Der Dicke

    Kommentare 1–10 von 28weiter

    • LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 05.11.2017 19:50

      Gibt ja auch eine Fortsetzung ohne Dieter Pfaff Die Kanzlei in der Sabiene Postel die Kanzlei weiterführt. Kann ich nur empfehlen.
      Absolute Klasse .
      Mittlerweile schon 3 Staffeln
        hier antworten
      • Stitch (geb. 1980) am 08.01.2017 12:14

        Es muss ja für den NDR echt schwer sein, eine Serie auszustrahlen. Seit einigen Monaten wird dort der Dicke ab der zweiten Staffel in chronologischer Reihenfolge ausgestrahlt - bis jetzt. Vergangenen Samstag zeigten sie die 8. von 13 Folgen der 3. Staffel. Nächste Woche soll dann plötzlich die 1. Folge der 4. Staffel dran sein und dann kommt erst einmal gar nichts mehr.

        So schafft sich Fernsehen selber ab. Kein Wunder, dass Menschen immer häufiger zu Streaming-Diensten und/oder DVDs/Blu-rays greifen.
          hier antworten
        • Penopold am 14.12.2016 16:33

          Ich suche die Folge in der Dieter Pfaff ein Schlaflied für ein kleines Kind singt.
          Das Lied ist so wunderbar, dass ich mir damals sogar schnell den Text notiert habe,
          es aber leider nirgends finden kann, um mich an die Melodie zu erinnern. Diesen großen Mann
          ein solch kleines zartes einfühlsames Lied singen zu sehen, war etwas ganz Besonderes.
          Der Text beginnt mit: "Wenn die Sonne untergeht, gehen die Blumen schlafen und die Schiffe auf dem Meer suchen einen Hafen...."
          Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
          Vielen Dank und liebe Grüße
          in liebevoller Erinnerung an einen großen Schauspieler, der sehr fehlt.
          • User 1178487 (geb. 1974) am 20.08.2017 07:52

            Hallo,

            die Frage liegt natürlich schon ein paar Monate zurück, aber die habe ich eben jetzt erst gelesen.
            Das von Dir beschriebene Lied, das von Dieter Pfaff gesungen wird, stammt nicht aus dieser Serie.

            Es ist eine Szene aus dem Film "Ein Vater zum Verlieben" mit Dieter Pfaff, Rita Russek und Simone Thomalla in den Hauptrollen.
            Vielleicht konnte ich Dir damit ja doch noch behilflich sein.
          hier antworten
        • Sunrise (geb. 1978) am 22.10.2016 22:50

          Hallo an alle ^^

          Vielleicht kann einer mir hefen.
          Ich suche eine Folge, in der wurde eine oder zwei Scenen in/vor einem Zoogeschäft gedreht.

          Ich konnte damals dem Dreh zuschaun, aber hab leider nie heraus gefunden welche folge das ist.

          Würde mich über jeden Tip sehr freuen.

          Liebe Grüße Sunrise
            hier antworten
          • Horst Rother am 10.03.2014

            Ein wirklich begnadeter und liebenswerter, großartiger Schauspieler, der viel zu früh verstorben ist.
            In der Serie "Der Dicke: tolle Drehbücher und Schauspieler.
            Ich genieße alle Wiederholungsfolgen
              hier antworten
            • SprotteSH (geb. 1956) am 22.06.2013

              "Ich bevorzuge die Bezeichnung Reinigungsfachkraft!"
                hier antworten
              • #815043 am 23.03.2013

                Ich finde, dass Dieter Pfaff unersetzbar ist. Herbert Knaup finde ich als Schauspieler, besonders als Charakterdarsteller, auch sehr gut. Als meinen persönlichen Vorschlag zur "Ersatz"-Besetzung kann eigentlich nur Jürgen Tarrach genannt werden. Er würde schon rein optisch dem Dieter sehr nahe kommen.
                Wenn irgendwer diesen Beitrag liest, der mit den Produzenten von "Der Dicke" einen Kontakt herstellen kann; bitte bringt Jürgen ins Spiel.
                • Joe-Luebeck (geb. 1955) am 24.03.2013 00:00

                  Jeder ist zu ersetzen.
                • serienfan1313 am 11.05.2016 04:01

                  Joe-Luebeck ,
                  bei allem Respekt ,aber hier haben Sie echt dummes,respektloses Zeug in diesem
                  einen Satz geschrieben.
                  Seit in der dritten Staffel Sabine Postel in die Serie eingestiegen ist,war das Niveau
                  nicht mehr so hoch wie in den Staffeln 1 und 2.
                  Wenn Sie mal die Staffeln 1 bis 4 mit Dieter Pfaff als Gregor Ehrenberg komplett bzw wenigstens mehre einzelne Folgen gesehen hätten,würden Sie merken daß man jemanden wie Dieter Pfaff in dieser Serie nicht ersetzen kann.
                  Die Serie wurde ihm zu Ehren geschrieben und gecastet,.einen engagierten Anwalt,der für seine Mandanten kämpft und sich wirklich für sie einsetzt.

