Kommentare 11–20 von 31

  • (geb. 1946) am

    Wenn Dieter Pfaff dabei war dann wusste zuverlässig man das Qualität kommt, darum werden wir ihn ganz besonders vermissen. Man wusste, er spielt nicht nur sondern arbeitet auch mit an den (Dreh-)Büchern so das es auch immer "passte"!

    Natürlich hatten sich sicher auch hier alle auf die zugesagte Staffel gefreut aber auch wenn es sie nun nicht geben wird hat sie was SEHR Gutes getan. Denn auch D. Pfaff hat ja an sie geglaubt und zeigt uns damit das bis zum Ende Lebensmut da war was bei dieser Krankheit, so ja auch recht selten ist.

    DANKE Dieter Pfaff und Grüsse von der Nordsee
    cu/charLy®
    • (geb. 1982) am

      Vor 4 Wochen haben ja bereits die Dreharbeiten für 6 neue Folgen begonnen, wobei diese so geschrieben wurden, dass in den ersten 4 eine 'Vertretung' für Anwalt Ehrenberg kommt.
      Heute stand in der Zeitung, dass die Dreharbeiten, nach einer 'Erholungs-und Verarbeitungsphase fürs Team und den notwendigen dramaturgischen Anpassungen der Bücher, wohl fortgesetzt und diese Folgen zu Ende produziert werden.
      In Andenken an Dieter Pfaff.
  • (geb. 1967) am

    Hallo Fans,Dieter Pfaff ist leider am 05.03.13 gestorben,wir werden ihn sehr Vermissen.Danke Dieter für dein tolle Serie.
    • (geb. 1950) am

      Auch ich werde D. Pfaff vermissen, werde mir die ersten Teile der neuen Staffel wohl ansehen und dann entscheiden ob ich sie weiter schaue. Denn die anderen Schauspieler gefallen mir ja auch im Zusammenspiel und das ganze Konzept der Serie.
    • (geb. 1956) am

      Das sehe ich ähnlich. Allein schon durch Yasmin (Sophie Dal ist Yasmin Ülküm) und Gudrun (Katrin Pollitt ist Gudrun Kowalski) wird die Reihe getragen - gezwungenermaßen ohne den Fels in der Brandung, den Ruhepol im Trubel ...
  • (geb. 1939) am

    also ich bin ein totaler Fan von Dieter Pfaff. Seine Serie. Der Dicke, verpasse ich nie und ich hoffe sehr, dass sie weitergeht. sie ist nämlich menschlich, aber auch arrogant und frech. Die Sekretärin mit ihrem frechen Maulwek hätte ich längstens "geschasst".......das müsste mir nicht passieren......
    • (geb. 1978) am

      Das war heute eine Superfolge! So emotional, mit ausgewählten komischen Momenten und tollen Geschichten. Die beste Folge seit langem.
      Finde ich jedenfalls!
      • (geb. 1970) am

        Hi, habe eine etwas ungewhnliche Frage. In der kanzlei hängt hinter dem Schreibtisch von Frau von Brede ("Brede reicht") ein Gemälde, das mir sehr gut gefällt. Kann mir jemand dazu etwas sagen, wie zbsp. wer ist der Künstler, wie heisst es, usw. Vielen Dank für die Hilfe, lg Casi
        • am

          Der Dicke ist einfach Spitze!! Dass es nicht immer realistisch zugeht, stört mich nicht im Geringsten. Ehrenberg ist eben einer, wie man es sich wünscht und Dieter Pfaff haucht dieser Figur soviel Leben ein!! Genauso wie Sabine Postel, die die Isa von Brede mit ihren Ticks und ihrer Liebenswürdigkeit einfach kongenial verkörpert. Auch die anderen Rollen sind super besetzt, vor allem Uwe Bohm sticht als Nebendarsteller besonders hervor!
          Weiter so und hoffentlich eine 5: Staffel
          • (geb. 1955) am

            Die Realität Justitias ist unmenschlich, langweilig, knochentrocken, und wenn man nicht betroffen ist, gähnend langweilig. So wie es eine reale Krankenhaus-Reportage auch wäre.

            Schwung bringt Frau von Brede "Brede reicht" und noch viel mehr der schwergewichtige - nicht nur physisch - und spitzenmäßige Mime Pfaff.

            Natürlich passen die schlagkräftige Putzfrau "Ich bevorzuge den Begriff Reinigungsfackraft!" Gudrun fürs Grobe, so wie ihr endlich-Ehemann Polizist Wohlert und die schlagfertige Yasmin hervorragend in diese zu-schön-um-wahr-zu-sein-Kanzlei!
        • (geb. 1976) am

          ist die schlechteste Anwaltsserie, die es überhaupt gibt. Dagegen sind sämtliche US-Anwaltsserien realistisch.... Frage mich, ob die Macher der Serie überhaupt jemals einem Anwalt oder dessen Arbeitsweise zugeschaut haben....
          • (geb. 1952) am

            Hat einer geschrieben, die Serie sei realitätsnah? Nein! Aber sie ist einfach Klasse mit guten Darstellern und auch guten Drehbüchern.
            Leider gibt es sowas nicht im wahren leben, schade.

            Diethelm
          • (geb. 1950) am

            "Der Dicke" mit seinen Mädels ist eine Serie zum Hinschauen. Ein Märchen für Erwachsene. Ich hoffe, dass sich noch weitere Drehbücher finden...
          • (geb. 1956) am

            Es geht hier überhaupt gar nicht um eine Reportage! Und schon gar nicht um eine reale Anwaltskanzlei! Das wäre derart langweilig und staubtrocken - das wäre unausstehlich!
            Es geht vor allem ums Menschliche! Und das macht sie sehenswert!
            Sehen Sie doch gerne weiter ihre kitschig-schwülstigen US-Anwaltsserien, wo es nur um eins geht: Noch mehr Dollars zu kassieren
        • am

          es wird seit August 2010 an der 4. Staffel gedreht. Ausstrahlung Herbst 2011
          • (geb. 1952) am

            Ich liebe diese Serie und hoffe, dass es noch mindestens eine weitere Staffel geben wird.
            Auf meiner HP habe ich eine Seite darüber (vorhin ergänzt) mit screenshots (www.didis-fotos.de/TV/).
            Wenn "Der Dicke" läuft, bin ich hin und weg!
            Diethelm
            • (geb. 1964) am

              The Fat Man (Der Dicke) has been the highest rated drama series in Das Erste history since the series debuted in 2005.
              • (geb. 1975) am

                Wird es eine weitere Staffel geben, oder ist nach der 3. Staffel wirklich schon Schluß?

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Dicke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Der Dicke auf DVD

            Auch interessant…