Kommentare 1–10 von 66

    • am

      Ich war bereits nach Staffel 3 skeptisch, habe mich aber sehr schnell an den neuen Günther Hoffmann gewöhnt. Ich dachte auch nach Staffel 4, dass die Serie nicht mehr anzusehen sein wird. Tilo Prückner ist unersetzlich, Bremer/Hoffmann nicht zu toppen. Aber zu meiner Überraschung ist auch Staffel 5 recht unterhaltsam, einzig die Familie Schmitz ist zu lächerlich dargestellt. Kann man aber nachbessern. Ist trotz der Veränderungen seit Beginn noch immer sehr gute Fernsehunterhaltung.
      • am

        Hallo,

        ich bin neu hier.

        Erinnert sich zufällig jemand an die Rentnercops-Folge, in welcher Edwin Bremer glaubt, chinesiche Vorfahren zu haben und deshalb versucht, sich mit Hui Ko anzufreunden? :D

        Ich suche diese Folge und würde sie mir dann als Wiederholung oder in der Mediathek anschauen.

        Die neuen Rentnercops können dem Original nicht ansatzweise das Wasser reichen :(
        • am

          es müsste die Folge "HerrKoVegan" wohl sein denke ich mal so,jedenfalls sassen Bremer und HuiKo in einem Restaurant und unterhielten sich.HuiKo war ja undercover in benannter Folge gewesen.
          Wenn es doch eine andere Folge gewesen sein sollte-so müsste man mal die anderen durchsehen.
          Staffel 5 ist ok für sich gesehen-aber die alten Rentner Cops passten besser zur Serie ganz ehrlich.
      • (geb. 1965) am

        Aller Kritik zum Trotz: die 5. Staffel mit neuer Besetzung ist absolut gelungen! Natürlich vermisst man Tilo Prückner - aber das ist eben nicht zu ändern. Auch bei der Neuauflage von "Der Dicke" als "Die Kanzlei" wurde das "Ende des Abendlandes" propagiert und der Sender aufgrund des Todes des Hauptdarstellers Dieter Pfaff  zum Absetzen aufgefordert. Heute haben wir 52 sehr erfolgreiche Folgen in 4 Staffeln in der Nachfolgeserie "Die Kanzlei". Oder wie war das mit der Kritik an "Hubert mit/ohne Staller"? Die Fortsetzung ohne Staller (Helmfried von Lüttichau) läuft nach kurzer Eingewöhnung ebenfalls sehr erfolgreich. Man sollte hier den Serien immer auch eine Chance geben und nicht gleich kaputt reden. Ich hoffe die Rentnercops gehen bei der ARD nicht wieder in die Rente! Fortsetzung erwünscht!
        • am

          Hallo zusammen!
          Auch ich möchte "eine Lanze brechen" für Rentnercops Staffel 5 mit der neuen Besetzung.
          Ich fand die 8 neuen Folgen unterhaltsam und leichtfüßig anders als die Staffeln bisher. Die Rentnercops waren immer klasse zum Anschauen und jede Änderung einer so gut funktionierenden Serie ist wahrscheinlich schwierig. Aber es muss ja nicht immer alles "gleich" bleiben.
          Richtig, die Ärztin ist noch etwas farblos ;-) und die Schmitz-Familie ist recht klamaukik, aber die Chemie und Mechanik zwischen Adam, Ko, Bielefelder und Schmitz stimmt. Ich konnte schmunzeln, lachen und zwinkern.
          Darf noch etwas runder werden und sich entwickeln - aber bitte mehr davon :-) !
          • am

            Ja, man muß nur das jeweils für sich sehen. Also nicht an das Dreamteam Prückner - Winkler denken und vergleichen. GottseiPunk ist auch diese Rentnercopin raus! (Gereg)
        • am

          Mir hat die soeben abgelaufene Staffel sehr gut gefallen. Die Serie gefällt mir immer besser. An der neuen Besetzung habe ich nichts auszusetzen. Es passt für mich gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
          • am

            Das mit der Reinkarnation scheint nicht zu funktionieren, was es nicht leichter macht, an ein Leben nach dem Tode zu glauben. Schade, ist aber wohl so.
            • (geb. 1955) am

              Dünne Handlungen, langweilige Dialoge. Die Verantwortlichen sollten dieses "Trauerspiel" beenden.
              • am

                ABSETZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                So ein Schwachsinn nun und einer ist dümmer als der andere. Schade um die Zeit.
                • am

                  Demnäxt gibt es ja den ersten Ableger, Rentnercop Hamburg mit Walter Sittler als pensionierter Kommissar vom Meer aus Gotland.
              • (geb. 1959) am

                Mit jeder Folge wird es dünner.... und jetzt ist auch die Pathologin weg.... bin enttäuscht....
                • am

                  Ist nicht mehr das was es war.
                  Wenigstens hat man kurz Edwins Auto vor dem Polizeigebäude stehen sehen. Oder man hat versehentlich eine alte Aufnahme eingefügt.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rentnercops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Rentnercops auf DVD

              Auch interessant…