The Team
    D/DK/B/A/CH 2015– (Mord Uden Grænser)
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: SRF 1 (Deutsch)
    arte: Das Team

    Eine grausame Mordserie erschüttert Europa. In Kopenhagen, Berlin und Antwerpen werden Prostituierte mit einem Schuss durchs linke Auge getötet, anschließend wird ihnen ein Finger abgeschnitten. Eine internationale Ermittlergruppe namens „Joint Investigation Team Venus“ nimmt sich des Falls an, bestehend aus Harald Bjørn für Dänemark (Lars Mikkelsen) und seinen Kolleginnen Jackie Mueller, Deutschland (Jasmin Gerat) und Alicia Verbeek, Belgien (Veerle Baetens). Doch wie sich herausstellt sind die bisherigen Morde nur die Spitze des Eisbergs …  (Text: JN)

    The Team – Kauftipps

    The Team – Streams

    The Team – Community

    • (geb. 1955) am

      Die Serie Das Team hat mich auch in der zweiten Staffel
      überzeugt. Die erste Staffel war schon gut, die zweite Staffel war noch ein
      Stück besser. Sicher die ersten Folgen waren noch nicht so gut. Hier zeigt sich
      aber, dass man eine Serie nicht nach den ersten Folgen abschreiben sollte. Das
      neue Team überzeugte nach Überweindung der erwähnten Anfangsschwierigkeiten voll
      und ganz. Als Schwäche empfand ich, dass hier teilweise zu viel Pathos im Spiel
      war. Die Figuren des Kunsthändlerehepaars, sicher an der Wahrheit orientiert,
      wurden aber einfach überzeichnet dargestellt. Auch hier wäre etwas weniger mehr
      gewesen. Die Serie ist trotz der kleineren Schwächen absolut sehenswert. Schade
      das soweit mir bekannt, keine weitere Staffel geplant ist.
    • (geb. 1970) am

      Nach der zweiten Folge der 2. Staffel habe ich aufgehört. Die Dialoge waren mir dann doch zu schlecht, vieles zu überzogen und unrealistisch. Ich kann nicht sagen, ob es am Drehbuch oder am Regisseur lag, aber ein Konzept, dass "rund und stimmig" ist, konnte ich dabei nicht erkennen. Wollte daher meine Zeit mit einer schlechten Serie, nicht vergeuden. Jürgen Vogel leider völlig fehl am Platz. Das wurde seinem Können nicht gerecht. Frau Bach war zwar nett anzusehen, aber etwas zu taff und draufgängerisch.
      Ich werde es dann bei Gelegenheit mal mit der 1. Staffel versuchen und hoffe sie ist dann doch besser.
    • (geb. 1980) am

      Ich fand die 1. Staffel spannender und viel besser als die 2. Staffel.
    • am

      Sehe ich genauso, leider war auch meine Neugier grösser.
      Die europäischen Beamten agieren dümmer als die Polizei erlaubt. Oft konnte man sich ob der völlig absurden Handlung nur noch an den Kopf greifen. Da sage ich wie die Europapolizisten nur noch: Fuck, fuck und nochmal fuck.
    • (geb. 1962) am

      kann ich Dir nur in allen Punkten rechtgeben!
      😴😴

    The Team – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Team im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …