neukölln vergleichbar.
      Es gibt in der 3. Staffel Bezugspunkte zu den beiden Staffeln davor. Z. B. in Folge 4 von Staffel 3 findet Alf nichts über Nicky (Rasmussen) in der Datei. Einerseits hat der Maulwurf - in einer der ersten Folgen von Staffel 3 zu sehen - den Eintrag (gegen Geld) gelöscht, andererseits hat Alfs früherer Partner Mads (Justesen) die Ermittlungsakten (inkl. Verhörprotokollen) in der letzten Folge von Staffel 2 geschreddert(!) und den Dienst desillusioniert quittiert. Man kann der Handlung in Staffel 3 ohne Vorwissen schon folgen. Gewisse Dinge sind für mich aber seltsam, z. B. dass Nicky jetzt studiert an der CBS (Copenhagen Business School, Wirtschaftsuni). Nicht sicher bin ich mir überdies, ob die Person seiner Ex dieselbe Person wie in den Staffeln 1+2 spielt. Dass die nicht mehr zusammen sind, ist aber nicht überraschend: gab des öfteren Streit, weil Nicky z. T. mehrere Tage verschwand und sich nicht meldete, dazu war Sohn Milas ab und an krank (und der Vater nicht da). Im Vergleich zu Staffel 2 ist für mich Alf einiges unsympathischer geworden (war dort eher der ruhende Pol, während Mads eher aufbrausend war), Nicky dafür eher sympathischer. Die bekanntesten Darsteller in Staffel 3 sind Esben Smed (Jg. 1984, sieht aber jünger aus) als Nicky, Marijana Jankovic als Stine (die Dame sieht man häufiger in Filmen/Serien, praktisch aber nie in einer Hauptrolle), Ali Sivandi (bekannt aus der 2. Staffel von Countdown Copenhagen) als Nabil sowie mit einer Kürzestrolle Erik Johansson (der Sebastian-Charmeur aus Maria Wern, auch mitgespielt in der 1. Staffel von Hanna Svensson) als Kalle (der Anwaltstyp, der mit Bankerin Anna in der Bar anbandeln will, Folge 4).
    • (geb. 1969) am

      Die Serie mag vielleicht inhaltlich ganz gut sein, aber mir gefällt dieser unsympathische Schauspieler Nikolaj Lie Kaas NICHT mit dem immer gleichen Gesicht. Dieser Unsympath nervt mich auch jedes Mal bei den Jussi-Adler Olsen-Verfilmungen. Ich habe bei diesem Schauspieler das Gefühl, dass ihn jede Rolle, die er spielt, langweilt.

    Follow the Money – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Follow the Money im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …