Spreewaldkrimi
    • Spreewaldkrimi

      Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2006 ZDF
      I: Das Geheimnis im Moor / II: Der Tote im Spreewald / III: Die Tränen der Fische / IV: Mörderische Hitze

      Kommissar Krüger (Christian Redl) ist zuständig im brandenburgischen Spreewald. Seine Fälle verbinden sich oft mit der Geschichte der Region. Er beschäftigt sich mit mumifizierten Leichen, Leichen in Pelztierfallen, Schlangengift, Brandstiftung, alten Legenden, der DDR-Vergangenheit, Familienangelegenheiten – und all das im malerischen Spreewald. Krüger ermittelt wortkarg und misstrauisch – und die Filme erlauben sich Ruhe und Zeit.

      Spreewaldkrimi auf DVD

      Spreewaldkrimi – Streams und Sendetermine

      Mi
      24.10.20:15–21:50Sky Krimi7Die Tote im Weiher
      20:15–21:50
      Do
      25.10.02:30–04:05Sky Krimi7Die Tote im Weiher
      02:30–04:05
      Do
      25.10.07:25–09:00Sky Krimi7Die Tote im Weiher
      07:25–09:00
      Do
      25.10.13:35–15:10Sky Krimi7Die Tote im Weiher
      13:35–15:10
      Mi
      31.10.20:15–21:50Sky Krimi8Die Sturmnacht
      20:15–21:50
      Do
      01.11.02:30–04:05Sky Krimi8Die Sturmnacht
      02:30–04:05
      Fr
      02.11.07:35–09:10Sky Krimi8Die Sturmnacht
      07:35–09:10

      Spreewaldkrimi – Community

      Zuckerhut am 19.10.2016 21:56: kann ich nur voll und ganz bestätigen! Klasse Krimi, tolle Atmosphäre, tolle Stimmzng, klasse Soundtrack!! SUPER!!
      Sascha (geb. 1977) am 04.12.2015 19:16: Ich fand die "Sturmnacht" sehr sehr gut. Der Film hat mir sehr gut gefallen, ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte ist schlüssig und nachvollziehbar, der Zuschauer ist auf dem gleichen Wissensstand wie der Ermittler. Die Spannung ist zwischendurch kaum zu ertragen. Man kann den Dauerregen und den ganzen Matsch richtig fühlen. Mittendrin statt nur dabei, großes Kino.
      Ute S (geb. 1963) am 29.11.2015 02:36: Hallo u_depa
      ich bin kein grosser Internet User, schon gar nicht auf Foren und so.
      Völliger Zufall, daß ich nach 6-monatigem bulimischem "deutsch"-Film und -Fernsehenschauen (ich lebe seit 27 Jahren in Frankreich und meine Familie war aus dem Osten) hier lande.
      Die Spreewaldserie fasziniert mich hauptsächlich wegen der wunderbaren Naturaufnahmen (manchmal auch wegen der "Landleute", die es in meiner Heimat in Norddeutschland auch heute noch gibt)
      Ich fragte mich erst gestern, ob sich das inzwischen geändert haben mag oder ob sich es noch lohnen würde dorthin mal zu fahren, ohne auf Spreewald-Film-Würstchenbuden zu stossen.
      Vielen Dank
      Ute S, Paris
      Dieter am 24.11.2015 19:22: Nick Cave: we know who u r
      https://www.youtube.com/watch?v=paplvPkczhE
      Dieter am 24.11.2015 19:21: hattest Recht:
      Nick Cave: we know who u r
      https://www.youtube.com/watch?v=paplvPkczhE

      Spreewaldkrimi – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spreewaldkrimi im Fernsehen läuft.