Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Follow the Money“ startete am 01.07.2021 auf Netflix und am 06.07.2021 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Ermittler Mads und Alf haben die Geschehnisse rund um den Energiekonzern Energreen nicht vergessen und hoffen noch immer auf die Verhaftung von Sander, dem CEO, der spurlos verschwunden ist.
    Claudia hat für ihre Beteiligung am Energreen-Fall teuer bezahlt. Nach anderthalb Jahren wird die junge Juristin vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und wagt nach ihrer Freilassung einen Neubeginn. Auf der Suche nach einem Job begegnet sie Knud Christensen, der Claudia ein Angebot macht. Nicky führt derweil regelmässig Arbeiten für den Schweden aus, der den Ex-Sträfling unter seine Fittiche genommen hat.
    Mads weist einen verzweifelten Mann ab, als dieser mit einem Anliegen zu ihm kommt. Erst als es zu spät ist, macht der Ermittler eine wegweisende Entdeckung. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 25.09.2016DR1
  • Staffel 2, Folge 2
    Nachdem Mads während einer Geiselnahme unerlaubt in die Bank eingedrungen ist und es dabei zu einem dramatischen Zwischenfall kam, ist er gezwungen, ein öffentliches Statement abzugeben. Mitgenommen vom tödlichen Schicksal des Geiselnehmers beschliesst Mads, den Anschuldigungen des Opfers nachzugehen und im Betrugsfall zu ermitteln. Zu Hause warten ausserdem überraschende Neuigkeiten auf ihn.
    Claudia ergattert sich mit einer List eine Stelle als Beraterin in der Absalon Bank, die vor einer feindlichen Übernahme steht. Privat macht ihr die Trennung zu ihrem Sohn Bertram zu schaffen, der mit seinem Vater in Paris lebt.
    Bei Nicky und Bimse kommt es derweil zu Spannungen, als Nicky zunehmend Aufträge für den Schweden erledigt und dabei die Arbeit in der gemeinsamen Werkstatt vernachlässigt. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 02.10.2016DR1
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Ermittler Alf und Mads haben Hinweise darauf, dass auch weitere Kunden der Nova Bank auf mysteriöse Weise in den Konkurs getrieben wurden. Auf der Suche nach konkreten Beweisen befragen sie die betroffenen Unternehmen. Eine neue Spur führt zu einem Manager, der an den Konkursen verdient haben soll.
    Die Polizei verhört Bimse, der verdächtigt wird, einen Polizisten niedergeschlagen zu haben. Während er seinen Freund Nicky deckt, fällt ihm dieser kurz darauf in den Rücken.
    Die Absalon Bank steht kurz vor der Übernahme durch die Nova Bank, und bei Simon und Amanda liegen die Nerven blank. Um die Kontrolle über ihre Bank zu behalten, sind sie auf Claudias Unterstützung angewiesen. Derweil versuchen Kristina und Mads, die richtige Entscheidung zu treffen und sind sich dabei völlig uneins. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 09.10.2016DR1
  • Staffel 2, Folge 4
    Nachdem Mads und Alf den korrupten Praktiken der Nova Bank auf die Spur gekommen sind, vernehmen die Ermittler eine Vielzahl an Personen, die sich die Konkursimmobilien unter den Nagel gerissen haben. Die beiden ahnen nicht, dass ihre Chefin Nanna die Befragungen mithört, um den Vorstandsvorsitzenden der Nova Bank mit Informationen zu füttern, jenen Mann, den Mads und Alf zu Fall bringen wollen.
    Amanda ist rückfällig geworden und danach spurlos verschwunden. Somit ist Simon bei der bevorstehenden Generalversammlung, bei der die Aktionäre über den Verkauf der Absalon Bank an einen Konkurrenten abstimmen, auf sich alleine gestellt. Der Schwede versucht indes, einen Wackelkandidaten zu beeinflussen und heuert Nicky für diesen Job an. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 16.10.2016DR1
  • Staffel 2, Folge 5
    Mads und Alf haben Beweise dafür, dass die Gesellschaften, welche die Konkursimmobilien der Nova Bank zu Spottpreisen gekauft haben, alle derselben Holding angehören. Ausserdem liegt der Verdacht nahe, dass Knud Christensen, derzeit Vorsitzender der Nova Bank, der Gründer dieser Holding ist. Eine neue Spur führt zu einer weiteren Schlüsselperson, die mit Christensen in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet hat und zu einer Aussage bereit ist.
    Der Absalon Bank liegt ein neues Angebot der Nova Bank vor, welches das erste weit übersteigt. Während Simon von der beachtlichen Summe angetan ist, wehrt sich Amanda weiterhin vehement gegen den Verkauf ihrer Bank. Nach einem Gespräch mit Claudia willigt sie dennoch ein, einen anderen Käufer zu finden, der die Ideologien der Absalon Bank teilt.
    Nicky erhält unerwarteten Besuch in der Werkstatt – mit weitreichenden Konsequenzen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2016DR1
  • Staffel 2, Folge 6
    Nachdem Claudia Simon geholfen hat, alleine über die Absalonbank zu verfügen, kündigt er ihr. Er will den Verkauf an die Banca Fiori selbst in die Hand nehmen. Claudia ahnt, dass Simon etwas im Schilde führt, und bald erhärtet sich ihr Verdacht. Amanda greift zu drastischen Mitteln, um ihren Bruder zur Vernunft zu bringen.
