je 115 Min. – Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „The Team“ startete am 08.03.2015 im ZDF.
  • Staffel 1 (115 Min.)
    In Berlin, Antwerpen und Kopenhagen werden drei Prostituierte tot aufgefunden, alle mit einem Schuss ins linke Auge und einem abgeschnittenen Finger – nur Stunden, nachdem der belgische Journalist Jean Louis Poquelin alle drei besucht hat.
    Europol stellt ein «Joint Investigation Team» unter der Leitung von Harald Bjørn aus Dänemark, Jackie Mueller aus Deutschland und Alicia Verbeek aus Belgien zusammen. Was zunächst nach der brutalen Mordserie eines Einzeltäters aussieht, entwickelt sich schnell zu einem viel komplexeren Fall, als die Ermittler die Verbindung zu einem vierten Mord entdecken, der sechs Jahre zurück liegt. Und es scheint, als wären noch mehr Menschenleben in Gefahr – sehr viele mehr.
    Der litauische Milliardär Marius Loukauskis taucht in Verbindung mit dem Fall auf. Loukauskis gilt als Kopf einer international operierenden Organisation, deren Hauptgeschäft Menschenhandel und Zwangsarbeit ist. Doch obwohl Loukauskis unter scharfer Beobachtung durch Europol steht, ist es ihm bisher gelungen, rechtlich unantastbar zu bleiben.
    Die prominente deutsche Jazzsängerin Iris Gabler setzt eine Belohnung für Informationen aus, die zur Aufklärung des Mordes an einer der drei Prostituierten führen. Denn – wie sich herausstellt – handelt es sich bei der Toten um Gablers Tochter Maria. Während Verbindungen zwischen organisiertem Verbrechen, deutschem Adel und Korruption in der belgischen Polizei ans Licht kommen, kann das Team den Journalisten Jean Louis in Österreich ausfindig machen – halb zu Tode gefoltert in einer Villa, die Loukauskis gehört. Der Hauptverdächtige als Opfer und ein Millardär im Fadenkreuz – alles passt perfekt zusammen. Vielleicht zu perfekt?
    Die drei Cops, Harald, Jackie und Alicia ticken zwar sehr unterschiedlich, ihre gemeinsame Aufgabe schweisst sie aber rasch zusammen. Potenziellen Konfliktstoff gibt es zwischen Jackie und Harald. Die Deutsche und der Däne hatten vor Jahren eine ebenso kurze wie leidenschaftliche Affäre – mit Folgen. Aber davon hat Harald nie etwas erfahren. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015ZDFOriginal-TV-PremiereSa 28.02.2015SRF 1
  • Staffel 1 (115 Min.)
    Die drei ermordeten Prostituierten und der fast zu Tode gefolterte Hauptverdächtige Pouquelin sind dem litauischen Milliardär Loukauskis bei seinen Geschäften gefährlich geworden. Offenbar arbeitete Journalist Jean Louis Pouquelin an einem Enthüllungsbuch über Loukauskis’ Rolle im internationalen Menschenhandel. Dazu befragte er die drei ermordeten Prostituierten unmittelbar vor ihrem Tod.
    Einen schweren Rückschlag erleiden die Ermittlungen, als Akten über den sechs Jahre zurückliegenden Mordfall bei der belgischen Polizei «verloren gehen» und sich Alicias Vorgesetzte, Ermittlungsrichterin Stéphane Pernel, umzubringen versucht.
    Bei so einem komplexen Fall wird von den Cops ein Maximum an Engagement, Professionalität und Coolness verlangt. Seelenschmerz und Familiendramen gilt es herauszuhalten. Doch bei Jackie und Harald ist das unmöglich. Der dänische Cop schnappt per Zufall auf, dass Jackies Tochter bald ihren siebten Geburtstag feiert. Er realisiert, dass die Kleine seine Tochter ist – das «Resultat» seiner Affäre mit Jackie.
    Und Alicia ist als Polizistin mit Prostitution und Drogen konfrontiert, im Privaten ebenfalls. Ihre Mutter ist Alkoholikerin, trinkt sich langsam zu Tode, die jüngere Schwester geht auf den Drogenstrich.
