Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Die Kanzlei“ startete am 05.12.2017 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Elif (Almila Bagriacik, l.), die Cousine von Yasmin (Sophie Dal, r.), ist vor einem Club zusammengeschlagen worden. Gerd Wohlers (Josef Heynert, r.) und Isa von Brede (Sabine Postel, 2.v.r.) begleiten Yasmin zu ihrer verletzten Cousine. – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (AGB) genutzt werden. Die in den AGB festgesetzten Rechteeinschränkungen sind unbedingt  …
    Elif (Almila Bagriacik, l.), die Cousine von Yasmin (Sophie Dal, r.), ist vor einem Club zusammengeschlagen worden. Gerd Wohlers (Josef Heynert, r.) und Isa von Brede (Sabine Postel, 2.v.r.) begleiten Yasmin zu ihrer verletzten Cousine.
    Für einen Moment nach dem Aufwachen hofft Isa von Brede, dass alles nur ein Alptraum ist. Ein Blick in ihr Wohnzimmer aber belehrt sie eines Besseren: Robert Seebacher, Künstler und Althippie, ist in ihr Leben zurückgekehrt. Und dieser Robert Seebacher, mit dem sie in wilden Jugendzeiten herumgezogen ist, behauptet, mit ihr verheiratet zu sein. Als Isa in die Kanzlei kommt, ist Robert gerade dabei, Markus Gellert, Yasmin und Gudrun mit der Geschichte ihrer Heirat in Las Vegas zu unterhalten. Was tun mit einer lebendig gewordenen Jugenderinnerung? Jochen Goldmann sorgt sich um seinen alten Freund Hubertus Dehling. Seit längerem verhindert Lydia, Hubertus’ neue und deutlich jüngere Lebensgefährtin, einen Kontakt zwischen den Freunden.
    Jetzt wird auch noch das Haus von Hubertus zum Verkauf angeboten. Als sich Markus Gellert und Gudrun mit einer List Zutritt zum Haus von Hubertus Dehling verschaffen, entdecken sie Unterlagen, die darauf hinweisen, dass Hubertus von Lydia in ein Pflegeheim abgeschoben wurde. Gellert fasst einen Plan, der ihn um Jahre altern lässt – Yasmins Cousine Elif wird vor einem Club zusammengeschlagen, nachdem sie kurz zuvor Meike geholfen hatte, die in dem Club von Jens Berghoff und seinem Freund Helge Kontz bedrängt wurde. Jens und Helge aber behaupten, Elif habe sie vor dem Club angegriffen und sie hätten sich nur gewehrt. Die einzige Zeugin Meike will nicht aussagen. Yasmin zweifelt an Recht und Gerechtigkeit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Hauptkommissar Hansen (Robert Gallinowski, 2.v.l.) kommt in die Kanzlei, um Yasmin (Sophie Dal, l.) zu verhaften. Isa von Brede (Sabine Postel, r.) kann nicht glauben, dass Yasmin unter Mordverdacht steht.
    Yasmin wird völlig überraschend in den Kanzleiräumen verhaftet. Sie soll Jens Berghoff, den Mann, der ihre Cousine Elif zusammengeschlagen hat, vor seiner Wohnung mit einem Messerstich getötet haben. Bei einem Treffen in Galips Döner haben sich Elifs Vater Tarek, Murat und Yasmin darüber aufgeregt, dass das Verfahren gegen den gewalttätigen Jens Berghoff eingestellt wurde. Dabei wurden Drohungen gegen Berghoff ausgestoßen. Aber reicht das, um Yasmin jetzt des Mordes anzuklagen? Richter Helmer verfügt bei einem Haftprüfungstermin, dass Yasmin weiter in Untersuchungshaft bleiben muss. Isa von Brede, Markus Gellert und Gudrun wissen, dass sie den wahren Mörder von Jens Berghoff finden müssen, um Yasmins Unschuld zu beweisen.
