Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Der Dicke
    D 2005–2012
    • Anwaltsserie
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Lange Jahre hatte Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) nur ein Ziel – ein möglichst erfolgreicher Anwalt zu sein. Mit Mitte 50 besinnt er sich aber darauf, was ihn ursprünglich dazu veranlasst hatte, Anwalt zu werden: Er wollte den Menschen helfen. Und so steigt er aus seiner ursprünglichen Kanzlei aus, lässt mehrere finanzielle Schwergewichte sausen und zieht nach Hamburg-Altona, um sich für die Sorgen und Nöte vor Ort einzusetzen. Im zur Seite stehen seine Assistentin Yasmin Ülküm (Sophia Dal) und Putzfrau Gudrun Kowalski (Katrin Pollitt)

    Der Dicke auf DVD & Blu-ray

    Der Dicke – Streaming & Sendetermine

    Der Dicke – Community

    • am

      Oh wie geistreich. Du hast die falsche Person bemängelt, die sich an die Vorgaben des Drehbuchs hielt.
    • (geb. 1961) am

      Der Dicke war für mich ein Charakterschauspieler, der seine Rolle authentisch rüberbrachte. Solche Schauspieler gibt es immer weniger. Schade.
    • (geb. 1957) am

      Irgendwie nervt diese Anwältin ständig mit ihrem Namen wenn sie angesaprochen wird. Wenn ihr das "von" so unangenehm ist, dann habe ein Vorschlag zu einer Namensänderung. Sie sollte sich "Frau Brede reicht" nennen!
    • (geb. 1966) am

      Liebe Community, 
      hat jemand die Adressen der Kanzleien, in denen Der Dicke im Laufe der Zeit gespielt hat?
      Ich würde die gerne mal besuchen, wenn ich in Hamburg bin.
      Danke und liebe Grüße 
      Nannie
    • (geb. 1963) am

      Gibt ja auch eine Fortsetzung ohne Dieter Pfaff Die Kanzlei in der Sabiene Postel die Kanzlei weiterführt. Kann ich nur empfehlen.
      Absolute Klasse .
      Mittlerweile schon 3 Staffeln

    Der Dicke – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. Dt. Anwaltserie von Thorsten Näter.
    Weil er sich für Menschen einsetzen will, steigt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) aus der gemeinsamen Anwaltskanzlei mit seiner Frau Christina (Gisela Schneeberger) aus. Diese Logik verschlägt ihn in einen früheren Weinladen im Multikultiviertel von Hamburg-Altona, wo er eine neue Kanzlei eröffnet und sich fortan nicht mehr um die Starken und Erfolgreichen, sondern um die Schwachen und Gebeutelten kümmert. Sein Gerechtigkeitssinn macht ihn aufbrausend und lässt ihn gegen Regeln und Konventionen verstoßen. Die geschäftstüchtige Yasmin Ülüm (Burcu Dal) ist seine Assistentin, Gregors neue Nachbarn sind Lisa Schubert (Ulrike Grote) und ihre zwölfjährige Tochter Charly (Alina Liss), Gudrun Kowalski (Katrin Pollitt) ist die beherzte Putzfrau. Christina, die von Gregor ebenso verlassen wurde wie die Kanzlei, muss sich mit der neuen Situation abfinden. Martin Brüggmann (Walter Kreye) wird ihr neuer Partner, der sich auch privat für sie interessiert. Gregor kann ihn nicht leiden.
    50 minütiger Schmunzelkrimi mit dem immer erfolgreichen Dieter Pfaff, der sich auf dem Sendeplatz am Dienstag um 20:15 Uhr u. a. mit Adelheid und ihre Mörder abwechselte. Die Titelmusik stammt von Helmut Zerlett.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Dicke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…