Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Police Rescue“ startete am 04.01.1999 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (42 Min.)
    Brian fällt es zunehmend schwer, die täglichen Erlebnisse bei der Rescue zu verarbeiten und die flapsige Art seiner Kollegen zu ertragen. Während einer spektakulären Rettungsaktion in einem eingestürzten Parkhaus gelingt es ihm, die junge Amanda zu retten. Als er sich nach dem Einsatz weigert, die Kollegen auf ein Glas Bier in den Pub zu begleiten, kommt es zum offenen Streit. Brian beschließt im Zorn, seinen Job an den Nagel zu hängen. Er sucht Trost bei Amanda, die wie er die schrecklichen Bilder des Unfalls und der Toten nicht verarbeiten kann, und landet in ihrem Bett. Doch Amanda ist bereits mit einem anderen verlobt.
    Bei einem Einsatz am nächsten Tag bricht Brian, betäubt von giftigen Dämpfen, in einem engen Tank bewusstlos zusammen. Gerade noch rechtzeitig erscheint Mickey. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 27.04.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (42 Min.)
    Chaos im Hause Nipper. Seine Frau Michelle und ihre drei Töchter strapazieren Nippers Nerven, und er ist froh, als er dem täglichen Chaos endlich entfliehen kann und wieder in der Zentrale ist. Doch dann wird das Team zu einem Einsatz gerufen.
    Nach einem missglückten Banküberfall, bei dem eine Polizistin getötet wurde, hat sich der drogenabhängige Bankräuber mit mehreren Geiseln im Gebäude verschanzt. Als die Rescue eintrifft, ahnt noch niemand, dass sich unter den Geiseln auch Nippers Frau befindet. Durch das Versehen eines anwesenden Reporters erfährt der Gangster, wen er in seiner Gewalt hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 04.05.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (42 Min.)
    Auf dem Highway ereignet sich ein schwerer Unfall, bei dem ein LKW frontal mit einem Bus zusammenprallt. Mickey und Nipper kommen auf dem Rückweg von einem Besuch bei Nippers Schwester zufällig als Erste an die Unfallstelle und beginnen sofort mit den Rettungsmaßnahmen. Noch am Unfallort kommen Mickey erste Zweifel über den Unfallhergang.
    Zunächst stützt sich die Polizei auf die Aussage, der Bus sei auf der falschen Spur gefahren. Doch Mickey ist sich da nicht so sicher und stellt eigene Nachforschungen an. Als er von der Tablettensucht des LKW-Fahrers erfährt, macht er sich auf die Suche nach dem Busfahrer, der sich selbst die Schuld an dem Unfall gibt und gedroht hat, sich das Leben zu nehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 11.05.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (42 Min.)
    Nachdem Nippers Posten frei geworden ist, sorgt Georgias Bewerbung für böses Blut. Als Senior Sergeant Glenn Webb den Posten bekommt, scheinen sich die Wogen zu glätten. Würde der Neuling bloß nicht gleich zu Beginn versuchen, die gesamte Rescue umzukrempeln! Bei der alten Crew stößt er dabei auf feindselige Ablehnung.
    Erst als Webb bei einem schwierigen Einsatz seinen Mann steht, wird er in das Team aufgenommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 18.05.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (42 Min.)
    Während eines Einsatzes im Vergnügungspark lernt Angel den Jungen Eddie kennen und freundet sich mit ihm an. Schon bald wird der unglückliche Teenager zum Maskottchen der Zentrale. Nur Eddies Mutter scheint sich nicht über die neuen Bekannten ihres Sohnes zu freuen.
    Als Eddie eines Tages von zu Hause abhaut, um seinen Vater zu besuchen, machen sich seine Mutter und Angel gemeinsam auf die Suche nach ihm. Eddie ist inzwischen aber so von seinem Vater enttäuscht worden, dass er dessen Wagen klaut und losrast. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 25.05.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (42 Min.)
    Bei Renovierungsarbeiten kommt es in der Innenstadt von Sydney zu einer verheerenden Gasexplosion. Während die Rescue in dem zerstörten Gebäude einen eingeklemmten Arbeiter zu bergen beginnt, wird eine schreckliche Ahnung zur Gewissheit: Eine Gruppe Ingenieure, die sich zum Zeitpunkt der Explosion in den Kellerräumen befand, wird vermisst.
    Unter Lebensgefahr bahnen sich Mickey und seine Kollegen einen Weg durch das Inferno. Die Zeit arbeitet gegen sie, noch immer tritt Gas aus, und bei den Verschütteten wird der Sauerstoff knapp. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 01.06.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (42 Min.)
    Auf einer Werft hat sich ein Schiff aus seiner Verankerung gerissen, der Arbeiter Michael ist lebensgefährlich verletzt. Unter Medikamenteneinfluss verwechselt er Kathy mit seiner Frau. Er bittet sie kurz vor seinem Tod um Verzeihung und gesteht ihr seine Liebe. Erschüttert versucht Kathy, Michaels Witwe die letzten Worte ihres Mannes zu übermitteln, doch die hysterische Frau jagt sie aus dem Haus. Kathy, die glaubt, einen großen Fehler gemacht zu haben, bittet Webb um einige Tage Urlaub, um das Erlebte verarbeiten zu können.
    Bereits auf dem Weg nach Hause erreicht sie die Nachricht für einen neuen Einsatz: In einem Fahrstuhlschacht ist ein Monteur verunglückt, und in dem steckengebliebenen Fahrstuhl liegt eine Schwangere in den Wehen. Kathy zögert keine Sekunde. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 15.06.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (42 Min.)