    Gleichzeitig muss sich Markus Gellert um die alternde Schauspielerin Betty Hallweg kümmern. Trotz hoher Beliebtheit beim Publikum, soll sie aus der täglichen Serie „Blühende Herzen“ herausgeschrieben werden. Betty glaubt, dass man sie einfach loswerden will. Gellert aber erfährt von dem Regisseur, dass Betty nicht nur kleine Texthänger, sondern richtiggehende Ausfälle hat, die die Produktion zu viel Zeit kosten. Nachdem Gellert selber Zeuge geworden ist, wie Betty mitten in einem Dreh komplett die Orientierung verloren hat, schlägt er ihr vor, einen Fachmann zu konsultieren. Aber Betty hat Angst vor einer Diagnose namens Alzheimer. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2017Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Treffen am Hafen: Anwältin Isa von Brede (Sabine Postel, l.) hat den Fall von Silke Brandner (Odine Johne, r.), die im Alter von 15 Jahren ihr Baby auf Druck ihrer Eltern zur Adoption freigegeben hat, übernommen. Weil sich die junge Frau unerlaubterweise ihrem inzwischen 10-jährigen Sohn Luke Meissner (Leander Burat, 2.v.r.) genähert hat, besteht Adoptivmutter Regina Meissner (Julia Krynke, 2.v.l.) auf einem Kontaktverbot.
    Silke Brandner will den größten Fehler ihres Lebens korrigieren und die Kanzlei soll ihr dabei helfen. Die Nautikerin einer Hamburger Reederei hat im Alter von 15 Jahren ein Kind zur Welt gebracht und nach der Geburt auf Druck ihrer Eltern zur Adoption freigegeben. Isa von Brede klärt die junge Frau darüber auf, dass eine Anfechtung der Adoption unmöglich ist. Trotzdem übernimmt sie den Fall. Denn Silke Brandner hatte sich ihrem zehnjährigen Sohn Luke unerlaubterweise genähert und die Adoptiveltern erwirkten ein Kontaktverbot. Als Luke jetzt plötzlich verschwindet, gerät Silke in Verdacht, ihn entführt zu haben. Markus Gellert befürchtet währenddessen, dass sein Sohn Viktor in die Fänge einer christlich-fundamentalistischen Sekte geraten ist.
    Gemeinsam mit Gudrun nimmt der Anwalt Ermittlungen gegen die Glaubensgruppe auf, die sich „Bund der offenen Herzen“ nennt und in einer Landkommune lebt. Privat geht es in der Kanzlei turbulent zu. Schon seit langem bemühen sich Gudrun und ihr Mann um ein Pflegekind. Jetzt wird ihnen die zehn Jahre alte, aufmüpfige Tina zugeteilt. Yasmin erklärt ihren Chefs, dass die Scheidung von Ehemann Lars vom Tisch ist. Und Markus Gellert entfacht bei Isa Eifersuchtsgedanken, als ihm seine Ex-Frau Maja auf offener Straße einen Kuss auf die Wange drückt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018Das Erste
    ursprünglich für den 23.10.2018 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    SENDER: ARD – SENDETITEL: Die Kanzlei, Folge 30 – UNTERTITEL: Absturz – CAPTION: ARD DIE KANZLEI, III. Staffel, (11 neue Folgen), Folge 30 „Absturz“, am Dienstag (13.11.18) um 20:15 Uhr im Ersten..Markus Gellert (Herbert Knaup, l.) findet heraus, dass Beate „Bella“ Gassner die charmante Betreiberin des Bordells, auch die Besitzerin des Hauses ist..© ARD/​Georges Pauly – honorarfrei, Verwendung gemäss der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung: „Bild: ARD/​Georges Pauly“ (S2). ARD Programmdirektion/​Bildredaktion, Tel. 089 5900 23879, mail: bildredaktion@daserste.de
    Markus Gellert vertritt Martina Gunderson, eine Hausfrau und Mutter, die sich gegen ein sogenanntes Wohnungsbordell in ihrem Haus in Hamburg-Bahrenfeld wehrt. Die resolute Frau will die Hausverwaltung verklagen und vor Gericht die Schließung des Etablissements erzwingen, obwohl nach Auskunft der Polizei keine Straftat vorliegt. Gellert findet heraus, dass die charmante Betreiberin des Bordells, Beate „Bella“ Gassner, auch die Besitzerin des Hauses ist. Um den Streit außergerichtlich zu beenden, schlägt er „Bella“ eine Lösung vor, die Frau Gunderson, seine Mandantin, nicht wirklich erfreut. Zur gleichen Zeit wird Gudrun Zeugin eines Banküberfalls. Sie bringt einen der flüchtenden Räuber zur Strecke – und sieht sich plötzlich mit einer Anzeige wegen Körperverletzung konfrontiert.