                  Wenn man jetzt zum Vergleich mal die neue Serie "Die Kanzlei" ansieht,die
                  die Nachfolgeserie aufgrund des viel zu frühen Todes von Dieter Pfaff diesem
                  zu ehren als Fortsetzung seiner Serie geschrieben wurde ansehen,so merken
                  Sie daß es kein Vergleich zu den Staffeln 1 und 2 von "Der Dicke" ist.
                  Der neue Anwalt Herbert Knaupp ist leider eine absolute Fehlbesetzung,weil
                  er wenig Mitgefühl,null Still und auch keinen Character hat.
                  Wenn man so jemanden mit der Leistung vergleicht die Dieter Pfaff hier als Gregor Ehrenberg in 4 Staffeln gezeigt hat vergleicht,merkt man sofort daß
                  Herr Pfaff niemals zu ersetzen sein wird.

                  Ohne den Hauptdarsteller in "Der Dicke" ist die Serie praktisch tot.
                  Sabine Postel und die restlichen Darsteller haben sich zwar nach besten Kräften und bestem schauspielerischem Vermögen versucht die neue Serie zu Ehren von Dieter Pfaff gut zu gestalten und zu spielen,aber Dieter Pfaff fehlt an
                  allen Ecken und Enden.

                  So jemanden kann man nicht ersetzen,es gibt ja auch keine Fortsetzung von
                  "Bloch" wo Dieter Pfaff ebenfalls Hauptdarsteller war.
                  Wer daß nicht begreifen kann und will,daß eine Serie mit Ihrem Hauptdarsteller
                  lebt und stirbt,der hat nichts begriffen.

                  Wer hier sowas schreibt ist laut einem gewissen "Heinz Becker" ein "Dommschwätzer".Und auch wenn ich nicht aus dem Saarland,Hessen,Rheinland Pfalz oder wo immer so ein Dialekt gesprochen wird,Recht hat Heinz Becker.

                  Sorry Joe-Luebeck,aber so ein "Dommschwätzer sind Sie meiner Meinung nach"

                  Den Satz "Jeder ist zu ersetzen,hätten Sie sich sparen müssen,und zeugt von grösstmöglicher Respektlosigkeit gegenüber Dieter Pfaff.
                  Niemand nimmt Ihnen das Recht auf Ihre eigene Meinung,aber diese ist in diesem Fall absolut unangemessen und respektlos.

                  So das musste mal klargestellt werden!
                hier antworten
              • CharLy H.-G.Wardelmann (geb. 1946) am 08.03.2013

                Wenn Dieter Pfaff dabei war dann wusste zuverlässig man das Qualität kommt, darum werden wir ihn ganz besonders vermissen. Man wusste, er spielt nicht nur sondern arbeitet auch mit an den (Dreh-)Büchern so das es auch immer "passte"!

                Natürlich hatten sich sicher auch hier alle auf die zugesagte Staffel gefreut aber auch wenn es sie nun nicht geben wird hat sie was SEHR Gutes getan. Denn auch D. Pfaff hat ja an sie geglaubt und zeigt uns damit das bis zum Ende Lebensmut da war was bei dieser Krankheit, so ja auch recht selten ist.

                DANKE Dieter Pfaff und Grüsse von der Nordsee
                cu/charLy®
                • mes (geb. 1982) am 09.03.2013 00:00

                  Vor 4 Wochen haben ja bereits die Dreharbeiten für 6 neue Folgen begonnen, wobei diese so geschrieben wurden, dass in den ersten 4 eine 'Vertretung' für Anwalt Ehrenberg kommt.
                  Heute stand in der Zeitung, dass die Dreharbeiten, nach einer 'Erholungs-und Verarbeitungsphase fürs Team und den notwendigen dramaturgischen Anpassungen der Bücher, wohl fortgesetzt und diese Folgen zu Ende produziert werden.
                  In Andenken an Dieter Pfaff.
                hier antworten
              • Peter (geb. 1967) am 07.03.2013

                Hallo Fans,Dieter Pfaff ist leider am 05.03.13 gestorben,wir werden ihn sehr Vermissen.Danke Dieter für dein tolle Serie.
                • luise (geb. 1950) am 11.06.2013 00:00

                  Auch ich werde D. Pfaff vermissen, werde mir die ersten Teile der neuen Staffel wohl ansehen und dann entscheiden ob ich sie weiter schaue. Denn die anderen Schauspieler gefallen mir ja auch im Zusammenspiel und das ganze Konzept der Serie.
                • SprotteSH (geb. 1956) am 22.06.2013 00:00

                  Das sehe ich ähnlich. Allein schon durch Yasmin (Sophie Dal ist Yasmin Ülküm) und Gudrun (Katrin Pollitt ist Gudrun Kowalski) wird die Reihe getragen - gezwungenermaßen ohne den Fels in der Brandung, den Ruhepol im Trubel ...
                hier antworten
              • Eva Rast (geb. 1939) am 16.08.2012

                also ich bin ein totaler Fan von Dieter Pfaff. Seine Serie. Der Dicke, verpasse ich nie und ich hoffe sehr, dass sie weitergeht. sie ist nämlich menschlich, aber auch arrogant und frech. Die Sekretärin mit ihrem frechen Maulwek hätte ich längstens "geschasst".......das müsste mir nicht passieren......
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Dicke im Fernsehen läuft.

                Der Dicke auf DVD