Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Police Rescue“ startete am 26.11.1996 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (42 Min.)
    Angel verbringt wieder einmal gemeinsam mit seinen Kollegen von der Rettungstruppe einen Abend im Pub. Ausgerechnet dort trifft Nipper auf einen alten Spitzel, Johnny Blackett, der nach sieben Jahren im Gefängnis gerade wieder freigelassen wurde. Jeder im Pub spürt sofort, dass Nipper und Blackett sich nicht riechen können.
    Als Nipper spät in der Nacht nach Hause kommt, stellt er fest, dass in seine Wohnung eingebrochen wurde. Am folgenden Morgen sind die Reifen seines Wagens aufgeschlitzt. Nipper ist überzeugt, dass nur Blackett dafür verantwortlich sein kann und macht sich auf die Suche nach seinem alten Feind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1992ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
    Angel hat Probleme. Zufällig beobachtet er Helena, wie sie vor ihrem Büro aus einem Sportwagen steigt und den Fahrer zum Abschied küsst. Rasend vor Eifersucht macht er ihr vor den Arbeitskollegen ein heftige Szene. Später zu Hause beschuldigt er Helena, einen Liebhaber zu haben. Er geht sogar so weit, sie zu schlagen. Erschrocken über seinen Jähzorn, der ihn an seinen gewalttätigen Vater erinnert, stürzt Angel aus dem Apartment, um einige Stunden später völlig betrunken bei Mickey aufzutauchen.
    Am nächsten Tag werden Mickey und Angel zu einem Notfall gerufen. Ein junges Paar, Nick und Soffie, drohen damit, sich von der Harbour-Brücke zu stürzen, weil Soffies Eltern die Beziehung der beiden nicht dulden. Schon bald wird Mickey und Angel klar: Der geplante Selbstmord ist Nicks Idee. Mickey befürchtet, dass der Junge seine verängstigte Freundin von der Brücke stoßen könnte. Er und Angel müssen sich also schnell etwas einfallen lassen, um die beiden von ihrem Entschluss abzubringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 19.11.1992ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    Bei einer Rettungsaktion lernt Mickey die Ärztin Tricia Mellick kennen. Sie hilft ihm, einen bewusstlosen Mann zu bergen, der auf einem Gerüst zwischen dem 33. und 34. Stockwerk eines Hochhauses gefangen ist. Zwischen Mickey und Tricia entwickelt sich bald eine Romanze. Aber Mickey spürt, dass er immer noch zu sehr an Georgia hängt und beendet die Beziehung.
    David setzt unterdessen Georgia unter Druck, ihren gefährlichen Job aufzugeben. Als sie kurz darauf in letzter Minute eine Frau aus einem brennenden Wagen rettet, sieht sie selbst, in welcher Gefahr sie während ihrer Arbeit schwebt. Plötzlich kann sie Davids Sorgen verstehen. Bei der Rückkehr von ihrem Einsatz erzählt sie Nipper, dass sie ernsthaft daran denkt aufzuhören. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 26.11.1992ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Mickey versucht, sich über die bevorstehende Hochzeit von Georgia und David zu freuen. Aber in Wirklichkeit fühlt er sich elend. Als er Georgia beim Dienst sieht, entlädt sich sein ganzer Frust, und es kommt zu einem heftigen Streit.
    In einer nahe gelegenen Höhle wurde eine Gruppe Studenten und ihre Dozenten von einer Flutwelle überrascht. Bisher konnte nur ein Student lebend geborgen werden. Mickey, Georgia, Angel, Kathy und Brian folgen dem Höhlenexperten Geoff in die Dunkelheit. Die Luft in der Höhle ist so schlecht, dass alle glauben, ersticken zu müssen. Dann hören sie ein schwaches Rufen. Es ist einer der Dozenten, Dr. Powell, der nach Hilfe ruft. Er kann gerettet werden, doch als sie ihn in Sicherheit bringen, verliert Mickey plötzlich den Halt und wird von den tosenden Wassermassen weggerissen. Georgia ist zuerst wie betäubt vor Schreck, dann dringt sie immer tiefer in die Höhle ein, um Mickey zu retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 03.12.1992ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Georgia sagt kurz vor der Trauung die Hochzeit mit David ab, weil sie glaubt, Ehe und Job im Rettungstrupp nicht miteinander vereinen zu können. Mickey deutet die Sorgen des Teams um Georgia falsch und glaubt, man mache ihn für die Trennung verantwortlich. Ein Notruf reißt die Teammitglieder aus ihrer Grübelei: Ein Mann wird im Busch vermisst. Eine aufwendige, an den Nerven zehrende Suche beginnt.