    Damit scheint ihr großer Traum zu platzen: Das Jugendamt entscheidet, dass Gudrun als Pflegemutter von Tina ungeeignet ist, weil sie schon einmal wegen eines Gewaltdeliktes vor Gericht gestanden hat. Isa von Brede steht Gudrun als Anwältin zur Seite und nimmt mit Assistentin Yasmin Ermittlungen gegen den Bankräuber auf. Der wird von Gisbert Rottmann, dem Intimfeind der Kanzlei, vertreten, und er hat mehr im Sinn als die Verteidigung seines Mandanten: Rottmann droht Isa und Gellert, sie wegen illegaler Methoden vor die Anwaltskammer zu bringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Vor Gericht: Isa von Brede (Sabine Postel, 2.v.r.) mit ihrem Mandanten Bernd Riedel (Jeff Wilbusch, r.).
    Die Musikerin Lara Binder beschuldigt den erfolgreichen Popsänger Ron Hemmings, ihr den Song „Hab dich nicht gefragt“ gestohlen und damit einen Hit gelandet zu haben. Lara hatte auf dessen letzter Tournee im Background gesungen und ihm ein Demo-Band mit einer, so sagt sie, eigenen Komposition geschickt. Markus Gellert glaubt seiner Mandantin, macht ihr aber keine großen Hoffnungen. Auf dem Spiel stehen die Reputation eines erfolgreichen Künstlers und der Ruf seiner Plattenfirma, deren Anwälte bei einer Klage mit hohen Schadenersatzforderungen drohen. Ron bestreitet den Diebstahl und wirft der Sängerin vor, ihn abzocken zu wollen. Nicht nur die Kooperation des Popstars macht Gellert allmählich stutzig. Er findet heraus, dass Gisbert Rottmann, Anwalt und Erzrivale der Kanzlei, es zuvor abgelehnt hatte, Laras Fall zu übernehmen.
    Warum hat er sie an das Büro Brede und Gellert verwiesen? Vor Gericht vertritt Isa von Brede den Erzieher Bernd Riedel, der wegen Körperverletzung angeklagt ist. Er soll in der Kita beim Auftragen des Mittagessens Suppe verschüttet und dabei einen Jungen verbrüht haben. Dessen Mutter Beate Hahnfeld tritt als Nebenklägerin auf und macht gleichzeitig Druck auf die Kita-Leitung, den Pädagogen zu entlassen. Die Arbeit aller wird dadurch erschwert, dass Isa die Mitarbeiter der Kanzlei darauf eingeschworen hat, keinerlei illegale Mittel zu nutzen, um den Mandanten zu helfen. Und zwischen Isa und Gellert steht auch noch eine ungeklärte Frage. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Yasmin (Sophie Dal, r.) ist neu verliebt in ihren Mann Lars Meckel (Matthias Ziesing, l.) und spielt mit ihm „blind dates“ in der Kanzlei.
    Im Bordell von Beate „Bella“ Gassner, einer ehemaligen Mandantin Gellerts, ist der Banker Gunnar Molzen an einer Überdosis Heroin gestorben. Die Polizei stellt im Bad des Zimmers zwei Kilogramm Drogen sicher. Beate Gassner wird wegen Drogenhandel und gefährlicher Körperverletzung festgenommen und bittet Markus Gellert erneut um Hilfe. Gellert „ermittelt“ zusammen mit Gudrun und findet heraus, dass dieser Fall eng mit der Vergangenheit des Opfers verknüpft ist. Isa von Brede hilft währenddessen einem befreundeten Uhrmacher. Jannik Brodersen wird beschuldigt, ein Schmuckstück, das ihm zur Reinigung übergeben wurde, durch eine billige Imitation ersetzt zu haben.
    Isa bittet die aufgebrachte Kundin Gerda Sahling, mit einer Anzeige wegen Betrug noch zu warten. Ihre Erfahrung sagt ihr nämlich, dass da noch etwas ungeklärt ist zwischen Gerda Sahling und ihrem Exmann Max, einem Oldtimer-Autohändler und Partylöwen, der neuerdings mit seiner „Neuen“ Dauergast in den Klatschblättern ist. Yasmin ist „neu verliebt“ in ihren Mann Lars und spielt mit ihm „Blind Dates“, die auch in der Kanzlei münden, was zu überraschenden Begegnungen führt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    (v.l.n.r.) Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt), Markus Gellert (Herbert Knaup), Isabel von Brede (Sabine Postel), Yasmin Meckel (Sophie Dal) sind überrascht über den Inhalt des Pakets.
