Ein Mountie in Chicago
CDN 1994–1998 (Due South)
  • Dramedy
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: Ausgerechnet Chicago
Füge Ein Mountie in Chicago kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Mountie in Chicago und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als sein Vater heimtückisch ermordet wird, verschlägt es den kanadischen Mountie Benton Fraser in den Großstadtdschungel von Chicago. Dort trifft er auf den smarten Undercover-Polizisten Ray … (Text: www.freehomepage.de/duesouth)

Ein Mountie in Chicago auf DVD & Blu-ray

Ein Mountie in Chicago – Community

  • am

    hallo weiss jemand ob diese wunderbare serie irgendwo läuft oder sogar auf dvd zu erhalten wäre würde mich über antwort freuen
    lg
  • (geb. 1967) am

    Gordon Pinsent 12.7.1930-25.2.2023
    Der Kanadier war immer wieder mal im Kino zu sehen. Mal in größeren, mal in kleineren Rollen. So in „Thomas Crown ist nicht zu fassen“, „Colossus“, „Blacula“, „Auf eigene Gefahr“, „Chandler“, „Vier heiße Tage“, „Goldrausch in Alaska“, „Pale Saints – Vferabredung kit dem Schicksal“, „Schiffsmeldungen“ oder in „An ihrer Seite“. Neben etlichen Fernsehfilmen wie „Schrei, wenn du kannst“, „Fesseln der Liebe“, „Tod auf Trauschein“ oder „Die Liebenden vom Red River“ gehörte er zu den Hauptdarstellern der Serien „Indian River“ (1963-1965), „Power Pay“ und „The Red Green Show“, sowie zur Besetzung der Mini-Serie „Die Säulen der Erde“. Ebenso, und dadurch auch bei uns ein Begriff, zur Besetzung der Krimiserie „Ein Mountie in Chicago“. Dort war er, alos Vater der Hauptfigur zu sehen, allerdings „nur“ als Geist.
    Gordon Pinsent fungierte auch als Sprecher in Zeichentrickserien. Allen voran, in diversen Version von „Babar“, wo er den Titelgebenden Elefanten sprach.
    Zu den Serien, bei denen er Gastauftritte hatte, gehören “Ihr Auftritt, Al Mundy“, Ein Käfig voller Helden“, „Dabn Oakland“, „Banacek“, „Cannon“, „Dr. med. Marcus „Welby“, „Strandpiraten“, „Erben des Fluchs“, „Auf eigene Faust“, „Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt“, „Kung Fu – Im Zeichen des Drachen“, „Relic Hunter“ u.a.
    Von 1962, bis zu ihrem Tod 2007, war er mit der Schauspielerin Charmion King verheiratet.
    Seine Tochter Leah Pinsent und sein Sohn Barry Kennedy sind ebenfalls Schauspieler. Schauspielerin Laura Vandervoort ist seine Cousine.
    Er wurde von Manfred Schott, Christian Brückner, Ulf J. Söhmisch, Volker Brandt, Rolf Becker, Harry Wüstenhagen, Jürgen Thormann, Uwe Paulsen, Hartmut Reck u.a. synchronisiert.
    Gordon Pinsent starb am 25.2.2023 im Alter von 92 Jahren.
  • am

    Ist etwas bekannt wann die 3.Staffel erscheinen soll?
  • (geb. 1979) am

    Hallo
    Gibt es schon etwas neues wann die 2 Staffel rauskommt?
    gruß
  • (geb. 1979) am

    Besten Dank für deine Info .Freu mich drauf :-)))))))))

Ein Mountie in Chicago – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):67 tlg. US kanad. Krimi-Comedyserie von Paul Haggis („Due South“; 1994–1998).
Der naturverbundene Benton Fraser (Paul Gross) war eigentlich Polizist in den kanadischen Bergen. Dann kam er nach Chicago, um den Mörder seines Vaters zu suchen. Seitdem arbeitet er mit dem zynischen Großstadtpolizisten Ray Vecchio (David Marciano) zusammen. Gemeinsam bekämpft das ungleiche Paar das Verbrechen und wird dabei stets von Frasers altersschwachem und taubem Wolfshund Diefenbaker begleitet. Auf dem Polizeirevier arbeiten noch Captain Welsh (Beau Starr), Louis Guardino (Daniel Kash), Jack Huey (Tony Craig) und Elaine Besbriss (Catherine Bruhier). Der Geist seines toten Vaters Robert (Gordon Pinsent) erscheint Fraser immer wieder und gibt ihm Ratschläge. In der zweiten Staffel wird Margaret Thatcher (Camilla Scott) die neue Chefin auf dem Revier. Eines Tages verschwindet Ray spurlos, und Stanley „Ray“ Kowalski (Callum Keith Rennier) wird ab der dritten Staffel Frasers neuer Partner.
Die Serie erreichte in Deutschland nie die Popularität, die sie verdient hätte. Sie spielt nicht nur mit dem Kontrast der nüchternen Großstadtpolizisten mit dem Mountie, der vom Land kommt, über erstaunliche Fähigkeiten und Instinkte verfügt sowie von einem Hund begleitet wird, der ein Wolf sein soll. Sie ist in weiten Teilen auch eher eine Parodie auf das Krimigenre als ein echter Krimi. Vielleicht war auch der Humor, z. B. einer taffen, karrieregeilen Chefin den Rollennamen Margaret Thatcher zu geben, zu subtil.
RTL 2 zeigte die 23 Folgen der ersten Staffel immer am Sonntagabend unter dem Titel Ausgerechnet Chicago. Die anderen beiden Staffeln liefen später unter dem neuen Titel am Sonntagnachmittag auf Pro Sieben.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mountie in Chicago online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…