    Von seinem verlassenen Wagen abgesehen, gibt es bei Sonnenuntergang noch keine Spur des Vermissten. Das Team ist uneins: Hat der Gesuchte sich abgesetzt, um seiner Verlobten Linda und deren fünfjährigem Sohn Dylan zu entfliehen? Sein leergeräumtes Bankkonto und Zeugen, die ihn an der Goldküste gesehen haben wollen, sprechen dafür. Als einer der Retter verunglückt, will Nipper die Suche abbrechen. Mickey glaubt, dass dem Vermissten etwas zugestoßen ist. Von den Streitigkeiten innerhalb des Teams zermürbt, beschließt Linda, ihren Verlobten auf eigene Faust zu suchen – doch dabei verläuft auch sie sich. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 17.06.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    Im Büro eines Buchmachers explodiert eine Bombe. Die Polizei glaubt, dass sie von einem Erpresser gelegt wurde. Das Büro wird observiert, das Rettungsteam zur Verstärkung herangezogen. Angel ist von dem luxuriösen Lebensstil des Buchmachers Tim Warne beeindruckt. Als Warne ihn mit auf die Rennbahn nimmt, erwacht seine Wettleidenschaft. Sehr zum Missfallen seiner Teammitglieder setzt Angel bald hohe Summen – und gewinnt.
    Das schnell verdiente Geld verändert Angel. Er wird auch im Job waghalsiger, riskiert nicht nur sein Leben, sondern gefährdet auch die Gesundheit seiner Kollegen. Als ihn das Glück verlässt, leiht er sich Geld von Freunden, verspielt seine Ersparnisse und ist schließlich hoch verschuldet. Auf den Vorschlag, die Schulden ratenweise abzuzahlen, lässt sich der Buchmacher nicht ein. Er will sein Geld zurück. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 24.06.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
    Inspector Bill Adams ist wütend. Seit Wochen predigt er den Teammitgliedern, sie mögen ihre Berichte fertigstellen – ohne Erfolg. Jetzt verlangt das Hauptquartier Rechenschaft. Adams überlegt gerade, wie er den Anschuldigungen der Zentrale entgehen könnte, als im Gemeinschaftsraum der Einheit das Telefon klingelt: Natalie, ein kleines Mädchen, ist in der Leitung. Nach einem heftigen Ehestreit hat ihr Vater sie in einer an der Küste liegenden Fabrik eingesperrt. Sie ist sehr verängstigt, fasst aber Vertrauen zu Adams und bleibt am Telefon.
    Natalies Leben liegt nun in Adams Händen. Er wird zu ihrer „Rettungsleine“. Inzwischen hat das von Adams alarmierte Team Natalies Elternhaus gefunden. In der Eingangshalle liegt Natalies Großvater – ermordet. Hat ihn sein eigener Sohn getötet? Adams bleibt am Telefon, bekommt von dem verängstigten Kind immer mehr Hinweise, die das Team schließlich zur Fabrik führen. Als der Trupp dort ankommt, sind die Tore verschlossen. Natalies Vater ist bewaffnet und beginnt, Amok zu laufen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 10.06.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
    Georgia wird zum „Sergeant“ befördert und soll die Truppe offiziell im Hauptquartier der Polizei vertreten. Doch kaum hat sie ihre neue Position angetreten, erfährt sie Schreckliches: Im Rahmen eines Rationalisierungsprogrammes soll ihre Einheit aufgelöst werden. Künftig sollen alle Polizisten eine Rettungsausbildung erhalten, ein Spezialistenteam sei also überflüssig, so die Begründung.
    Erst als der für das Einsparungsprogramm verantwortliche Inspektor sie zu einem schweren Busunglück begleitet und die eingespielte und Leben rettende Zusammenarbeit der Teammitglieder erlebt, lässt er sich von der Notwendigkeit der Spezialeinheit überzeugen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.07.1993ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
    Angel und Kathy werden zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein Mann ist tot, ein anderer schwer verletzt. Der Verletzte muss schnellstens aus dem vollkommen zertrümmerten Wrack geborgen werden, so dass die beiden keine Zeit haben, sich um die Herkunft einer eigenartigen Flüssigkeit zu kümmern, die während der Rettungsarbeiten auf sie herabtropft. Sachverständige klären sie später auf, dass der Wagen nicht gekennzeichnetes, radioaktives Material in Krankenhäuser ausgeliefert hat.
    Jetzt ist es bereits zu spät: Kathy und Angel wurden einer lebensgefährlichen Strahlung ausgesetzt. Außerdem fehlen im Wagen transportierte Behälter mit radioaktivem Inhalt. Zwei werden kurz darauf gefunden, vom dritten fehlt jede Spur. Kathy und Angel werden in das Krankenhaus eingeliefert. Die Diagnose ist erschreckend: Beide sind so verstrahlt, dass die Wahrscheinlichkeit, an Schilddrüsenkrebs zu erkranken, gefährlich hoch ist. Erste Symptome können aber erst nach fünf Jahren ausgemacht werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 08.07.1993ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Police Rescue online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…