Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Ein Mountie in Chicago“ startete am 02.04.1995 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Fraser ist von der Unschuld des zwölfjährigen Taschendiebes Willie überzeugt. Der chronische Lügner und Dieb Willie soll an einem Raubüberfall teilgenommen haben. Willie will Fraser und Ray zu den wahren Verbrechern führen. Diese haben es auf den lästigen Zeugen abgesehen. Es kommt zu einer unorthodoxen Verfolgungsjagd durch ganz Chicago – mit schnellen Autos und einer Pferdekutsche. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 22.09.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Fraser wird von einem sechs Jahre alten Mädchen um Hilfe für ihren Daddy gebeten. Hinter den merkwürdigen Verletzungen des Mannes steckt ein Versicherungsbetrug: Für den lächerlichen Betrag von 200 Dollar wirft sich der „Fall Guy“ für die Gauner vor Autos. Die Hintermänner erfahren von Frasers und Rays Ermittlungen. Ihr Entschluss: Ihr „Fall Guy“ muss einen Unfall erleiden – einen endgültigen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 29.09.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Sergeant Duncan Frobisher war ein legendärer Mountie und einst bester Freund von Frasiers Vater. Nun wird er vermisst. Seine Tochter Julie bittet Frasier um Hilfe. Frasier findet ihn – und muss eine schwere Enttäuschung hinnehmen: Frobisher versteckt sich vor einem Gangster. Harold Geiger ist aus dem Knast ausgebrochen; er hatte Frobisher Rache geschworen. Frasier baut den Mountie seelisch auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 06.10.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Fraser öffnet im Supermarkt ein Fleischpäckchen, ehe er es kauft. Es stinkt zum Himmel – im wahrsten Sinne des Wortes. Er lernt eine Frau kennen, deren Sohn an einer Fleischvergiftung erkrankt ist. Im Müll des Supermarktes entdeckt er einen Parasiten, der nur Wildpferde befällt. Auf einer Pferdeversteigerung lernen er und Ray die Tierschützerin Stephanie und den Fleischgroßhändler Leggett kennen, einen äußerst dubiosen Mann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 13.10.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Dem Pizzaboten Lenny wird sein Auto gestohlen – ein klarer Fall für Diefenbaker. Trotz Rays Misstrauen nehmen Fraser und Diefenbaker die Verfolgung der Geruchsspur quer durch Chicago auf. Sie werden auch fündig. Doch das von Diefenbaker identifizierte Auto hat mit dem als gestohlen gemeldeten so gut wie gar nichts gemeinsam. Als Gebrauchtwagenhändler mischen sich Ray und Fraser in die Autoszene. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 20.10.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Fraser geht in Chinatown zum Essen und wird dabei Ohrenzeuge einer beabsichtigten Entführung. Er folgt den Männern. Mit Rays Hilfe bekommt er heraus, dass es sich bei dem Opfer der geplanten Entführung um den Sohn von Henry Lee handelt. Damit soll Lee, der seine Nachbarn gegen den Einfluss einer Gang immunisieren will, gefügig gemacht werden. Tatsächlich beugt sich Lee den Wünschen der Gang. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 27.10.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Christina ist die sechzehnjährige Tochter eines kanadischen Diplomaten. Als sie einen Abend nutzt, um aus ihrem eingeschränkten Leben auszubrechen, kommt nicht nur Fraser ins Schwitzen: Er sollte das Mädchen an diesem Abend begleiten – nicht ahnend, dass das Gör einen Horrortrip daraus machen würde. Zu allem Überfluss kreuzen sich Christinas Wege mit dem meistgesuchten Verbrecher Chicagos. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 10.11.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Christina lässt sich durch nichts von ihrem Entschluss abbringen, selbstständig Entscheidungen zu treffen. Sie denkt sich auch nichts dabei, als sie in Chicago ein wenig Spaß und Abenteuer sucht. Fraser und Ray, die auf das Mädchen aufpassen sollten, haben alle Hände voll zu tun. Geschickt hat Christina es geschafft, Fraser abzuhängen. Leider gelingt ihr dies nicht bei dem Killer, den Ray jagt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 17.11.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Nach einem Besuch in einem Cafe entdecken Fraser und Ray in Rays Wagen ein Baby. Aufgrund einiger Indizien finden die beiden Cops sehr schnell den Vater des Kindes. Dieser erzählt ihnen eine etwas konfuse Geschichte – und ist wenig später samt Kind spurlos verschwunden. Während nach den beiden gefahndet wird, spüren Fraser und Ray die Mutter des Babys auf – und deren Geschichte hört sich anders an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 01.12.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Ray und Fraser sind gerade dabei, letzte Weihnachtseinkäufe zu tätigen, als eine Bank überfallen wird. Die Bankräuber sind alle als Santa Claus verkleidet. Alle Weihnachtsmänner in der Stadt werden vorübergehend festgenommen. Auf dem Revier bricht das Chaos aus. Die Cops kommen sehr schnell zwei alten Bekannten auf die Spur. Wider Erwarten steckt hinter dem Raub aber eine echte menschliche Tragödie. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 15.12.1994CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Fraser macht einen Mann darauf aufmerksam, dass er vor einem Feuerhydranten parkt. Der gut gemeinte Hinweis kommt schlecht an: Der Mann zieht eine Waffe und ergreift anschließend die Flucht. Ray nimmt die Verfolgung auf. Dabei wird er von einem anderen Wagen gerammt. Schwer verletzt bleibt er liegen. Eine bildschöne Frau rettet ihn. Leider entpuppt sich die Schöne wenig später als Waffenhändlerin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 05.01.