Kommentare 1–10 von 31

  • (geb. 1961) am

    Der Dicke war für mich ein Charakterschauspieler, der seine Rolle authentisch rüberbrachte. Solche Schauspieler gibt es immer weniger. Schade.
    • (geb. 1957) am

      Irgendwie nervt diese Anwältin ständig mit ihrem Namen wenn sie angesaprochen wird. Wenn ihr das "von" so unangenehm ist, dann habe ein Vorschlag zu einer Namensänderung. Sie sollte sich "Frau Brede reicht" nennen!
      • am

        Oh wie geistreich. Du hast die falsche Person bemängelt, die sich an die Vorgaben des Drehbuchs hielt.
      • (geb. 1962) am

        Hast Recht, sie versteht ihr Handwerk als Schauspielerin. Außerdem heißt sie "Brede Reicht", das sagt Pfaff in sehr vielen Folgen, ihr Name ist nun mal: Brede Reicht.
    • (geb. 1966) am

      Liebe Community, 
      hat jemand die Adressen der Kanzleien, in denen Der Dicke im Laufe der Zeit gespielt hat?
      Ich würde die gerne mal besuchen, wenn ich in Hamburg bin.
      Danke und liebe Grüße 
      Nannie
      • (geb. 1963) am

        Gibt ja auch eine Fortsetzung ohne Dieter Pfaff Die Kanzlei in der Sabiene Postel die Kanzlei weiterführt. Kann ich nur empfehlen.
        Absolute Klasse .
        Mittlerweile schon 3 Staffeln
        • am

          Es muss ja für den NDR echt schwer sein, eine Serie auszustrahlen. Seit einigen Monaten wird dort der Dicke ab der zweiten Staffel in chronologischer Reihenfolge ausgestrahlt - bis jetzt. Vergangenen Samstag zeigten sie die 8. von 13 Folgen der 3. Staffel. Nächste Woche soll dann plötzlich die 1. Folge der 4. Staffel dran sein und dann kommt erst einmal gar nichts mehr.

          So schafft sich Fernsehen selber ab. Kein Wunder, dass Menschen immer häufiger zu Streaming-Diensten und/oder DVDs/Blu-rays greifen.
          • (geb. 1962) am

            Hast du Satellitenempfang? Oder Kabel? Oder Stream? Hier findest du alles
        • (geb. 2000) am

          Ich suche die Folge in der Dieter Pfaff ein Schlaflied für ein kleines Kind singt.
          Das Lied ist so wunderbar, dass ich mir damals sogar schnell den Text notiert habe,
          es aber leider nirgends finden kann, um mich an die Melodie zu erinnern. Diesen großen Mann
          ein solch kleines zartes einfühlsames Lied singen zu sehen, war etwas ganz Besonderes.
          Der Text beginnt mit: "Wenn die Sonne untergeht, gehen die Blumen schlafen und die Schiffe auf dem Meer suchen einen Hafen...."
          Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
          Vielen Dank und liebe Grüße
          in liebevoller Erinnerung an einen großen Schauspieler, der sehr fehlt.
          • (geb. 1974) am

            Hallo,

            die Frage liegt natürlich schon ein paar Monate zurück, aber die habe ich eben jetzt erst gelesen.
            Das von Dir beschriebene Lied, das von Dieter Pfaff gesungen wird, stammt nicht aus dieser Serie.

            Es ist eine Szene aus dem Film "Ein Vater zum Verlieben" mit Dieter Pfaff, Rita Russek und Simone Thomalla in den Hauptrollen.
            Vielleicht konnte ich Dir damit ja doch noch behilflich sein.
        • (geb. 1978) am

          Hallo an alle ^^

          Vielleicht kann einer mir hefen.
          Ich suche eine Folge, in der wurde eine oder zwei Scenen in/vor einem Zoogeschäft gedreht.

          Ich konnte damals dem Dreh zuschaun, aber hab leider nie heraus gefunden welche folge das ist.

          Würde mich über jeden Tip sehr freuen.

