Folge 9

  • Krauses Weihnacht

    Folge 9 (90 Min.)
    Horst Krause liest auf der winterlichen Landstraße ein Mädchen auf und bringt es zurück in das Kinderheim im Nachbarort. Damit setzt er eine Reihe von Ereignissen in Gang, die in der Adventszeit große und kleine Überraschungsgäste in den Landgasthof in Schönhorst spült. Paulas Sohn Timo freundet sich mit dem gleichaltrigen Samuel an. Doch dann taucht Samuels leibliche Mutter auf. – Der Weihnachtsmarkt vor dem Gasthaus wird vorbereitet. Die Familie (v.l.n.r.: Carmen-Maja Antoni, Christian Grashof, Steffen Groth, Pauline Knof, Angelika Böttiger, Horst Krause) probiert Plätzchen. – Bild: rbb/​Arnim Thomaß
    Horst Krause liest auf der winterlichen Landstraße ein Mädchen auf und bringt es zurück in das Kinderheim im Nachbarort. Damit setzt er eine Reihe von Ereignissen in Gang, die in der Adventszeit große und kleine Überraschungsgäste in den Landgasthof in Schönhorst spült. Paulas Sohn Timo freundet sich mit dem gleichaltrigen Samuel an. Doch dann taucht Samuels leibliche Mutter auf. – Der Weihnachtsmarkt vor dem Gasthaus wird vorbereitet. Die Familie (v.l.n.r.: Carmen-Maja Antoni, Christian Grashof, Steffen Groth, Pauline Knof, Angelika Böttiger, Horst Krause) probiert Plätzchen.
    Horst Krause liest auf der winterlichen Landstraße ein Mädchen auf und bringt es zurück ins „Kinderhaus Sonnenschein“ im Nachbarort. Damit kommt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die in der Adventszeit ein paar große und kleine Gäste in den Landgasthof in Schönhorst spült. Bald schon freundet sich Paulas (Pauline Knof) Sohn Timo (Cai Cohrs) mit dem gleichaltrigen Samuel (Phileas Heyblom) an, der auch im Kinderheim
    aufwächst. Zu gerne würde Samuel in die Krause-Familie aufgenommen werden. Doch dann taucht Samuels leibliche Mutter (Bianca Nawrath) auf und möchte, dass ihr Sohn wieder bei ihr lebt. So haben Krause und seine Schwestern Elsa (Carmen-Maja Antoni) und Meta (Angelika Böttiger) mit ihrer bunt zusammengewürfelten Wahlfamilie alle Hände voll zu tun. Und es warten noch einige weitere Weihnachtsüberraschungen auf sie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 13.12.2022ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 24.12.2023
18:30–20:00
18:30–
Sa 24.12.2022
20:15–21:45
20:15–
Sa 17.12.2022
01:55–03:25
01:55–
Fr 16.12.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Polizeihauptmeister Krause kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeihauptmeister Krause und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Horst Krause wird am 18.12.22 (*1941) 81 Jahre alt.

    Ich kann verstehen, das er in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte.

    Natürlich würde ich ihn auch gerne weitersehen. Man bedenke aber, daß andere Leute mit 65 Jahren, manche auch früher, in Rente gehen.

    Ich wünsche ihm ein langes gesundes Rentnerleben, das er genießen kann.

    Sollte es ihm tatsächlich doch zu langweilig werden, dreht er vielleicht doch noch einen Film. ☺️

    Alles Gute, Horst. 🥰 🤗 🥳

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeihauptmeister Krause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…