    Zwei vermeintliche Selbstmörder auf dem Dach des Global Building entpuppen sich als Basejumpers, die unerlaubt mit dem Fallschirm von dort abspringen wollen. Bei der Verhaftung des italienischen Geschwisterpaares ist auch die Rescue anwesend.
    Während Georgia der Ursache von geheimnisvollen Unfällen in einer Fabrik auf der Spur ist, freundet sich Mickey mit Rosa und Matteo an und landet kurz nach seinem ersten Fallschirmsprung in Rosas Bett. Sie und ihr Bruder leben vom Verkauf der Videos, die sie von ihren Sprüngen machen. Als es ihr nicht gelingt, über Mickey an das Global-Video zu kommen, versuchen sie und Matteo den gefährlichen Sprung ein zweites Mal. Sie stürzen ab und Rosas Leben hängt am seidenen Faden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 22.06.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (42 Min.)
    Die Rescue wird zu einem Autounfall gerufen, bei dem einem der Opfer die prall gefüllte Brieftasche gestohlen wurde. Angel trifft am Unfallort seinen alten Freund Tony wieder, der bei einer Abschleppfirma arbeitet. Nur einen Tag später treffen die beiden erneut aufeinander. Tonys Tochter wurde unverletzt von der Rescue aus einem alten Ölschacht geborgen. Im Krankenhaus erzählt die Kleine, dass sie nach einem Streit ihrer Eltern von zu Hause ausgerissen sei.
    Schon bald wird Angels neu gewonnene Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Nachdem zunächst er und Mickey des Diebstahls an dem Autofahrer verdächtigt wurden, findet Angel heraus, dass Tony in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Als er versucht seinen Freund zur Rede zu stellen, kommt es zu einem weiteren Autounfall. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 29.06.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (42 Min.)
    Eine gewaltige Explosion hat Teile einer alten Fabrik zerstört. Unter einem Berg von Stahlträgern eingeklemmt, findet die Rescue den schwerverletzten Billy. Als Mickey, Georgia, Angel, Kathy und Brian versuchen, den Arbeiter zu bergen, kommt es zu weiteren Detonationen. Die Fabrik sollte abgerissen werden und überall sind Sprengladungen angebracht. Offensichtlich wurde für die geplante Sprengung des Gebäudes minderwertiges Material eingesetzt.
    Während sich der Abbruchunternehmer Coleman in Schweigen hüllt, unterstützt sein Angestellter Scuderi Micky und sein Team tatkräftig bei der lebensgefährlichen Rettung der Verletzten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 06.07.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (42 Min.)
    Georgia hat schwer an einer Verfolgungsjagd zu knabbern, bei der zwei Teenager getötet wurden. Doch damit nicht genug: Als sie mit Brian einen kleinen Jungen vom Dach eines Hauses rettet, muss sie feststellen, dass die Mutter des Kleinen drogenabhängig ist und ihre Kinder vernachlässigt hat. Sie entschließt sich, Kelly zu helfen, die endlich einen Entzug machen möchte.
    Einige Tage später wird Kelly mit ihren Kinder von ihrem Vermieter auf die Straße gesetzt. Nachdem sie wegen eines versuchten Autodiebstahls verhaftet wird, finden sich ihre Kinder allein in der Stadt wieder, in der ihnen auf Schritt und Tritt Gefahr droht. Während Brian Kellys Mutter ausfindig macht, beginnt eine verzweifelte Suche nach den kleinen Kindern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 08.06.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (42 Min.)
    Aus einem Autowrack werden Georgias alte Schulfreundin Angela und deren Tochter Danni gerettet. Im Krankenhaus erfährt Georgia vom tragischen Tod des Sohnes ihrer Freundin. Solange Angela im Krankenhaus bleiben muss, nimmt Georgia Danni bei sich auf. Schon bald geraten die beiden heftig aneinander. Danni kann den Unfall ihres kleinen Bruders nicht verkraften und gibt sich die Schuld an dessen Tod. Nur langsam öffnet sie sich Georgia und findet bei ihr schließlich Trost und Hilfe.
    Angel erhält derweil die Nachricht vom Tod seines verhassten Vaters. Sein Bild von diesem wandelt sich erst, als ihm ein Obdachloser von der Arbeit seines Vaters für die Menschen auf der Straße erzählt. Sollte er sich in seinem Vater getäuscht haben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 13.07.1995ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (42 Min.)
    In einem Videoladen stellen Mickey und Brian zwei Einbrecher. Bevor sie die Brüder Andy und Dean verhaften können, ziehen diese ihre Waffen. Es kommt zum Schusswechel. Andy stirbt durch eine Kugel aus Mickeys Waffe, während es Dean gelingt zu flüchten. Er schwört, sich an Mickey zu rächen. Die sofort eingeleitete Suche nach ihm bleibt ohne Erfolg.
    Durch einen fingierten Notruf bringt der Verbrecher Brian und Kathy in seine Gewalt. Sie sollen ihm dabei helfen, Mickey in eine Falle zu locken, indem sie ihn als Verstärkung anfordern. Als Brian sich weigert, schießt Dean auf Kathy. Die geforderte Nachricht wird an die Zentrale geschickt. Mickey weiß sofort, dass etwas nicht stimmt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 20.07.1995ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Police Rescue online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…