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Ray muss zu seiner jährlichen psychologischen Untersuchung. Fraser begleitet ihn – und begegnet einem Mann, der im fünften Stock des Hauses auf einem Sims an der Hauswand spazierengeht. Fraser rettet den Mann. Der Psychiatrie-Patient gibt kryptische Kommentare ab. Fraser und Ray ermitteln in der Klinik. Sie werden überwältigt, in Zwangsjacken gesteckt und in einen speziellen Raum gesperrt. Nach den Erzählungen der Patienten werden in diesem Raum Menschen zu Tode gespritzt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 19.01.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Fraser kann eine Gruppe älterer Menschen dazu bewegen, sich in einer Nachbarschaftswache zu engagieren. So können sie sich besser gegen Verbrechen schützen. Unter den Bewohnern gibt es auch einen alternden Wachbeamten – und der ist Anhänger eines alttestamentarischen „Auge um Auge, Zahn um Zahn“-Prinzips. Als Fraser und Ray einen Räuber suchen, versucht er, seine Art von Gerechtigkeit zu üben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 02.02.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    Fraser muss den notorischen Lügner Ian MacDonald mit dem Auto nach Kanada überführen. Ray betrachtet das Ganze als eine Spazierfahrt. Doch auf der anderen Seite der Grenze wartet bereits ein Killertrio auf Ian. Fraser, Ray und Ian entkommen dem Mordanschlag. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd, doch Frasers Wagen bleibt im Schlamm stecken. Ian kann entkommen. Ein Wettlauf mit den Killern beginnt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 09.02.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Frasers treuer Wolfshund Diefenbaker beißt einen Hundefänger – und wird dafür zum Tod verurteilt. Natürlich versucht Fraser alles, um seinen geliebten Wolfshund freizubekommen. Zunächst will er das ungewohnte Verhalten Diefenbakers aufklären. Kann es sein, dass Diefenbaker wieder in den Zustand eines wilden Wolfes zurückgefallen ist? Wenn ja, dann muss er diesen Wolf in Kanadas Wäldern aussetzen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 16.02.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Mark Smithbauer ist ein Sandkastenfreund von Fraser. Der berühmte Hockeyspieler erhält Morddrohungen. Natürlich versucht Fraser, seinen Freund, den Sportstar, zu schützen. Dabei kommen Fraser und Ray dahinter, dass Smithbauer an seinem Sport nur eines schätzt: das Geld. Und deshalb hat er sich auch in die Hände eines ziemlich skrupellosen Buchmachers begeben. Smithbauer wird umdenken müssen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.1995RTL 2Original-TV-PremiereMi 08.03.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    Frank Zuko ist Ray schon aus der Schulzeit ein Begriff: Vom rücksichtslosen Schulfhofschläger hat er es bis zum Mafiaboss gebracht. Ausgerechnet dieser Zuko zeigt einen Opferstockräuber an. Fraser und Ray kommen bald dahinter, dass Zuko sie nur missbraucht: Sie sollen den Mann für ihn finden, damit er ihn dann umbringen kann. Schließlich gibt es nur einen Ausweg: Ray muss sich Zuko stellen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 30.03.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    Durch einen dummen Zufall gerät Fraser in Verdacht, eine Affäre zu haben – mit einer Frau, die kurz vor ihrer Hochzeit steht. Das missfällt deren Bräutigam. Wie sollte auch zu erklären sein, dass Fraser sich im Hotelzimmer der Braut befindet. Beziehungsweise warum er sich unter dem Hochzeitskleid versteckt – während die Braut es trägt! Eine atemberaubende Verfolgungsjagd zu einer Mülldeponie ist die Folge. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 06.04.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    Als eine junge Frau entführt wird, behauptet der Obdachlose Garret, er hätte Visionen zu diesem Verbrechen. Wenig später verschwindet Garret spurlos, und Fraser und Ray bekommen die Aufgabe, ihn aufzuspüren. In einer Suppenküche finden sie dann den unwilligen Zeugen. Es folgt eine zermürbende Befragung durch das FBI, bis schließlich eine Lösegeldforderung eingeht. Nun kann nur noch Diefenbakers Spürnase helfen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.1995RTL 2Original-TV-PremiereMo 24.04.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 20
    Fraser und Diefenbaker geraten mitten in ein Katz- und Mausspiel zweier Bankräuber: Victoria, eine alte Liebe von Fraser, taucht in Chicago auf. Ihr ehemaliger Partner Jolly ist ihr gefolgt, weil er glaubt, dass sie eine halbe Million Dollar – die Beute eines acht Jahre zurückliegenden Bankraubs – besitzt. Als Jolly erschossen wird, verschwindet Victoria spurlos und lenkt den Verdacht auf Fraser. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 11.05.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 21
    Fraser und Diefenbaker geraten mitten in ein Katz- und Mausspiel zweier Bankräuber: Victoria, eine alte Liebe von Fraser, taucht in Chicago auf. Ihr ehemaliger Partner Jolly ist ihr gefolgt, weil er glaubt, dass sie eine halbe Million Dollar – die Beute eines acht Jahre zurückliegenden Bankraubs – hat. Als Jolly erschossen wird, verschwindet Victoria spurlos und lenkt den Verdacht auf Fraser. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 11.05.1995CBS
  • Staffel 1, Folge 22
    Fraser verbringt mehrere Wochen in einem Krankenhausbett und verguckt sich dabei in die wunderschöne Therapeutin Jill Kennedy. Als beide Zeugen einer Erpressung werden, beschließen Fraser, Ray und Diefenbaker, das beobachtete Verbrechen zu untersuchen. Inzwischen hält Frasers Schmerz über den Verlust seiner großen Liebe Victoria an. Und auch Ray droht Verlust – der eines guten Freundes. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.1995RTL 2Original-TV-PremiereDo 01.06.1995CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mountie in Chicago online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…