Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Der Dicke“ startete am 07.07.2009 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 27, „Falsches Spiel“, am Samstag (25.10.14) um 10:40 Uhr. So kann es nicht weitergehen: Ehrenbergs Assistentin Yasmin (Sophie Dal, r.) und seine Putzfrau Gudrun (Katrin Pollitt, l.) beschließen, sich selbst um einen von Ehrenbergs vernachlässigten Fall zu kümmern. – Bild: MDR/​Georges Pauly
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 27, „Falsches Spiel“, am Samstag (25.10.14) um 10:40 Uhr. So kann es nicht weitergehen: Ehrenbergs Assistentin Yasmin (Sophie Dal, r.) und seine Putzfrau Gudrun (Katrin Pollitt, l.) beschließen, sich selbst um einen von Ehrenbergs vernachlässigten Fall zu kümmern.
    Bodo Merker und sein Vater werden bei einem Einbruch von der Polizei erwischt. Während es Bodo gelingt zu fliehen, wird sein vorbestrafter Vater verhaftet. Um ihn vor dem Gefängnis zu bewahren, wendet sich Bodo hilfesuchend an Gregor Ehrenberg, der die Verteidigung übernimmt. Bodos Mutter engagiert währenddessen die ehrgeizige und distanzierte Anwältin Isabel von Brede für die Verteidigung ihres Sohnes. Nach anfänglichen Schwierigkeiten arrangieren sich Ehrenberg und Isabel von Brede. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 28, „Zwischen den Stühlen“, am Samstag (01.11.14) um 10:40 Uhr. Illegale Auslandsadoption? Maria Bentheim (Karoline Eichhorn, M.) und ihr Mann Kurt (Tobias Oertel, r.) wenden sich verzweifelt an Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.): das Jugendamt will ihnen ihre kleine Adoptivtochter Laura wegnehmen.
    Herr und Frau Bentheim wenden sich verzweifelt an Gregor Ehrenberg: Vor nicht allzu langer Zeit haben sie ihre kleine Tochter Laura im Ausland adoptiert. Jetzt haben sie Ärger mit dem Jugendamt. Ihnen wird vorgeworfen, die Adoption sei illegal gewesen, und man will ihnen jetzt das Baby wieder wegnehmen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 29, „Voll ins Herz“, am Samstag (11.02.12) um 11:05 Uhr. Christinas (Gisela Schneeberger, l.) Geständnis trifft Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) voll ins Herz. Seine Ex-Frau will sich endgültig von ihm trennen.
    „Grieses Tanzpalast“, eine seit 30 Jahren bestehende Rentnertanzdiele, ist von der Schließung bedroht. Ihr direkter Konkurrent, der ,Tanzpalast Bracht’, lockt die Gäste mit freier Verköstigung. Verzweifelt wendet sich Hubert Griese an Gregor Ehrenberg, der verspricht, sich die Sache einmal genauer anzusehen. Unvermittelt werden seine Nachforschungen jedoch unterbrochen, als Christina ihm eine niederschmetternde Nachricht eröffnet. Sie will noch einmal neu anfangen, alles hinter sich lassen. Sie trennt sich von ihm. Das wirft Ehrenberg völlig aus der Bahn, zumal sein Konkurrent Brüggmann der neue Mann an Christinas Seite ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Bettina Wagners (Mira Bartuschek, r.) Hochzeit ist geplatzt, ihr Freund hat die Hochzeit völlig unerwartet per SMS abgesagt. Isabel von Brede (Sabine Postel, l.) übernimmt den Fall.
