Follow the Money Die Spur des Geldes
    DK 2016– (Bedrag)
    Krimi
    Deutsche ErstausstrahlungarteOriginal-ErstausstrahlungDR1 (Dänisch)
    Alf Rybjerg (Thomas Hwan), Fahnder in Sachen Wirtschaftskriminalität, wird im Einsatz angeschossen und leidet seitdem unter einer post-traumatischen Belastungsstörung. Inzwischen arbeitet er für eine Taskforce der Drogenfahndung. Bei der Verfolgung eines Kuriers stößt Alf auf einen Lagerraum mit mehreren Leichen. Die Toten stammen aus Rumänien und waren, zumindest auf dem Papier, allesamt Geschäftsführer millionenschwerer Firmen.
    Zeitgleich hat der Kleinkriminelle Nicky (Esben Smed) einen Auftrag. Er soll für den Drogenbaron Marco (Fadi Darwiche Makki) den dänischen Absatzmarkt für dessen Drogen weiter ausbauen. Durch einen Informanten in den Reihen der Polizei erfährt Nicky, dass seine Ex-Freundin den gemeinsamen Sohn an Pflegeeltern weitergegeben hat, was Nicky völlig aus der Bahn wirft. (Text: RD)

    Follow the Money auf DVD & Blu-ray

    Follow the Money – Streams & Sendetermine

    Follow the Money – Community

    • am

      Meines Erachtens sehr gelungene 3 Staffel, die beste! Glückwunsch an die Serienmacher! 4. Staffel... ?
      Toll Nikki Rasmussen! 👍
    • am

      Eigentlich ein interessantes Thema, auch spannend umgesetzt. Die persönlichen Konflikte der Handelnden sind mir übertrieben, Wenig plausibel, dass eine schwer erkrankte Ehefrau den Ehemann verlassen will! Die ganze Thematik ist m.E. zu dramatisch umgesetzt, feine Floretthiebe hätten es auch getan.
      Vielleicht in der 2. Staffel?
    • am

      Hallo User 1286713
      Der Darsteller heißt Søren Malling
      Hier bei IMDB die vollständige Liste der Darsteller:
      https://www.imdb.com/title/tt3638488/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast
    • (geb. 1960) am

      Hallo Ihr Lieben,

      die Serie ist einfach klasse, jedoch bin ich sehr enttäuscht, was die Informationen zu den einzelnen Schauspielern in der Serie angeht.

      Ich suche mir gerade einen "Wolf" zu dem Darsteller, der in Folge 1 der Staffel 2 diesen Hans Peter spielt, der in der Bank die Geiseln nimmt und am Ende von der Spezialeinheit erschossen wird.

      Es ist ein Unding, dass der Name dieses Schauspielers, der offenbar in Skandinavien sehr bekannt ist, nicht genannt wird (ich habe ihn schon in anderen Serien gesehen, komme ab
      er nicht auf seinen Namen) und auch NIRGENDS im Netz zu finden ist.

      Andere Minidarsteller, deren Rolle wesentlich kleiner waren, werden aber genannt.

      Bitte nennen Sie mir den Namen dieses Darstellers, wäre klasse.

      Weiterhin würde ich sehr gerne wissen, warum "Wunschliste.de", bzw. "Fernsehserien.de" seinen Usern mitteilt, dass der Darsteller Nikolaj Lie Klaas, der ausschließlich in der ersten Staffel in den ersten 10 Folgen mit spielt, in Euren Verzeichnissen als Darsteller in den ersten 20 Folgen genannt wird....? Sehr widersprüchlich.

      Weiterhin wird im Abspann dieser Serie als "weitere Synchronsprecher" Herr Frank Engelhardt benannt. Leider ist auch hier NICHT ersichtlich, wen er synchronisiert hat. Im Netz ist dazu auch mal wieder nix zu finden.

      Es nervt schon unheimlich, wenn Darsteller und Synchronverzeichnisse derartig unvollständig geführt werden. Irgendwo muss ja eine Liste existieren, welcher Darsteller in welcher Folge mit spielt und wer von wem synchronisiert wird.

      Ich hoffe, einer der anderen User kann mir weiterhelfen, wenn es das "WWW" schon nicht kann.

      Danke herzlichst und liebe Grüße aus München, Uwe
    • am

      Ich denke, das ist mehr das asiatische Gesicht, das kaum Gefühlsregungen zeigt und nicht Langeweile. Die Asiaten sind ja bekannt dafür, dass sie versuchen nach außen hin so emotionslos wie möglich zu wirken, weil Emotionen als private Sache gelten. Bei Schauspielern ist das natürlich nicht immer sinnvoll. Die 3.Staffel war spannend, aber erst nach den ersten Folgen, am Beginn war es etwas verwirrend und ab der Mitte wurde es wirklich gut. Mir haben aber auch die ersten beiden Staffeln gut gefallen und ich hoffe, dass noch weitere folgen werden.

    Follow the Money – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Follow the Money im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…