          Liebe Grüße Sunrise
          • am

            Ein wirklich begnadeter und liebenswerter, großartiger Schauspieler, der viel zu früh verstorben ist.
            In der Serie "Der Dicke: tolle Drehbücher und Schauspieler.
            Ich genieße alle Wiederholungsfolgen
            • (geb. 1956) am

              "Ich bevorzuge die Bezeichnung Reinigungsfachkraft!"
              • am

                Ich finde, dass Dieter Pfaff unersetzbar ist. Herbert Knaup finde ich als Schauspieler, besonders als Charakterdarsteller, auch sehr gut. Als meinen persönlichen Vorschlag zur "Ersatz"-Besetzung kann eigentlich nur Jürgen Tarrach genannt werden. Er würde schon rein optisch dem Dieter sehr nahe kommen.
                Wenn irgendwer diesen Beitrag liest, der mit den Produzenten von "Der Dicke" einen Kontakt herstellen kann; bitte bringt Jürgen ins Spiel.
                • (geb. 1955) am

                  Jeder ist zu ersetzen.
                • am

                  Joe-Luebeck ,
                  bei allem Respekt ,aber hier haben Sie echt dummes,respektloses Zeug in diesem
                  einen Satz geschrieben.
                  Seit in der dritten Staffel Sabine Postel in die Serie eingestiegen ist,war das Niveau
                  nicht mehr so hoch wie in den Staffeln 1 und 2.
                  Wenn Sie mal die Staffeln 1 bis 4 mit Dieter Pfaff als Gregor Ehrenberg komplett bzw wenigstens mehre einzelne Folgen gesehen hätten,würden Sie merken daß man jemanden wie Dieter Pfaff in dieser Serie nicht ersetzen kann.
                  Die Serie wurde ihm zu Ehren geschrieben und gecastet,.einen engagierten Anwalt,der für seine Mandanten kämpft und sich wirklich für sie einsetzt.

                  Wenn man jetzt zum Vergleich mal die neue Serie "Die Kanzlei" ansieht,die
                  die Nachfolgeserie aufgrund des viel zu frühen Todes von Dieter Pfaff diesem
                  zu ehren als Fortsetzung seiner Serie geschrieben wurde ansehen,so merken
                  Sie daß es kein Vergleich zu den Staffeln 1 und 2 von "Der Dicke" ist.
                  Der neue Anwalt Herbert Knaupp ist leider eine absolute Fehlbesetzung,weil
                  er wenig Mitgefühl,null Still und auch keinen Character hat.
                  Wenn man so jemanden mit der Leistung vergleicht die Dieter Pfaff hier als Gregor Ehrenberg in 4 Staffeln gezeigt hat vergleicht,merkt man sofort daß
                  Herr Pfaff niemals zu ersetzen sein wird.

                  Ohne den Hauptdarsteller in "Der Dicke" ist die Serie praktisch tot.
                  Sabine Postel und die restlichen Darsteller haben sich zwar nach besten Kräften und bestem schauspielerischem Vermögen versucht die neue Serie zu Ehren von Dieter Pfaff gut zu gestalten und zu spielen,aber Dieter Pfaff fehlt an
                  allen Ecken und Enden.

                  So jemanden kann man nicht ersetzen,es gibt ja auch keine Fortsetzung von
                  "Bloch" wo Dieter Pfaff ebenfalls Hauptdarsteller war.
                  Wer daß nicht begreifen kann und will,daß eine Serie mit Ihrem Hauptdarsteller
                  lebt und stirbt,der hat nichts begriffen.

                  Wer hier sowas schreibt ist laut einem gewissen "Heinz Becker" ein "Dommschwätzer".Und auch wenn ich nicht aus dem Saarland,Hessen,Rheinland Pfalz oder wo immer so ein Dialekt gesprochen wird,Recht hat Heinz Becker.

                  Sorry Joe-Luebeck,aber so ein "Dommschwätzer sind Sie meiner Meinung nach"

                  Den Satz "Jeder ist zu ersetzen,hätten Sie sich sparen müssen,und zeugt von grösstmöglicher Respektlosigkeit gegenüber Dieter Pfaff.
                  Niemand nimmt Ihnen das Recht auf Ihre eigene Meinung,aber diese ist in diesem Fall absolut unangemessen und respektlos.

                  So das musste mal klargestellt werden!
                • (geb. 1962) am

                  Vielleicht gilt das für dich. Niemand kann Amy Winehouse, David Bowie oder Dieter Krebs ersetzen, hier gilt das nun mal nicht. Genauso kann niemand den Dicken ersetzen.
                • (geb. 1962) am

                  Du bist ersetzbar. Menschen wie Amy Winehouse, David Bowie oder Dieter Krebs sind nicht ersetzbar. Das gleiche gilt für den Dicken. Hör auf von dir auf andere zu schließen

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Dicke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Der Dicke auf DVD

              Auch interessant…