Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Alternativtitel: Krauses Glück / II: Krauses Hoffnung / Alternativtitel: Krauses Kur / III: Krauses Umzug / I: Krauses Braut / IV: Krauses Fest / V: Krauses Geheimnis

    In den Fernsehfilmen rund um Horst Krause steht das Privatleben des Dorfpolizisten und seiner Schwestern im Mittelpunkt.

    In „Krauses Fest“ freut sich der Beamte auf entspannte Weihnachten mit seinen beiden Schwestern Elsa und Meta. Doch nachdem eine attraktive Dame genau vor seinem Gasthof mit dem Auto liegenbleibt, erlebt er das turbulenteste Weihnachtsfest seines Lebens.

    In „Krauses Kur“ wird er zur Kur an die Ostsee geschickt. Bald setzen Krause nicht nur Rohkost und Bewegungstherapie zu … 

    Spin-Off von Polizeiruf 110

    DVD-Tipps von Polizeihauptmeister Krause-Fans

    Polizeihauptmeister Krause – Streams und Sendetermine

    Polizeihauptmeister Krause – Community

    am : Die Fortsetzung "Krauses Umzug" wird am 14.Februar 2020 in der ARD gesendet.
    am : Wieder gut gespielt. Sehenswert, nicht nur für ältere Menschen.
    Wann kommt die Fortsetzung.....
    (geb. 1946) am : Herr Krause ist nicht nur ein guter Schauspieler, sondern ein Menschenkenner. Er ist einer der wenigen Bürger, die in der verfahrenden Innenpolitik, echte Aufklärung in den Medien bringen kann! WS 08.04.2015

    Polizeihauptmeister Krause – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Polizeihauptmeister Krause im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …