Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Der Dicke“ startete am 11.09.2007 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Anwalt Ehrenberg hat wieder einmal neue Kunden. Und diese machen ihm das Leben nicht einfach. Denn sie sabotieren vorbeifahrende Züge, weil sie deren Lärm nicht mehr aushalten. Zwei alte Männer, die vom Lärm der an ihrem Haus vorbeifahrenden Züge völlig entnervt sind, legen kurzerhand den Schienenverkehr lahm. Ehrenberg, der gerade seine neue Kanzlei bezogen hat, muss sich ins Zeug legen, um sie vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren. Dabei steht ihm zum ersten Mal seine Exfrau als Staatsanwältin gegenüber. Aber auch von anderer Seite droht Ärger. Yasmin hat einem Malermeister einen Tipp gegeben, wie er einen säumigen Kunden zum Zahlen zwingen kann. Als sich herausstellt, dass es sich bei diesem Kunden um Norbert, ihren neuen Nachbarn, den Wirt des Croque, handelt, ist nicht nur ihr morgendlicher Kaffee, sondern auch das Verhältnis zu ihrem Nachbarn in Gefahr. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Ist wieder ein Mord passiert? Oder kann es sein, dass eine Frau ihrem Gatten Sterbehilfe leistete, weil sie ihn unendlich stark geliebt hat? Ehrenberg muss Bodo helfen, dem elfjährigen Neffen seines Nachbarn Norbert. Diesem wird vorgeworfen, unerlaubt ein Baustellenfahrzeug gesteuert und damit ein Auto und diverses Baumaterial demoliert zu haben. Gleichzeitig muss Ehrenberg eine Frau verteidigen, die des Mordes an ihrem Mann beschuldigt wird. War es tatsächlich Mord oder vielleicht Sterbehilfe oder ein Akt grosser Liebe? Die grenzenlose Zuneigung der Frau zu ihrem verstorbenen Mann rührt Ehrenberg und seine Exfrau Christina gleichermassen und schafft wieder ein Stück Nähe zwischen ihnen. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Grosse Aufregung in der Kanzlei: Buddy, Ehrenbergs Hund, ist auf und davon. Wo er bloss sein mag? Als er wieder auftaucht, gibt es ein Problem der ungewöhnlichen Art zu lösen. Während alle verzweifelt auf der Suche sind nach Buddy, Ehrenbergs Hund, der spurlos verschwunden ist, muss Ehrenberg einer jungen Frau helfen. Diese ist bei einem Hotelbrand aus dem Fenster gesprungen und hat sich dabei gefährlich verletzt Jetzt kann sie ihren Beruf als Tänzerin nicht mehr ausüben, und die Versicherung will keinen Schadenersatz zahlen.
    Rick, der junge Mann, den Yasmin bei der Renovierung der Kanzlei kennen gelernt hat, hilft ihr etwas über die Ursachen für die Krankheit ihrer Mutter herauszufinden. Zu guter Letzt taucht Buddy wieder auf – aber damit fangen die Probleme erst an, denn ein kleines Mädchen hat ihn bei sich aufgenommen und will ihn gar nicht mehr hergeben. Im Verhältnis zwischen Ehrenberg und Christina hat sich etwas getan: Die beiden beschliessen, eine gemeinsame Wohnung zu beziehen – als Wohngemeinschaft. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Ehrenbergs grosses Herz will diesmal einer Verkäuferin helfen, die als ehemalige Alkoholikerin viel zu leiden hat. Ihr Chef spielt dabei eine schändliche Rolle. Ehrenberg will einer Verkäuferin helfen, die von ihrem Chef und ihren Kollegen schikaniert wird. Als trockene Alkoholikerin ist sie immer wieder neuen Anfeindungen ausgesetzt. Als die Situation eskaliert, kommt Ehrenberg fast zu spät. Da liegt der Fall einer Frau, die sich vor den befremdlichen Geräuschen ihres Nachbarn fürchtet, schon einfacher. Ehrenberg kann ihre Angst schon bald ausräumen und die beiden Nachbarn einander näher bringen. Während Ehrenberg das neue «Familienleben» mit seiner Exfrau geniesst, versucht Gudrun immer noch, Yasmin und Rick zusammenzubringen. Letztere wehrt sich, aber als Rick endlich den Grund für die Erkrankung von Yasmins Mutter herausfindet, kommen sich die beiden doch näher. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Ehrenberg verrennt sich wieder einmal wegen seiner grossen Hilfsbereitschaft. Diesmal ist es ein Fahrradkurier, den Ehrensberger fast zur Weissglut treibt. Zum ersten Mal, seit sie zusammengezogen sind, stehen sich Ehrenberg und Christina vor Gericht gegenüber. Ehrenberg lässt sich darauf ein, einen Fahrradkurier zu verteidigen, der einen gefährlichen Unfall verursacht hat. Ihm ist von Anfang an nicht wohl dabei, aber die in den jungen Mann verliebte Gudrun setzt sich sehr für ihn ein. Erst viel zu spät begreift Ehrenberg, dass der junge Mann ein falsches Spiel spielt. Und auch Gudrun steht vor einem Berg von Lügen. Gleichzeitig versuchen Ehrenberg und Yasmin, einem jungen Mann zu helfen, der aus seiner Wohnung geworfen werden soll. Die Geschichte entpuppt sich als nicht ungefährlich, denn der Grund für die Kündigung sind äusserst giftige Reptilien. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Was soll man mit einer Tochter machen, die sich einer Sekte verschrieben hat? Das fragt sich auch Ehrenberg, der einer betroffenen Familie helfen soll. Ehrenberg hat grossen Ärger mit Yasmin, denn die Eltern einer alten Schulfreundin haben ihn auf Betreiben ihrer Tochter damit beauftragt, Yasmin aus einer Sekte herauszuholen. Doch Ehrenberg lehnt ab, denn die Tochter ist volljährig und für sich selbst verantwortlich. Als Yasmin, die mit Ehrenbergs Entscheidung nicht zufrieden ist, die Sache selber in die Hand nimmt, kommt es fast zur Katastrophe. Gleichzeitig vertritt Ehrenberg Yasmins Eltern und deren Nachbarn in einer Sammelklage gegen eine Versicherungsgesellschaft, die von Brüggmann vertreten wird. Und auch Bodo, dem Neffen des Croque-Wirtes Norbert, versucht er zu helfen, denn er wird von Mitschülern erpresst. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Ehrenberg steht vor einem Rätsel: Kann es wirklich sein, dass ein kleines Mädchen von seiner Mutter geschlagen wird und sogar gefährliche Medikamente bekommt. Als die kleine Maike vom Klettergerüst fällt und ins Krankenhaus muss, stellt man dort noch ältere Verletzungen fest. Sybille Illner, Ehrenbergs Mandantin, wehrt sich gegen den Vorwurf, ihre Tochter zu misshandeln, was ihr vor allem von ihrem Exmann unterstellt wird. Als sich herausstellt, dass das Kind auch Beruhigungsmittel bekommen und Sybille Beruhigungsmittel an ihrem Arbeitsplatz entwendet hat, fällt es selbst Ehrenberg schwer, ihr zu glauben. Yasmin und Gudrun verfolgen währenddessen einen Mann, der mitten im Winter einen Hund ausgesetzt hat, der Ehrenberg zugelaufen ist. Als sich herausstellt, dass der Mann den Hund nicht mehr will und Ehrenberg zum Tierheim geht, um ihn zu ‚adoptieren‘, ist ihm schon jemand zuvorgekommen. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Ehrenbergs ehemalige Sekretärin Iris ist angeklagt, Geld unterschlagen zu haben. Ehrenberg setzt seine Mitarbeiter daran, ihre Unschuld zu beweisen. Gleichzeitig verteidigt er einen Clown, dem vorgeworfen wird Fahrerflucht begangen zu haben. Iris von jeder Schuld reinzuwaschen erweist sich schwieriger, als vermutet. Und ob der Clown seine Fahrerlaubnis behalten kann, von der seine Existenz abhängt – wird sein Auftritt bei Gericht erweisen müssen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Ehrenberg begibt sich zu einem Undercover-Einsatz in ein Altenheim, wo, wie er vermutet, alte Menschen misshandelt werden. Was als bloßer Versuch beginnt um einem Opernbesuch mit Christina zu entgehen, wird für Ehrenberg am Ende lebensbedrohlich. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Ehrenberg entdeckt, dass Yasmin im Laden ihrer Eltern Rechtsberatung für Ihre Landsleute macht. Aber er kommt gar nicht dazu, sich damit auseinanderzusetzen, denn auf ihn wartet ein weitaus größeres Problem: Christinas alter Freund und Ehrenbergs langjähriger Gegner Brüggmann ist unter Mordverdacht verhaftet worden. Jetzt gerät Ehrenberg in einen schweren Konflikt, denn Christina bittet ihn, Brüggmann zu verteidigen. Als Ehrenberg sich gerade dazu durchgerungen hat, tauchen plötzlich Beweise auf, die Brüggmann schwer belasten und Ehrenberg und seine Leute zwingen, zu extremen Mitteln zu greifen, um die Wahrheit herauszufinden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE (24), „Wahlverwandschaften“, am Samstag (07.01.12) um 11:05 Uhr. Bodo (Fabian Meier, l.) überrascht seinen Vater Wolfgang Hanisch (Henning Baum, l.) mit einem Besuch.
