Die Kanzlei
    D 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Nach dem [Abtauchen ihres Kanzleipartners] ist Isa von Brede (Sabine Postel) gezwungen, alle Kräfte zu mobilisieren, um ihre gemeinsame Anwaltskanzlei weiterzuführen. Gemeinsam mit Assistentin Yasmin (Sophie Dal) und der Reinigungsfachkraft mit Detektivambitionen Gudrun (Katrin Pollitt) versucht sie, die Kanzlei in Ehrenbergs Sinne weiterzuführen. Unterstützt wird sie dabei von dem Markus Gellert (Herbert Knaup), der als gegnerischer Anwalt in der Kanzlei auftaucht – und bleibt.

    Im Zentrum stehen die großen und kleinen Fälle der Mandanten. Das Team der Kanzlei ist voll gefordert. Zumal Isa von Brede plötzlich unter Mordverdacht verhaftet und Gudrun als vermeintliche Komplizin eines straffällig gewordenen Bankangestellten gesucht wird. Yasmin, die sich wegen ihrer Heirat mit ihren Eltern überworfen hat, muss ihrem Vater beistehen, dessen Geschäft geschlossen werden soll. Als würde das alles nicht reichen, ist auch das Privatleben von Anwalt Gellert höchst kompliziert. Zwei Ex-Ehefrauen, die versorgt sein wollen, und ein Dispo, der ständig am Limit steht – kann das auf Dauer der richtige Partner für die Kanzlei sein? (Text: ARD)

    Fortsetzung von Der Dicke

    Die Kanzlei auf DVD und Blu-ray

    Die Kanzlei – Streams und Sendetermine

    Die Kanzlei – Community

    • am

      Wann kommt nun die 90 minütige Folge "Reif für die Insel", die morgen (12.02.) hätte laufen sollen und wegen einer Aufzeichnung einer alten Karnevalssitzung verschoben wurde?
    • (geb. 1957) am

      ja, Yasmin hat ihr erstes Kind schon in den Folgen  " Der Dicke" bekommen!
    • (geb. 1950) am

      Hallo, bin ein Fan der Serie von Anfang an. Einmalig an dieser deutschen Serie gegenüber all den Anderen ist, dass vom Beginn an  bis hin ins Heute alles realistisch gespielt wurde. Alle Schauspieler dieser Serie spielten und spielen so authentisch, keinem wurde  irgend ein Dialekt aufgezwungen, den er nicht beherrcht, jeder bewegt sich so natürlich in seiner Rolle. Auch die behandelten Themen sind nicht überdreht oder aufgesetzt. Einfach nur schön anzuschaun. Schade nur, dass sich S. Postel die Mundpartie aufspritzen ließ. Es nimmt ihr was von der Natürlichkeit, das ich immer an ihr mochte. Es steht ihr einfach nicht, meine Meinung. Vielleicht sehen andere es anders. Ich freue mich schon auf die nächste Folge. Bleibt gesund und vernünftig in dieser unruhigen Zeit. 
    • (geb. 1969) am

      Habe die Serie schon lange nicht mehr geguckt. Deshalb eine Frage: Hat Yasmin Meckel (Sophie Dal) nicht schon ein älteres Ki d? Oder irre ich mich? Wer kann mir weiterhelfen? Danke!!! 
    • (geb. 1963) am

      Wieso wurde denn jetzt plötzlich aus 5 Staffeln nur 4? Wurde das von ARD geändert oder hat hier irgendjemand das geändert? 🤔

    Die Kanzlei – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Fortsetzung der Serie „Der Dicke“, die durch den unerwarteten Tod ihres Hauptdarstellers Dieter Pfaff in der Rolle des Anwaltes Gregor Ehrenberg nicht fortgesetzt werden konnte.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …