Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1960) am

    Es ist ja schön, dass die Filme auf RBB bzw. 3SAT wiederholt werden; jedoch muss ich schon mal nachfragen, warum die Folge 8 (Krauses Zukunft) außen vor gelassen wird ?!?
    • am

      Bestimmt wieder so ein Rechtegezanke! Entweder weil irgendeiner wieder irgendwas gefunden hat wo ihm nicht paßt, geht ja um Windenergie, oder ein Schauspieler kommt darin nicht gut weg und hat sich die Rechte geholt. Letzteres gabs wohl bei einigen verstorbenen Schauspielern, das die Angehörigen da bestimmte Rollenklischees kassierten um das Ansehen des Verstorbenen nicht zu schmälern. Siehe einzelne Folgen von Derrick&Co. usw.
      Vielleicht auch nur ein Lied zu hören wo die Rechte nur für eine gewisse Zeit gekauft wurden. Da müßte man nun den Aufwand betreiben dieses auszutauschen. 
      Einfach mal das ZDF und/oder die Produktions4ma anschreiben. Aber mehr wie eine Standardantwort "Wir haben keine Rechte mehr daran" wird wohl nicht kommen.
      Auch die 4. Folge von Kommissarin Lucas wird nicht mehr wiederholt. Hier denke ich wegen der Szene wo sie von ihrem jüngeren Chef bedrängt wurde, faktisch vergewaltigt. Auch hier kann nur spekulatzius werden warum und von wem. Dem ZDF wo die Szene im nachhinein aufstößt (mirzwei bzw. me2) oder die Schauspieler(in) selber.


      Da diese Folgen i.d.R auch nicht auf DVD erscheinen, hilft hier nur eines: Bei Erstausstrahlung auf seinen privaten Server speichern oder die schlechte Quali auf DeineTube zu akzeptieren.
    • am

      Und ich dachte immer, die Schauspieler wüssten, daß sie nur eine Filmrolle spielen ... (Kopfschütteln) 🤦🤦🤦
    • am

      Falls es bei Lucas wirklich an der Szene liegt, dann kann man das ja so neu schneiden das das nur vage angedeutet wird. 
      Aber wer weiß wer sich da wirklich gekränkt fühlt. Sind ja einige Totorte u.a. im Giftschrank weil hier eine Minderheit und dort eine offensichtlich erkennbare reelle 4ma verunglimpft wurde.
      An was es bei der Hotte Folge liegt, kann man nur vermuten. Ging ja um das Aufstellen von Windrädern, was immer umstrittener wird. Die Botschaft des Filmes ist, das auch ein am Alten festhaltender umdenken kann, hier Hotte.
    • am

      Ja, aber die Darsteller wissen doch auf was sie sich einlassen: Schauspiel, seicht oder brutal (Mord und Totschlag.

      Keiner muss eine Rolle annehmen. Wobei die Meisten ja froh sind wenn sie eine Rolle ergattern.

      Es handelt sich ja schließlich nicht um eine "Real - Crime - Doku". Selbst da spielen Schauspieler gern.

      Also, ich verstehe es nicht. 🤯
    • am

      Ist in beiden Mediatheken, ARD und ZDF, abrufbar, auch die Folge 8!
      Ja schon wieder ein Jahr vorbei! Hotte wird diesen Monat 82!
  • am

    Habs eben erst erfahren. Das ist wirklich schade aber das loslassen und sei es auch "nur" von TV Figuren tut schon weh. Vielen Dank trotzdem fuer alle Teile
  • am

    Horst Krause wird am 18.12.22 (*1941) 81 Jahre alt.

    Ich kann verstehen, das er in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte.

    Natürlich würde ich ihn auch gerne weitersehen. Man bedenke aber, daß andere Leute mit 65 Jahren, manche auch früher, in Rente gehen.

    Ich wünsche ihm ein langes gesundes Rentnerleben, das er genießen kann.

    Sollte es ihm tatsächlich doch zu langweilig werden, dreht er vielleicht doch noch einen Film. ☺️

    Alles Gute, Horst. 🥰 🤗 🥳
    • am

      Morgen läuft die letzte Folge! Sehr schade, aber alles hat halt mal ein Ende. Ich liebe Hotte! Egal ob beim 110er, hier oder anderen Filme.
      • am

        mit das Beste was im TV laueft. Hoffe es kommen noch viele Teile. Schade das Rudi (RIP Tilo Prueckner) nicht mehr dabei ist aber gut das man ihn nicht einfach mit nem anderen ersetzt hat. Auch Andreas Schmidt ist leider zu frueh gegangen. Vermisse ihn auch in dieser wundervollen Serie die sich so schoen anfuehlt
        • am

          Die Fortsetzung "Krauses Umzug" wird am 14.Februar 2020 in der ARD gesendet.
          • am

            Wieder gut gespielt. Sehenswert, nicht nur für ältere Menschen.
            Wann kommt die Fortsetzung.....
            • (geb. 1946) am

              Herr Krause ist nicht nur ein guter Schauspieler, sondern ein Menschenkenner. Er ist einer der wenigen Bürger, die in der verfahrenden Innenpolitik, echte Aufklärung in den Medien bringen kann! WS 08.04.2015

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeihauptmeister Krause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Polizeihauptmeister Krause auf DVD

              Auch interessant…