Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Police Rescue“ startete am 21.01.1999 bei VOX.
  • Staffel 5, Folge 1 (42 Min.)
    Der Sportflieger Errol stürzt mit seiner Maschine in einem Unwetter ab. Bei ihm ist sein Sohn Robbie. Schwer verletzt warten die beiden in dem zerstörten Flugzeug auf Hilfe. Die Rescue macht sich auf, um in dem unwegsamen Absturzgebiet nach den Verschollenen zu suchen. Im Unwetter wird Angel von den anderen getrennt, als er einen Abhang hinunterstürzt. Wenig später stößt er auf die vermissten Flieger. Vom Sturm gefesselt, verbringen die drei die Nacht im Flugzeug und Angel erfährt von Errol den wahren Grund für den Absturz
    Am nächsten Morgen hat sich der Sturm gelegt. Angel macht sich mit dem Verletzten Robbie auf den Weg. Für Errol kommt jede Hilfe zu spät. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.10.1996ABC
  • Staffel 5, Folge 2 (42 Min.)
    Mit seinen dummen Sprüchen und leichtsinnigen Rettungsmethoden geht der neue Kollege Joe dem RescueTeam furchtbar auf die Nerven. Selbst Senior Sergeant Glenn Webb würde den Spinner lieber heute als morgen vor die Tür setzen.
    Bei einem seiner unorthodoxen Einsätze lernt Joe die depressive Debra kennen. Wiederholt taucht sie bei ihm auf und es scheint unmöglich, sie von ihrer Selbstmordabsicht abzubringen. Als es Joe gemeinsam mit dem zu Hilfe gerufenen Mickey gelingt, Debra zu einem Klinikaufenthalt zu bewegen, scheint die junge Frau auf dem Weg der Besserung zu sein. Doch Debra flieht, und als Joe einen Telefonanruf von ihr bekommt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Debra ist fest entschlossen, sich das Leben zu nehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 04.10.1996ABC
  • Staffel 5, Folge 3 (42 Min.)
    Beim Freeclimben stürzt der unerfahrene Fred ab und verletzt sich. Zu seinem Glück kann seine Schwester Lily den Fall stoppen und ihn in letzter Sekunde mit einer Sicherheitsleine festhalten. Auch sie verletzt sich dabei schwer, und bald schon lässt ihre Kraft nach.
    Mit der herbeigerufenen Polizei trifft auch der attraktive Bergsteiger Alex am Unglücksort ein und beginnt sofort mit dem Aufstieg. Georgia, die noch vor Mickey und den anderen vor Ort ist, lässt sich zu den Verunglückten abseilen. Bei der gemeinsamen Rettungsaktion funkt es heftig zwischen Georgia und Alex. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 25.10.1996ABC
  • Staffel 5, Folge 4 (42 Min.)
    Immer wieder kommt es in Chable Point zu tödlichen Anglerunfällen. Den sturen Greis Nobby hindert auch das ausdrückliche Angelverbot nicht daran, seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Auch Mickeys nachdrückliche Warnungen bleiben wirkungslos. Nach einigen heftigen Auseinandersetzungen kommen sich die beiden gegensätzlichen Männer aber näher. Mickey beginnt schließlich sogar mit der Suche nach Nobbys Töchtern, die dieser seit Jahren nicht mehr gesehen hat.
    Von den Schwierigkeiten seiner eigenen Kinder bekommt Mickey weit weniger mit. Sein jüngster Sohn Luke wird in der Schule von seinen Mitschülern terrorisiert. Mickeys neue Kollegin Tracy will Luke eines Tages von der Schule abholen und gerät dabei zwischen die Fronten. Als sie auf dem Schulhof versucht einen Streit zu schlichten, greift ein Schüler sie an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 27.09.1996ABC
  • Staffel 5, Folge 5 (42 Min.)
    Im Vollrausch hat ein Autofahrer einen schweren Unfall verursacht. Bei der Bergung der Verletzten erleidet Angel einen Schock: Unter den Opfern befinden sich seine Brüder Paulie und Con. Paulie stirbt noch am Unfallort. Angel rastet aus, stürzt sich auf den Unglücksfahrer und schlägt ihn krankenhausreif. Eine Tat mit Folgen, denn der Angegriffene fällt ins Koma und stirbt einige Tage später.
    Nachdem sich die Dienstaufsichtsbehörde eingeschaltet hat, wird Angel suspendiert. Wenig später wird er wegen Totschlags angeklagt. Von seinen Kollegen vermeintlich im Stich gelassen und hintergangen, sieht er nur noch einen Ausweg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 08.11.1996ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (42 Min.)
    Die Freude der Hollimans über einen Lottogewinn ist nur von kurzer Dauer. Zwei junge Männer, die Wind von dem Geldsegen bekommen haben, entführen die kleine Averil Holliman und fordern ein hohes Lösegeld. An der fieberhaften Suche nach den Entführern beteiligt sich auch die Rescue. Es gilt, das kleine Mädchen zu finden und zu befreien, bevor Schlimmeres geschieht.
    Georgia erfährt unterdessen, dass sie ein Kind von dem Bergsteiger Alex erwartet, mit dem sie eine heftige Affäre hat. Dessen Freude über den Nachwuchs ist aber alles andere als überschwänglich, und auch Mickey reagiert zunächst ziemlich reserviert. Doch für Georgia steht ihre Entscheidung fest: Sie will das Kind bekommen – mit oder ohne Vater. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 01.11.1996ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (42 Min.)
    Eignungstest bei der Rescue. Von den drei Neuen, Tracy, Jess und Joe, ist nur für zwei Platz im Team, was für reichlich Zündstoff sorgt. Beim Kampf um die freien Stellen sieht es für Joe zunächst nicht gut aus. Seine Manieren gegenüber Frauen lassen zu wünschen übrig. In Angel findet der draufgängerische Macho jemanden, der auf der gleichen Wellenlänge liegt.
    In einem Hochhaus kommt es zu einem spektakulären Einsatz. Das oberste Stockwerk ist eingestürzt, und Hilfe ist nur über einen Kran möglich. Schnell stellt sich heraus, wer für den gefährlichen Job der Rescue nicht geeignet ist: In schwindelerregender Höhe verliert Jess aus Panik die Kontrolle. Für alle Beteiligten eine lebensgefährliche Situation. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 20.09.1996ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (42 Min.)
    Eine Hitzewelle erreicht Sydney, und die Nerven liegen blank, als die Rescue zu einem Schiffsbrand gerufen wird. Mickey entdeckt bei den Bergungsarbeiten die Brandursache: eine Bombe.
    Alles andere als beruhigend ist auch die Ladung: Das Schiff ist bis unter die Decke mit Waffen für Ost-Timor gefüllt. Eine Fracht, deren Ankunft am Bestimmungsort jemand mit aller Kraft verhindern will. Doch der Verdächtige Paolo Rodriguez, der sich unter den Verletzten befindet, schweigt beharrlich. Da finden Angel und die anderen eine zweite Bombe. Und eine dritte tickt bereits unter Deck … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 18.10.1996ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (42 Min.)
    Georgias Schwangerschaft hat sich in der Zentrale herumgesprochen. Hinter ihrem Rücken wird eifrig getuschelt. Bei einer Aussprache mit Alex wird ihr schnell klar, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben und ein anderer die große Liebe ihres Lebens ist: Mickey. Derweil plant das Team für Angel, der nun endgültig den Dienst quittieren muss, heimlich eine große Abschiedsparty.
    Bei einem Einsatz im überfluteten Abwassersystem kommt für ein kleines Mädchen jede Hilfe zu spät. Mickey, der unter Einsatz seines Lebens versucht hat, die Kleine zu retten, ist verzweifelt und gerät psychisch an seine Grenzen. Er beschließt, den Job an den Nagel zu hängen und Angel in den Norden zu begleiten, um dort ein neues Leben anzufangen. Auch Georgia spielt mit dem Gedanken, die Staffel zu verlassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 22.11.1996ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Police Rescue online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…