    Yasmin kommt nicht zur Ruhe: Ihr Bruder Davud wird von der Polizei festgenommen. Ihm wird ein schwerer Raubüberfall auf eine Apotheke vorgeworfen. Yasmin, die gerade in dem Gemüseladen ihrer Eltern aushilft, bittet Ehrenberg um Hilfe. Er nimmt sich der Sache an, obwohl er selbst gerade angeschlagen ist. Nach Christinas Auszug löst er die gemeinsame Wohnung auf und zieht mit Sack und Pack erst einmal in die Kanzlei. Ein unhaltbarer Zustand, findet nicht nur Isabel von Brede. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 31, „Gefährliche Ratschläge“, am Samstag (25.02.12) um 11:05 Uhr. Anwältin Isabel von Brede (Karin Postel, 2.v.l.) arbeitet nun fest in Ehrenbergs (Dieter Pfaff, r.) Kanzlei und hat ihr eigenes kleines Büro. Es könnte alles so schön sein, wären da nicht die Streitereien mit Yasmin (Sophie Dal, 2.v.r.) und Gudrun (Katrin Pollit, l.).
    Yasmin ist glücklicherweise an ihren Schreibtisch zurückgekehrt und hat ihren Job in der Kanzlei wieder aufgenommen. Isabel von Brede arbeitet nun fest bei und mit Ehrenberg und hat in der Kanzlei, in der zwar immer noch volle Umzugskartons im Weg stehen, ein kleines Büro bekommen. Es könnte alles so schön sein, doch schnell fliegen zwischen der ordnungsliebenden, pragmatischen Anwältin und der temperamentvollen Assistentin Yasmin wieder die Fetzen. Gudrun, die sich nun wieder voll und ganz ihrer Putztätigkeit widmen darf, versucht zu schlichten. Der Fall einer illegalen russischen Putzfrau, die beschuldigt wird, ihre Kunden beraubt zu haben, bringt die drei Frauen näher zusammen und Ehrenberg unverhofft zu einer neuen Bleibe.
    Ehrenberg hat es mit einem schweren Fall zu tun. Der Mann einer krebskranken Frau bittet ihn um Hilfe, da seine Frau sich in die Hände eines „Scharlatans“ begeben hat, der behauptet, Krebs alternativ medizinisch heilen zu können. Nun verweigert seine Frau eine lebensrettende Operation. Als sie zusammenbricht und eine Patientenverfügung jede medizinische Maßnahme verbietet, steht Ehrenberg vor keiner einfachen Aufgabe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 32, „Glaubensfragen“, am Samstag (03.03.12) um 11:05 Uhr. Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) befragt Friseurin Mariella Zenker (Vaile Fuchs, l.) zu ihrer Kollegin Franziska: ist sie wirklich eine Stalkerin?
    Ein prominenter Schlagersänger braucht Ehrenbergs Hilfe. Ihm wird vorgeworfen, eine Frau angefahren und schwer verletzt zu haben. Er selbst fühlte sich von der Frau verfolgt und bedrängt. Ein Fan, den man abschütteln musste. Aber wie die Frau zu ihren Verletzungen gekommen ist, ist ihm ein Rätsel. Ehrenberg, dem der Mann erst suspekt erscheint, nimmt sich der Sache an. Gudrun ist außer sich, ihre Hochzeit steht auf wackeligen Beinen, wie sie selbst auch. Der Pastor ihres Vertrauens soll versetzt werden. Der Gemeinderat wirft ihm vor, öffentlich zugegeben zu haben, nicht mehr an Gott zu glauben.
    Yasmin bittet Isabel von Brede um Hilfe – nicht gern, aber sie weiß, dass Isa den Pastor kennt, und sie will Gudrun unbedingt helfen. Isa sieht sich mit einer für sie völlig neuen Art der Gerichtsbarkeit konfrontiert, aber sie mag den Pastor und nimmt die Herausforderung an. Yasmin lernt währenddessen einen jungen Anwalt kennen und schwebt bald auf Wolke sieben. Zu spät erkennt sie, dass mehr hinter der gut aussehenden Fassade steckt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 33, „Sportsfreunde“, am Samstag (10.03.12) um 11:05 Uhr. Yasmin (Sophie Dal) hat Liebeskummer.