    Ins Visier der Behörden gerät Theo Janke, der Zuhälter der ermordeten Maria. Die Beweislast deutet auf ihn als Täter. Doch Janke ist verschwunden. Als die Ermittler ihn endlich finden, ist es zu spät. Theo Janke und seine Stieftochter Lulu werden erschossen aufgefunden. Jackies Assistentin Natascha Stark macht sich grosse Vorwürfe: Lulu wollte die junge Polizistin offenbar ins Vertrauen ziehen, doch diese nahm ihre Signale nicht richtig wahr.
    Das Netz um Milliardär Loukauskis zieht sich enger zu. Denn die Spur dieses Doppelmordes führt direkt zu Loukauskis’ persönlichem Sicherheitschef Bruno Koopmann. Harald stellt Kontakt zum verdeckten Ermittler Max Ritter her. Diesem ist es gelungen, Loukauskis’ Organisation zu infiltrieren – er hat sich als dessen persönlicher Chauffeur anstellen lassen. Die Sache wird immer gefährlicher für Max. Denn Bianca, die Tochter von Loukauskis, hat sich in ihn verliebt – und Max sich in Bianca.
    Max hegt den Verdacht, dass Loukauskis’ Exfrau Dahlia Sicherheitschef Bruno Koopmann für ihre Zwecke eingespannt hat – der Mann ist ihr völlig verfallen, würde für sie auch töten: Dahlia ist bei der Scheidung um eine riesige Summe des gemeinsamen Vermögens gebracht worden. Und ihr teuflischer Racheplan sah möglicherweise vor, Loukauskis die Prostitutiertenmorde in die Schuhe zu schieben.
    Doch das Konstrukt weist einen Makel auf, der Daliah zum Verhängnis werden könnte. Jackie Müller will Iris Gabler, berühmte Jazzsängerin, Mutter der ermordeten Maria und eng befreundet mit der Milliardärsfamilie Loukauskis, unbedingt ein paar Fragen stellen. Offenbar hat Maria kurz vor ihrem Tod mit ihrer Mutter telefoniert.
    Doch bevor es zur Befragung kommen kann, feuert ein maskierter Schütze auf Jackie, die gerade in den Lift gestiegen ist. Schwer getroffen sinkt sie zu Boden. Während der Schütze nachlädt, schliesst sich die Lifttür. Es ist fraglich, ob Jackie Hilfe holen kann, denn sie verblutet – ihre Kräfte schwinden rasch. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015ZDFOriginal-TV-PremiereSa 07.03.2015SRF 1
  • Staffel 1 (115 Min.)
    Jackie überlebt den Anschlag schwer verletzt. Harald und die belgische Ermittlern Alicia fahnden in Berlin nach dem maskierten Täter. Ein Salmonellenskandal auf einer dänischen Hühnerfarm scheint direkt zu Loukauskis’ kriminellen Geschäften mit moderner Sklaverei zu führen. Eine Razzia kommt zu spät um die Katastrophe zu verhindern. Die Sklavenarbeiterinnen und das belastende Material fallen Brandstiftern zum Opfer. Poquelin scheint nach der Folter den Verstand verloren zu haben. Ein Telefonmitschnitt bringt erstmals Beweise gegen Loukauskis zutage. Als überraschend Poquelins verloren geglaubte Unterlagen auftauchen kommt die schockierende Wahrheit ans Licht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015ZDFOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2015ORF eins
  • Staffel 1 (115 Min.)
    Poquelin hat nur vorgetäuscht, den Verstand verloren zu haben. Seine Recherche deckt Loukauskis Netzwerk aus Menschenhandel, Kindesraub, Zwangsarbeit und Prostitution auf. Loukauskis kann sich dem Zugriff durch die Polizei entziehen. Während Jackie und Harald nach Loukauskis fahnden, gelingt es Poquelin direkt Kontakt mit ihm aufzunehmen. Loukauskis will ihn endgültig beseitigen. Jackie findet Loukauskis Ex-Frau Dahlia ermordet in ihrem Garten. Endlich fügt sich das Puzzle zusammen. Die Spur endet in einer verlassenen Fabrik, wo Zwangsarbeiterinnen gefälschte Designerkleidung nähen müssen. Um Loukauskis zu finden, bevor er endgültig untertauchen kann, bleibt nur eine einzige letzte Chance. Drehbuch: Mai Brostrom und Peter Thorsboe ca.115 (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015ZDFOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015ORF eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…