    Die Freundschaft zwischen Ehrenberg und Norbert, dem Besitzer des Croque, droht zu zerbrechen, als Norberts Neffe Bodo Ehrenberg bittet, ihn zu vertreten. Bodo will seine Mutter zwingen, ihm den Namen seines leiblichen Vaters zu verraten. Als Ehrenberg sich darauf einlässt, bekommt er riesigen Ärger, denn Norbert und seine Schwester wollen nie wieder etwas mit dem Mann zu tun haben, der Mutter und Kind noch während der Schwangerschaft im Stich gelassen hat. Gleichzeitig soll Ehrenberg einem Geschwisterpaar helfen, die sich Sorgen um ihren Vater machen. Der Mann ist in die Hände eines Wahrsagers geraten und will ihn jetzt sogar adoptieren und ihm sein ganzes Geld vermachen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    MDR Fernsehen DER DICKE II. STAFFEL FOLGE 25, „Angstpartie“, am Samstag (14.01.12) um 11:05 Uhr. Ehrenbergs (Dieter Pfaff, r.) verzweifelter Mandant hat eine Bank überfallen. Er beschwört Wachtmeister Wohlers (Josef Heynert, l.), ihm freie Hand zu lassen, um seinen Schützling zur Vernunft zu bringen.
    Ehrenberg versucht, den Streit zwischen zwei Hausbesitzern in der nahegelegenen Gartensiedlung zu schlichten. Zugleich versucht er, einem Mann, der in einer schrecklichen Schuldenfalle steckt, zu helfen. Als Ehrenberg merkt, dass der Mann so verzweifelt ist, dass er bereit ist, die Bank zu überfallen, die seinen Lohn pfändet, ist es schon zu spät. Ehrenberg muss sich in große Gefahr begeben und hofft, seinen „Schützling“ zur Vernunft zu bringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Yaslmin (Burcu Dal, l.) und Gudrun (Katrin Pollitt, r.) haben Angst um Ehrenberg. Sie haben bei seinen Akten ärztliche Befunde entdeckt, die äußerst besorgniserregend sind.
    Ehrenberg versucht, einer jungen Frau zu helfen, die völlig unverschuldet in Not geraten ist. Sie hat auf die Wohnung ihrer Nachbarn aufgepasst. Als dort der Strom ausfällt und die Kühltruhe abtaut, wirft sie den Inhalt der Truhe weg, nicht ahnend, dass die Hausbesitzerin neben den Lebensmitteln dort auch ihren Schmuck versteckt hat. Jetzt wollen die Leute einen Schadenersatz, der die ganzen Ersparnisse der jungen Frau aufzehren würde. Gleichzeitig haben alle große Angst um Ehrenberg, denn sie haben bei seinen Akten in der Kanzlei ärztliche Befunde gefunden, die äußerst besorgniserregend sind. Sie umsorgen Ehrenberg und versuchen ihn dazu zu bringen, dass er weniger arbeitet. Erst viel zu spät begreifen Sie, dass sie auf der falschen Spur waren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Dicke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…