Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Police Rescue“ startete am 09.12.1996 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1 (42 Min.)
    Die geistig verwirrte Mrs. Conway kommt mitten in der Rush Hour mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und rollt die lange Treppe zu einem U-Bahn-Tunnel hinunter. Auf dem Bahnsteig steigt sie aus und verschwindet zu Fuß in einem der dunklen Gänge. Mickey, Georgia und das Rettungsteam starten in dem unterirdischen Gewirr eine fieberhafte Suche nach der alten Dame. Glücklicherweise trägt Mrs. Conway ein kleines, elektronisches Überwachungsgerät, das es ihrem Pflegeheim normalerweise ermöglicht, ihren Aufenthaltsort ausfindig zu machen.
    Unterdessen sind nahezu 1800 Fahrgäste in den dunklen, schlecht belüfteten U-Bahn-Wagen eingesperrt. Eine unerträgliche Spannung kommt auf, einige Passagiere zeigen bereits Anzeichen von Platzangst. In einem Wagen beginnen ein paar Schuljungen, den kleinen Timmy zu terrorisieren. Als der Junge sieht, dass der Lokführer den Zug verlässt, flieht er, gefolgt von seinem Bruder, durch die geöffnete Fahrertür in das Tunnelgewirr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 22.07.1993ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (42 Min.)
    Auf der Straße überfällt und bestiehlt eine Bande Jugendlicher auf Rollschuhen den ehemaligen Polizisten und Privatdetektiv Eric Temple. Seine Aktentasche enthält brisante Informationen über einige einflussreiche Persönlichkeiten der Stadt, und Temple bittet seinen alten Kumpel Nipper um Hilfe. Er schickt Brian los, um die Tasche aufzuspüren.
    Brian findet bald, was er sucht, und Temple stellt erleichtert fest, dass nichts fehlt. Am selben Abend treffen sich alle in einem Pub, anschließend fährt Temple Brian nach Hause. Er zeigt ihm das Foto eines Mädchens, das er sucht und bittet Brian um einen Gefallen. Er soll im Kriminalregister der Polizei eine Adresse für ihn herausbekommen – die des bekannten Drogendealers Mannox, der ein Freund des gesuchten Mädchens sei. Nervös und unsicher lässt Brian sich darauf ein.
    Einige Stunden später wird das Rettungsteam zum Hafen gerufen. Dort finden sie einen toten Mann – Mannox. Nipper, der mittlerweile herausgefunden hat, dass Brian illegalerweise im Polizeiregister gestöbert hat, wird misstrauisch. Denn Mannox war gerade aus zehnjähriger Haft entlassen worden, die ihm damals Eric Temple eingebrockt hatte. Als dann auch noch ein Mädchen tot aufgefunden wird, stellt Nipper seinen ehemaligen Kollegen Temple zur Rede – und gerät selbst in Lebensgefahr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 15.07.1993ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (42 Min.)
    Ein vollbeladener Schulbus gerät außer Kontrolle und stürzt eine Klippe hinunter. Als das Rettungsteam eintrifft, sind zwei der Schüler bereits tot, der Fahrer ist nicht ansprechbar. Mickey vermutet, dass er unter Drogeneinfluss steht. Das Drogendezernat sucht schon lange nach dem illegalen Labor, in dem die Drogen hergestellt werden, und Mickey beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln.
    Es stellt sich heraus, dass die toten Schüler dieselbe Schule besuchten wie Mickeys Sohn Sam, der vorübergehend bei seinem Vater lebt. Glücklich ist er dort nicht, besonders weil Mickey Sams Schulfreund Dog ablehnt, da dieser angeblich in Drogengeschäfte verwickelt ist. Eines Nachts kommt Sam nicht nach Hause. Auf der Suche nach seinem Sohn trifft Mickey auf Dog. Er kann sein Vertrauen gewinnen und erfährt schließlich den Namen eines Dealers.
    Das Rettungsteam und die Kollegen vom Drogendezernat machen sich sofort zur genannten Adresse auf. Doch noch jemand ist, mit einem Gewehr bewaffnet, auf dem Weg zum illegalen Labor: Mr. Gasel, der Vater einer Schülerin, die bei dem Busunglück getötet wurde, will den Tod seiner Tochter rächen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 29.07.1993ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (42 Min.)
    Nach einem leichten Erdbeben, bei dem niemand verletzt wurde, brechen Mickey, Georgia und Angel zu einem Job am Strand auf. Nipper macht sich auf den Weg zum Gericht, wo er eine Verabredung hat. Im Gerichtsgebäude will er mit dem Lift 16 gerade in das 53. Stockwerk fahren, als ein erneutes Beben die Aufzüge zum Halten zwingt. Alle Fahrstühle werden sofort zum Erdgeschoss zurückbeordert, nur Lift 16 bewegt sich nicht. So ist Nipper zusammen mit dem Teenager Carly, ihrer Mutter Jan Morgan, Sir Maurice Wells und Marcus Kolvacs, einem der reichsten Geschäftsleute der Stadt, im Lift gefangen.