    Der ehemalige Profiboxer Lothar Strom will es noch einmal wissen: In einem Schaukampf will er beweisen, dass er auch noch mit Mitte 60 körperlich fit ist. Seine Tochter Sybille fürchtet jedoch um seine Gesundheit. Darum will sie den Kampf gerichtlich verbieten lassen. Sie behauptet, dass ihr Vater gelegentlich Ausfälle hat und nicht mehr weiß, wer und wo er ist. Begeistert von Stroms Vitalität und Enthusiasmus vertritt Gregor Ehrenberg den alternden Boxer. Als der Anwalt aber die Bekanntschaft von Gerd Matuschek, einer Kiezgröße und dem Organisator des Schaukampfs, macht und einen von Stroms Ausfällen miterlebt, versteht er die töchterliche Sorge.
    Isabel von Brede hat es ebenfalls mit einem sportlichen Fall zu tun: Petra Günther, eine junge erfolgreiche Leistungssportlerin, steht unter Dopingverdacht. Ihr Sponsor verklagt sie wegen Betrugs. Petra bestreitet die Vorwürfe und behauptet, sie sei von ihrem Ex-Manager herein gelegt worden. Der Fall macht Isa zu schaffen. Nicht nur, weil sie ihrer Mandantin nicht traut, sondern auch, weil ihr ehemaliger Lebensgefährte, Wieland Krohn, der Anwalt der Gegenseite ist. Yasmin hat die Trennung von Rechtsanwalt Lars Meckel noch nicht überwunden. Er macht es ihr auch nicht leicht, denn immer wieder steht er vor ihrer Haustür. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    NDR Fernsehen DER DICKE, „Spiel mit dem Feuer“, am Dienstag (11.05.10) um 21:45 Uhr. Nachbarschaftsstreit direkt vor der Anwaltskanzlei: Isabel von Brede (Sabine Postel, l.) zählt auf die Hilfe von Yasmin (Sophie Dal, M.) und Gudrun (Katrin Pollitt, r.)
    Die geistig behinderte Susi Landkron hat einen kleinen Sohn. Mit Hilfe ihrer Mutter Britta erzieht sie den fünfjährigen Marcus zu Hause. Als in der Wohnung ein Unfall passiert und Marcus verletzt wird, will das Jugendamt den Jungen in ein Heim geben. Verzweifelt wendet sich Susi an Gregor Ehrenberg. Der erkennt schnell, dass das Problem nicht in fehlender Liebe oder der Behinderung der Mutter liegt und setzt sich für Susi und ihren Sohn ein. Währenddessen ist Isabel von Brede mit einem Nachbarschaftsstreit direkt vor der Anwaltskanzlei beschäftigt.
    Galip, der Besitzer ihres Stammlokals, und die Betreiber eines chinesischen Schnellrestaurants auf der anderen Straßenseite machen sich gegenseitig das Leben schwer. Als ein Feuer in der Küche der Chinesen ausbricht, fällt der Verdacht auf Galip. Resolut nimmt sich Isa des Falles an.Yasmin hat sich mit Lars Meckel ausgesprochen und inzwischen sind sie wieder ein Paar. Obwohl sie schwer verliebt ist, traut sie sich noch nicht, Ehrenberg von ihrer Beziehung zu erzählen. Schließlich weiß Yasmin, dass Lars Ehrenberg hintergangen hat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 9 (48 Min.)
    ARD DER DICKE IV. Staffel, Hauptabendserie (13 neue Folgen), Folge 40 „Hinter verschlossenen Türen“, am Dienstag (17.04.12) um 20:15 Uhr im Ersten. Kommt das Baby etwa schon? Gudrun (Katrin Pollitt, l.) und Isa von Brede (Sabine Postel, M.) kümmern sich um Yasmin (Sophie Dal, r.), bei der anscheinend die Wehen einsetzen.
    Bodo steht atemlos vor Ehrenberg. Er wird zu Unrecht beschuldigt eine Spielkonsole gestohlen zu haben und die Polizei ist hinter ihm her. Bodo weiß, wer der Dieb war: Noah, ein Junge aus der Parallelklasse. Als Ehrenberg seinen Wagen aus einer Parklücke zurücksetzt, fährt er aus Versehen Noah an. Ehrenberg will ihm helfen, aber der Junge haut ab. Es dauert nicht lange und Ehrenberg ist klar, warum Noah keine Freunde hat und warum er nicht aufzufinden ist. Seine Familie hält sich illegal in Deutschland auf. Als die Polizei hinter Noah her ist, warnt Ehrenberg die Familie und versteckt sie erst einmal in „seiner“ Pension.