    Isa von Brede und Markus Gellert vertreten gemeinsam den Auszubildenden Samuel Haber, der bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt wurde. Der Lehrling der HaMet AG, einem metallverarbeitenden Betrieb, hatte sich bei der Arbeit an der Stanzmaschine die Sehnen der rechten Hand durchtrennt. Eine Woche später erhielt er die fristlose Kündigung mit der Begründung, er habe während der Arbeit Marihuana konsumiert und damit gegen den Ausbildungsvertrag verstoßen. Samuel ist verzweifelt, denn er braucht dringend eine teure Operation, die seine Kasse nicht zahlen will.
    Sein Ausbilder Martin Posner bringt die Anwälte schließlich auf eine heiße Spur. Daraufhin konfrontieren die Anwälte den Geschäftsführer der HaMet AG vor Gericht mit Fragen zur Beschleunigung von Arbeitsabläufen an den Maschinen. Zur gleichen Zeit unterstützt Isa von Brede Gudrun in ihrem Kampf um das Pflegekind Tina. Die Angestellte des Jugendamts, Lydia Gemper, hatte Gudrun in ihrer Beurteilung für ungeeignet erachtet, ein Kind großzuziehen, weil sie zur Gewalt neige. Isa setzt eine Anhörung im Jugendamt durch, um alle Parteien an einen Tisch zu bringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) vertritt den Tischler Harald Vollmer (Matthias Lier, l.), der nach der Einnahme eines Antibiotikums im Rollstuhl sitzt.
    In der Kanzlei grassiert die Sommergrippe, die sich auf die Partner ganz unterschiedlich auswirkt: Das Fieber macht Markus Gellert hyperaktiv. Isa von Brede, die sich mit homöopathischen Mitteln eindeckt, fesselt die Krankheit dagegen vorübergehend ans Bett. Gellert vertritt den Tischler Harald Vollmer, der durch die Einnahme eines Antibiotikums gesundheitlich so stark geschädigt ist, dass er im Rollstuhl sitzt und seine Familie nicht mehr ernähren kann. Der Urologe Jens Hartwig hatte ihm das Medikament verschrieben, ohne ihn auf das besondere Risiko des Mittels hinzuweisen. Doch er weist jede Schuld von sich. Die Kanzlei findet heraus, dass das Medikament in den USA nur noch in Notfällen verabreicht und mit einer sogenannten Blackbox, einer dicken schwarzen Umrandung auf dem Beipackzettel, versehen wird.
    Warum wurde in Deutschland darauf verzichtet? Gellert nimmt den Kampf gegen die Pharmaindustrie auf, David gegen Goliath! Gleichzeitig versucht er, dem Klempner Hannes Bove zu helfen, der sich darauf eingelassen hat, schwarz zu arbeiten und jetzt vom Bauherren Jörg Höllrich nicht bezahlt wird. Als auf der Baustelle ein Feuer ausbricht, gerät der Installateur in Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Zu allem Überfluss kommt Isas alte Liebe und Ex-Mann zu Besuch, Robert Seebacher, zu dem sich Isa noch immer hingezogen fühlt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2018Das Erste
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    (v.l.n.r.) Maja Gellert (Sonsee Neu); Yasmin Meckel (Sophie Dal); Markus Gellert (Herbert Knaup)
    Markus Gellert muss einen Mordfall in der Familie klären. Seine Ex-Frau Maja soll ihren Lebensgefährten erschlagen haben. Kommissar Hansen präsentiert auch ein Motiv: Das Opfer war ein aktenkundiger Heiratsschwindler, der bereits mehrere Frauen mit der gleichen Masche um hohe Summen gebracht hat und deswegen schon im Gefängnis saß. Während Gellert sich darum bemüht, Majas Unschuld zu beweisen, indem er mit anderen geschädigten Frauen Kontakt aufnimmt, verschafft sich Gudrun widerrechtlich Zugang zur Wohnung des Betrügers und kommt damit einer ganz anderen Geschichte auf die Spur.