    Unterdessen sind Mickey, Angel und Georgia im Hochhaus angekommen und stellen besorgt fest, dass Nipper in großer Gefahr schwebt. Als Georgia den Aufzugschacht untersucht, stößt sie zu ihrem Entsetzen auf die Leiche von Sir Maurice, der beim Versuch, den Fahrstuhl zu verlassen, in die Tiefe gestürzt ist. Die Zeit drängt: In dem feststeckenden Lift bekommt Mrs. Morgan einen lebensgefährlichen Asthmaanfall. Mickey und Georgia seilen sich im engen Aufzugsschacht zu den Eingeschlossenen ab. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 05.08.1993ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (42 Min.)
    Brian und Kathy retten den Piloten eines Gleitfliegers, der an einer Klippe in Schwierigkeiten geraten ist. Chris Gow zeigt sich sehr beeindruckt von Kathys Mut. Unterdessen hat Brian Probleme mit seiner Kollegin und bittet Nipper, ihm einen anderen Partner zur Seite zu stellen. Nipper lehnt ab, bis er merkt, wo Brians Problem liegt: Er ist in Kathy verliebt.
    Chris erscheint beim Rettungsteam mit einem riesigen Gleitflieger als Geschenk für seine Lebensretterin Kathy. Aber die Kollegen können Kathys Begeisterung nicht teilen. Nachdem der unberechenbare Chris mehrmals falschen Alarm ausgelöst hat, arrangiert er einen Autounfall, nur um Kathy bei der Arbeit zu beobachten. Als Kathy Chris’ zwanghaften Charakter durchschaut, weigert sie sich, ihn wiederzusehen. Am nächsten Tag wird das Rettungsteam gerufen, um einen Selbstmordversuch zu verhindern: Chris will sich von einem Hochhaus stürzen. Als Kathy sich zu ihm abseilt, überredet er sie, zu ihm auf den Sims zu kommen, wo er blitzschnell ihr Sicherungsseil durchtrennt. Brian wagt einen riskanten Rettungsversuch. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 19.08.1993ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (42 Min.)
    Mickey und Angel haben schon immer kleine Rivalitäten ausgetragen, doch plötzlich nimmt Angel die Reibereien so ernst, dass er beschließt, das Rettungsteam zu verlassen und in eine andere Abteilung zu wechseln. Adams, Nipper und Georgia versuchen vergeblich, ihn umzustimmen.
    Als Angel seine Sachen packt, ist das Rettungsteam gerade bei einem Einsatz in den Bergen. Zwei verunglückte Bergsteiger können nur mit einem Hubschrauber geborgen werden. Als Erste seilt sich Georgia aus dem Helikopter heraus zu einem der Schwerverletzten ab und begleitet ihn ins nächste Krankenhaus. Mickey und der andere Verletzte warten unterdessen auf die Rückkehr des Hubschraubers. Als die Nacht hereinbricht und die Temperaturen gefährlich sinken, beginnt Mickey, sich ernsthaft Sorgen zu machen. Zu allem Unglück verhindert Nebel den erneuten Start des Rettungshubschraubers. Jetzt handelt Angel auf eigene Faust: Er rast zum Unglücksort – und kommt keine Sekunde zu früh. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 26.08.1993ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (42 Min.)
    Das Rettungsteam wird in einen Industriebezirk gerufen, wo ein Mann auf der Flucht vor zwei Polizisten durch ein Fabrikdach gestürzt ist und nun verletzt auf einem eisernen Träger liegt. Mickey und Angel retten Westcott, doch irgendetwas erscheint ihnen faul an der Sache.
    Am nächsten Tag entdecken Kathy und Brian am Fuß einer Klippe einen schwerverletzten Mann, der später als Westcott identifiziert wird. Mickey besucht daraufhin die Detectives Wilson und Zanetti, um herauszubekommen, wie der Mann über die Klippe stürzen konnte. Nach dem Besuch ist Mickey überzeugt, dass die beiden ihn ermorden wollten. Er weiß nur nicht, warum.
    Unterdessen suchen Wilson und Zanetti nach einem Videoband, das sie mit Westcott bei einem Drogengeschäft zeigt. Als dessen Freundin Julia im Büro des Rettungsteams auftaucht und erzählt, dass Westcott tot sei, beschließen Mickey und Georgia zu handeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 02.09.1993ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (42 Min.)
    Mickey und sein Vater geraten immer wieder in heftige Auseinandersetzungen. Eines Tages erhält Mickey nach einem Einsatz einen Anruf seiner Mutter: Sein Vater hat einen Herzanfall erlitten. Mickey eilt ins Krankenhaus. Aber trotz seiner besten Vorsätze kommt es wieder zum Streit. Diesmal hat Mickey keine Chance, sich mit seinem Vater zu versöhnen. Der alte Herr stirbt in der darauffolgenden Nacht. Trotz Trauer und Schuldgefühlen geht Mickey wieder an die Arbeit.
    Das Team wird zu einem Einsatz in einer Bank gerufen. Dort haben Bankräuber fünf Geiseln genommen. Entgegen der Anordnung, draußen zu bleiben, stürmt Mickey in die Bank, in der einer der Gangster verletzt im Sicherheitsbereich gefangen ist. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit dem Anführer der Bande befreit Mickey ihn und bewirkt die Freilassung der Geiseln. Während sich draußen ein Sonderkommando der Polizei auf die Erstürmung der Bank vorbereitet, steigt drinnen die Spannung zwischen dem emotionsgeladenen Mickey und den Bankräubern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.1996VOXOriginal-TV-PremiereDo 09.09.1993ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Police Rescue online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…