    Er will ihnen helfen und sucht einen Richter seines Vertrauens auf. Parallel dazu vertritt Isabel von Brede eine Frau, die wegen einer Internetversteigerung abgemahnt wurde. Die Marken-Handtasche, die Gerda Bender von ihrem Ex-Verlobten geschenkt bekam und nach der Trennung über ein Internetportal verkaufen wollte, ist gefälscht. Da Yasmins Freund Lars Meckel der Anwalt der Gegenseite ist, sieht sich Yasmin gezwungen, ihrem Chef die Wahrheit zu sagen. Als Lars vor Gericht von Isabel besiegt und bloßgestellt wird, spitzt sich die Beziehung zwischen Lars und Yasmin zu. Ein falscher Verdacht bringt die beiden an die Grenze ihrer Liebe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 10 (48 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 36, „Unter falscher Flagge“, am Samstag (31.03.12) um 11:05 Uhr. Isabel von Brede (Sabine Postel, l.) und Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) vor dem Hamburger Rathaus. Sie wollen einem Straßenmusikanten helfen, der im Verdacht steht, mit Taschendieben zusammen zu arbeiten.
    Ehrenberg traut seinen Ohren nicht: Richter Glott ist ein Hochstapler. Der geschätzte Kollege hat nie ein Staatsexamen abgelegt. Alle Urteile, die er gefällt hat, sind hinfällig. Darunter natürlich auch einige von Ehrenberg und Isa. Aber damit nicht genug. Glott bittet Ehrenberg, ihn zu vertreten. Isa ist dagegen, aber Ehrenberg mag Glott und will sich von Isa nichts vorschreiben lassen. Also übernimmt er den Fall erst einmal allein. Isa versucht währenddessen, einem Straßenmusikanten zu helfen. Nino, ein Sandkistenfreund von Yasmin, steht im Verdacht, mit Taschendieben zusammen zu arbeiten, denn jedes Mal, wenn sein Freund Amir und er auftreten, verschwinden Portemonnaies aus den Taschen der zuschauenden Menge.
    Diese Erfahrung durften auch Ehrenberg und Isa machen. Isa vermutet, dass die beiden hereingelegt werden und geht der Sache mit Hilfe von Yasmin und Gudrun nach. Mittlerweile von Lars getrennt, bemerkt Yasmin, dass sie schwanger ist. Sie vertraut sich Gudrun an, will es Lars, dem Vater des Kindes, aber auf keinen Fall sagen. Schließlich weiß sie selbst noch nicht, was sie jetzt machen soll. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Isabel von Bredes (Sabine Postel, r.) Bruder Egin (Frank Röth, 2.v.l.) mißhandelt seine Frau Cornelia (Ulrike Tscharre, l.). Obwohl Isa den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat, versucht sie, mit Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2.v.r.) an ihrer Seite, ihrer Schwägerin zu helfen.
    Gudrun ist in Sorge. Ihr Ehemann, der Polizist Gerd Wohlers, wird beschuldigt, den Verdächtigen Rainer Pätsch bei einer Festnahme misshandelt zu haben. Die Beweise und sein unkooperatives Verhalten sprechen gegen ihn. Ehrenberg versucht Wohlers zu helfen, aber der Verdacht erhärtet sich weiter, als sich herausstellt, dass Wohlers schon einmal mit Pätsch in Berührung kam und sich nicht unter Kontrolle hatte.
    Isa bekommt Besuch von ihrer Schwägerin Cornelia. Sie will sich von Isas Bruder scheiden lassen. Normalerweise würde Isa Cornelia wieder nach Hause schicken. Sie will keinen Kontakt zu ihrer Familie. Aber als sie mit eigenen Augen sehen kann, wie ihr Bruder seine Frau zugerichtet hat, verspricht sie, Cornelia zu helfen.