    Yasmin bewährt sich währenddessen als Eheberaterin und Mediatorin. Im Auftrag Gellerts kümmert sie sich um ein junges Paar, das sich gerade getrennt hat und um das „Sorgerecht“ für den gemeinsamen Hund streitet. Isa von Brede verbringt währenddessen glückliche Tage mit ihrem Ex-Mann Robert Seebacher, dessen frühe Gemälde in einer Ausstellung präsentiert werden sollen. Der Abend der Eröffnungsausstellung nimmt aber eine ungeahnte Wendung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2018Das Erste
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Gisbert Rottmann (Dirk Martens, l.) hat ein Verfahren gegen Isa von Brede (Sabine Postel, M.) und Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) vor der Anwaltskammer angestrengt.
    Isas Exmann Robert wird vorgeworfen, Bilder seines Lehrmeisters, einem berühmten Maler, nach dessen Tod gefälscht und teuer verkauft zu haben. Robert beteuert seine Unschuld, obwohl alles gegen ihn spricht. Isa von Brede und Markus Gellert spüren, dass er ihnen nicht die ganze Wahrheit sagt. Ohne Isa einzuweihen, sucht Gellert nach Antworten in der Vergangenheit Roberts – und findet die Kunstlehrerin Antje Siebert, mit der Robert nach der Trennung von Isa zusammen lebte. Mit ihrer Aussage lässt sich der Fall lösen, aber für Isa bedeutet es auch, eine Entscheidung zu treffen. Mitten in diese Situation schlägt wie eine Bombe die Nachricht ein, dass Gellert und Isa von der Anwaltskammer vorgeladen werden.
    Ihnen wird vorgeworfen, zum Wohl ihrer Mandanten ungesetzliche Mittel genutzt zu haben. Es geht um Einbruch, Diebstahl und Manipulation. Das Verfahren, angestrengt von Intimfeind Gisbert Rottmann, könnte den Ausschluss der beiden aus der Anwaltskammer bedeuten und damit das Ende der Kanzlei. Bei allem Ärger müssen sie auch noch zwei FKKler vertreten, die sich während einer Wanderung auf einem Nacktwanderweg verirrt haben und auf einem Bauernhof gelandet sind. Der Hofbesitzer hetzte seinen Hund auf sie und zeigte sie wegen Belästigung der Allgemeinheit und Hausfriedensbruch an. Isa sucht nach Zeugen und begibt sich dafür ins Vereinshaus des Nacktwanderer-Vereins. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019Das Erste
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt, l.) und Yasmin Meckel (Sophie Dal, r.) recherchieren, gut getarnt mit Perücken.
    Susanne Nielsen macht sich schwere Vorwürfe. Die Bäuerin hatte ihrem 16-jährigen Sohn Dirk erlaubt, an der Talentshow „Deine 15 Sekunden“ teilzunehmen. Doch in der Sendung wurde ihr argloser Junge vom berüchtigten Showmaster Jan Hölter vorgeführt und als Witzfigur verspottet. Weil er sich im Dorf nirgends mehr sehen lassen konnte, nahm sich Dirk das Leben. Die Mutter wirft dem Moderator vor, Dirk in den Tod getrieben zu haben und wendet sich an die Kanzlei, um den Fernsehstar nicht nur wegen Beleidigung zu verklagen, sondern wegen fahrlässiger Tötung zu belangen. Während Isa von Brede und Markus Gellert mit Hilfe von Yasmin und Gudrun Zeugen suchen und recherchieren, ob der TV-Sender seine Sorgfaltspflicht vernachlässigt hat, muss vor Gericht die verurteilenswerte Verhöhnung des Opfers gegen ein vielleicht höheres Rechtsgut abgewogen werden: die Meinungsfreiheit.
    Gleichzeitig versuchen die Anwälte dem Dönerladen-Besitzer Galip zu helfen. Der wird vom Verfassungsschutz wegen des Verdachts überwacht, über eine Webseite islamistische Propaganda zu verbreiten. Die Kanzlei ist von Galips Unschuld überzeugt und ermittelt in alle Richtungen, wer Galip auf diese Weise schaden will – fortan folgen die Beamten vom Verfassungsschutz auch Isa und Gellert, wohin sie auch gehen. Und im Dönerladen gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Thomas Zuhse steht dort plötzlich hinter der Theke. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019Das Erste
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Lars Meckel (Matthias Ziesing, l.) und Markus Gellert (Herbert Knaup, M.) warten gespannt auf die Aussage von Polizist Burghard Menke (Lennart Lemster, r.) vor Gericht.