    Mads und Alf haben dank Helge Larsen endlich etwas gegen Knud Christensen in der Hand. Doch für eine lange Haftstrafe reicht es nicht. Helge gibt Mads noch einen anderen Tipp: Er solle unbedingt die Absalonbank genauer unter die Lupe nehmen.
    Larsen bangt noch immer um seine Enkelin Olga. Die hat es geschafft, sich zu befreien. Nicky verfolgt sie durch den Wald und muss mitansehen, wie Olga in ihrer Verzweiflung einen riskanten Sprung wagt. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2016DR1
  • Staffel 2, Folge 7
    Claudia und Amanda wollen verhindern, dass langjährige Absalon-Kunden in die Fokusabteilung der Nova Bank verschoben werden, was bedeutet, dass sie bald Konkurs gehen werden. Dabei fällt Claudia ihrem Ex-Mann Steen in den Rücken. Und auch Simon hat keinerlei Verständnis für Amanda und Claudias Bemühungen.
    Mads will sich nicht damit zufriedengeben, dass Knud Christensen für gerade mal zwei Jahre ins Gefängnis muss. Dank Helge Larsen kennen Mads und Alf Christensens nächstes Ziel: Die Absalonbank. Als Mads entdeckt, dass Claudia für die Absalonbank arbeitet, ist er zunächst sprachlos. Mit einem seiner Tricks zwingt er sie zur Zusammenarbeit, misstraut ihr aber zutiefst. Ganz anders Alf, der Claudia sogar mehr erzählt als Mads lieb ist.
    Nach Olgas Tod will Nicky nichts mehr mit dem Schweden zu tun haben, doch dieser lässt ihn nicht in Ruhe. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2016DR1
  • Staffel 2, Folge 8
    Nicky arbeitet nun direkt für Knud Christensen. Sein erster Auftrag ist die Beseitigung eines Nova-Bank-Mitarbeiters. Theis, Risk Manager der Nova Bank, hat entdeckt, dass die Firma Crédit Vert, welche die Absalonbank im Begriff ist zu übernehmen, enorm hohe Kredite im französischen Tech-Markt vergeben hat. Für die Absalonbank birgt das grosse Risiken. Theis gelingt die Flucht aus Nickys Auto und er schafft es, dass Claudia und Amanda von dem Risiko erfahren. Nicky aber lässt nicht locker.
    Kristina leidet darunter, dass Mads nie zu Hause ist. Sie erfährt von ihrer Ärztin, dass ihr Kind zu früh zur Welt kommen könnte. Sie sucht Mads Nähe, doch der hat anderes im Kopf. Er und Alf setzen bei der Jagd nach Knud Christensen auf Claudia. Mit ihrer Hilfe finden die beiden Polizisten auch endlich heraus, was mit Alexander Sødergren geschehen ist. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2016DR1
  • Staffel 2, Folge 9
    Alf hat den Angriff von Bo Petersson überlebt und liegt im Krankenhaus. Zu Mads Entsetzen wird dorthin auch Kristina gebracht. Sie hat Blutungen, nachdem sie zu Hause von Nicky überfallen wurde.
    Als Alf sich etwas erholt hat, beginnt er aus dem Krankenbett heraus zu arbeiten. Aufgrund eines Beweisstücks aus Peterssons Sommerhaus hegt er einen Verdacht, was Knud Christensen vorhaben könnte. Hätte er recht, wäre das ganze Land betroffen.
    In der Absalonbank versuchen derweil Simon, Amanda und ihre Mitarbeitenden, in einer Nacht so viele Crédit-Vert-Aktien wie möglich abzustossen, um den Konkurs abzuwenden. Auch Claudia bleibt die ganze Nacht in der Firma und nutzt die Gelegenheit, um Daten für Mads und Alf auf einen Stick zu kopieren. Dabei erfährt sie, dass Steen mehr mit dem Crédit-Vert-Deal zu tun hat als zunächst angenommen.
    Bimse staunt nicht schlecht, als in der Werkstatt der Schwede auftaucht. Als er begreift, dass der Mann gesucht wird, ergreift er mit ihm zusammen die Flucht. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 20.11.2016DR1
  • Staffel 2, Folge 10
    Für Alf ist klar, dass Knud Christensen einen Angriff auf die dänische Krone plant. Doch wieso sabotiert Christensen die Nova Bank, deren Vorstandsvorsitzender er ist? Die Antwort darauf hören die Polizisten bald live im Fernsehen. Die Zeit läuft Mads und Alf davon. Wie können sie Christensen aufhalten?
    Amanda und Simon müssen sich derweil von ihrer Bank und ihrem Haus verabschieden. Zu ihrer Überraschung wird Simon von der Polizei vorgeladen. Amanda glaubt, dass Claudia dafür verantwortlich ist und ist stinksauer auf sie. Auch Steen ist sauer auf seine Ex, denn auch er wird von der Polizei verhört.
    Claudia kann Amanda aber überzeugen, noch ein letztes Mal zusammenzuspannen gegen Christensen. Claudia riskiert alles und versetzt dem Grossunternehmer einen empfindlichen Schlag.
    Nicky findet derweil Bimse und rächt sich am Schweden. Lina hat von Nickys Heimlichtuereien die Nase voll und zieht die Konsequenzen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2021Sat.1 EmotionsDeutsche Online-PremiereDo 01.07.2021NetflixOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2016DR1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Follow the Money online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…