    Yasmin wundert sich über Isas Freundlichkeit. Sie kann nicht wissen, dass Isa ungewollt von ihrer Schwangerschaft erfahren hat. Alle im Büro wissen somit, was Yasmin bewegt, nur Ehrenberg ist noch ahnungslos. Er wundert sich nur über Yasmins Verhalten. Und Yasmin quält sich weiter mit der Frage, ob sie das Kind bekommen will oder nicht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 12 (48 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 38, „Gefährliches Spiel“, am Samstag (21.04.12) um 11:05 Uhr. Isabel von Brede (Sabine Postel, r.) hat die Verteidigung von Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2.v.r.) übernommen. Ist er von Oana (Maria Ketikidou, l.) und Bernd Friese (Philipp Otto, 2.v.l.) in eine Falle gelockt worden?
    Gregor Ehrenberg befindet sich in einer für ihn ungewohnten Rolle. Er selbst ist wegen Hausfriedensbruchs und Körperverletzung angeklagt. In dem Glauben, Oana Friese und ihre Kinder vor ihrem gewalttätigen Ehemann Bernd Friese zu schützen, ist er in die Wohnung der Familie eingedrungen und hat Bernd Friese schwer verletzt. Da dieser aber gar nicht verheiratet, die vermeintliche Ehefrau verschwunden ist und alle Beweise gegen Ehrenberg sprechen, ist der Fall ein gefundenes Fressen für seinen Gegenspieler, Staatsanwalt Martin Wärmelskirchen. Isa übernimmt Ehrenbergs Verteidigung und vermutet, dass ihr Kollege in eine Falle gelockt wurde.
    Anka Hellner hält ihren Mann für spielsüchtig und fürchtet um das Familieneinkommen. Frank, der seine Buchhaltungsfirma verloren hat, behauptet jedoch, dass er Profi-Pokerspieler werden will und keineswegs spielsüchtig ist. Ehrenberg will sich ablenken und kümmert sich gemeinsam mit Isa um den Fall. Isa hat genug von ihrem Angestelltenstatus in Ehrenbergs Kanzlei. Sie drängt schon seit einiger Zeit auf eine Partnerschaft. Noch wehrt sich Ehrenberg dagegen, bis Isa ihm mit dem Angebot einer anderen Kanzlei kommt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009Das Erste
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 39, „Schwere Entscheidung“, am Samstag (28.04.12) um 11:05 Uhr. Nach einer Schießerei verhaftet Gerd Wohlers (Josef Heynert, l.) Björn Matuschek (Stefan Dietrich, r.), den Sohn der Kiezgröße Gerd Matuschek.
    Gerd Matuschek taucht in der Kanzlei auf. Er will Ehrenberg sprechen und zwar sofort. Doch Ehrenberg ist nicht da und so muss die Kiezgröße mit Isa vorlieb nehmen. Matuschek erzählt, dass Luca Sevic, der Pächter eines seiner Clubs, schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Auf ihn wurde geschossen. Matuscheks Sohn Björn soll die Tat begangen haben. Ihm wird schwere Körperverletzung, vielleicht sogar Totschlag vorgeworfen. Matuschek ist sich sicher, dass sein Sohn unschuldig ist. Isa nimmt sich der Sache an. Irgendwie schafft es Matuschek, Isa um den Finger zu wickeln. Sie merkt, dass hinter der Behauptung von Björn etwas anderes steckt.
    Gemeinsam mit Ehrenberg und der Hilfe von Gudrun kommen sie der Sache auf den Grund. Yasmin kommt nicht zur Ruhe. Sie muss sich darüber klarwerden, ob sie das Kind bekommen will. Gudrun drängt darauf, dass sie mit Lars, dem Vater des Kindes reden soll. Als sie mit Beschwerden ins Krankenhaus kommt, wird ihr die Entscheidung fast abgenommen. Jetzt endlich erfährt Ehrenberg, warum Yasmin in letzter Zeit so anders war. Er schnappt sich den nächstbesten Blumenstrauß und besucht Yasmin voller Freude im Krankenhaus. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Dicke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…