    Lars Meckel, Yasmins Ehemann, ersucht seine Kollegen aus der Kanzlei um „Amtshilfe“. Als Pflichtverteidiger vertritt er Harry Schneider, der wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft sitzt. Er wird beschuldigt, bei einer Polizeikontrolle einen Beamten gestoßen zu haben, so dass der auf die U-Bahngleise gestürzt ist und sich verletzt hat. Schneider bestreitet die Vorwürfe und erklärt, von den Polizisten grundlos überprüft, schikaniert und körperlich angegangen worden zu sein. Doch auch Isa von Brede und Markus Gellert bezweifeln, dass der Beschuldigte vor Gericht Recht bekommen wird. Denn Schneider ist cholerisch und nicht in der Lage, seine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen. Zwar erreichen Isa und Gellert Schneiders Entlassung aus der U-Haft, aber dann eskaliert die Situation, als er das Gefühl hat, dass sich alle gegen ihn verschworen haben.
    Schneider entwendet einem Polizeibeamten die Pistole und nimmt alle Mitglieder der Kanzlei als Geisel. Auf der Straße beziehen Polizei und MEK Stellung. Der Zufall will es, dass sich die aufgeregte Martina Gunderson, Gellerts ehemalige Mandantin, zur selben Zeit in der Kanzlei eingefunden hat, da sie mit Hilfe Gellerts ihren neuen Hauswirt verklagen will. Sie erweist sich als ebenso große Nervensäge wie der Geiselnehmer. In dieser angespannten Situation gelingt es Gudrun, die Kanzlei unbeobachtet zu verlassen. Sie will einen Zeugen ausfindig machen, der Schneiders Unschuld beweisen kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019Das Erste
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Isa von Brede (Sabine Postel, l.) übernimmt die Verteidigung von Galip Ülküm (Badasar Calbiyik, r.) – er steht unter dem Verdacht, seinen ehemaligen Mitarbeiter getötet zu haben.
    Isa von Brede muss sich mit einem Fall von Totschlag befassen, und die Indizien sprechen eindeutig gegen ihren Mandanten: Galip Ülküm, Dönerladen-Besitzer und Freund der Kanzlei, steht unter Verdacht, seinen ehemaligen Mitarbeiter Ergün ermordet zu haben. Aus Rache. Ergün hatte auf einer gefakten Webseite unter Galips Namen islamistische Propaganda verbreitet. Hinzu kommt, dass am Hemd ihres Klienten Blut klebt, das vom Toten stammt. Aber Isa glaubt an Galips Unschuld, hat sie doch an diesem Tag selbst miterlebt, wie Ergün, der betrunken und auf Krawall aus war, von Galip aus seinem Laden geworfen wurde.
    Mit Hilfe von Yasmin und Gudrun macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Auf Isas Bitte hin managt Thomas Zuhse, Ex-Assistent der Kanzlei, in Galips Abwesenheit den Dönerladen, damit der Freund nicht auch noch vor dem finanziellen Aus steht. Im Gegenzug hilft Isa Zuhse bei der Vorbereitung für sein Jura-Examen, argwöhnisch beäugt von Yasmin und Gudrun, die, wann immer es ihre Zeit erlaubt, auch im Dönerladen aushelfen. Markus Gellert ist derweil ganz in seinem Metier. Er legt sich mit den Großen an. Diesmal ist es ein Konzern, der homöopathische Mittel herstellt.
    Gellert vertritt Horst Sadner, dessen Ehefrau an Krebs erkrankt ist. Ihr Leiden wurde zu spät erkannt, weil sie sich auf den Heilpraktiker Henning Bohland und dessen alternative Behandlungsmethoden verlassen hat. Ist die Patientin von Bohland und der Globuli-Industrie bewusst getäuscht worden? Isa wirft ihrem Partner vor, sich des Falles nur angenommen zu haben, um sie, die Anhängerin alternativer Medizin, zu ärgern. Aber bald merkt sie, dass es ihm um etwas anderes geht: Er will seinen Mandanten einfach nur helfen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2019Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kanzlei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…