Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Ein Mountie in Chicago“ startete am 02.03.1997 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
    Was tut ein ehrlicher, aufrichtiger und überaus höflicher Mountie mit perfekten Manieren und hoher Moral in der Hölle von Chicago? Verbrecher jagen! Was macht dabei ein hartgesottener und zynisch gewordener Großstadtcop? Dem Mountie unter die rotberockten Arme greifen. Das schnoddrige Team wird dabei vom Wolfsmischling Diefenbaker unterstützt. Während sich die beiden unterschiedlichen Cops zusammenraufen, haben die Gangster von Chicago nichts mehr zu lachen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.12.1995CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
    Ray wird beschuldigt, eine Zeugin zu einer Falschaussage gegen den Mörder Kruger gezwungen zu haben. Darüber regt sich Ray derartig auf, dass er nach einem Wutanfall im Gefängnis landet. Dort warten schon die Mitinsassen Kruger und Eddie, der Ehemann der Zeugin. Fraser hat nun keine andere Chance, als den Fall selbst hinter Gittern zu lösen. Als Bibliothekar getarnt versucht er, das Vertrauen der Häftlinge zu gewinnen. Doch diese haben kein wirkliches Interesse an Büchern … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.12.1995CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)
    Fraser ist in der Zwickmühle zwischen seinem Rechtsempfinden, seiner Pflicht und seinen persönlichen Gefühlen: Er soll Gerrard schützen. Dieser ist angeklagt, seinen eigenen Vater getötet zu haben. Bis zur Verhandlung muss er aber geschützt werden, weil eine ganze Gruppe von Killern hinter ihm her ist, um seine Aussage vor Gericht zu verhindern. Fraser muss eine für ihn wichtige Entscheidung treffen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.12.1995CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
    Ein Top-Callgirl wird ermordet. Es sieht ganz so aus, als sei sie wegen eines Adressbuches gestorben. Dort hatte sie die Namen ihrer prominenten Kunden notiert – um diese Kunden anschließend zu erpressen. Zufällig stiehlt der junge Taschendieb Andy dem Killer genau dieses Büchlein. Nun ist auch sein Leben keinen Pfifferling mehr wert. Fraser muss schnell handeln, will er dem Killer zuvorkommen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.01.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
    Zwei wertvolle Aborigines-Masken werden aus einem Museum gestohlen. Dass eine der Masken eine Leihgabe der kanadischen Regierung, die andere eine der französischen ist, macht die Koordinierung der Ermittlungen für Fraser nicht gerade einfach. Doch auch Ray hat Probleme: Er hat ein Rendezvous mit Staatsanwältin Louise St. Laurent – und kann sich nicht entscheiden, wohin er sie ausführen soll. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.01.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
    Fraser und Ray wollen sich erholsame Ferientage in den Wäldern des Nordens gönnen – doch der Pilot ihres kleinen Flugzeuges entpuppt sich als entlaufener Mörder, der die Maschine gekapert hat. Schließlich gelingt es dem Häftling, aus der Maschine zu springen und in der Tiefe der Wälder unterzutauchen. Fraser und Ray stürzen mit dem Flugzeug in der Wildnis ab. Eine gnadenlose Verfolgungsjagd beginnt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.11.1995CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
    Ray steckt in der Zwickmühle: Er will den Mord an Detective Louis Guardino sühnen, den Rays Meinung nach der Mafia-Boss Frank Zuko auf dem Gewissen hat. Zugleich hat sich Ray aber in Irene Zuko, die Schwester des Mafioso, verliebt. Schwierig wird die Lage für ihn, als sich Guardinos Partner, Detective Jack Huey, und andere Kollegen vornehmen, Zuko auf jeden Fall aus dem Verkehr zu ziehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.02.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)
    Mountie Fraser muss sich mit einem korrupten Grundbesitzer herumschlagen. Nach einer kommunalen Flurbereinigung versucht der verschlagene Taylor, die Situation so zu manipulieren, dass es ihm zum Vorteil gereicht. Fraser organisiert Widerstand – und gerät in eine emotionale Zwickmühle. Er beginnt, seine eigenen Motive zu hinterfragen. Schließlich unternimmt er einen letzten Versuch, die Eskalation zu verhindern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.02.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (44 Min.)
    Fraser und Ray werden der mexikanischen Geheimagentin Anita Cortez zugeteilt: Sie sollen kanadische, amerikanische und mexikanische Diplomaten schützen, die an einem NAFTA-Treffen teilnehmen. Ray und Anita können ihr Misstrauen gegenüber der anderen Dienststelle kaum überwinden. Schließlich wird Fraser von einem mysteriösen Attentäter herausgefordert, der immer einen Schritt voraus zu sein scheint. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.02.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)
    Fraser unternimmt mit Diefenbaker eine Trainingsrunde in der Dämmerung. Als er einen Lastwagen vor einer Gefahr warnen will, kommt dieser ins Schleudern und bleibt über einem Abgrund hängen. Fraser kann den Fahrer retten. Die Ladung – tausend frische Eier – ist im Eimer. Fahrer Lyndon Buxley verklagt Fraser, die Mounties und die Regierung von Kanada auf zehn Millionen Dollar Schadensersatz. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.02.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (44 Min.)
    Der flüchtige Ian MacDonald, ein zwanghafter Lügner, bittet Fraser und Ray um Hilfe. Er behauptet, seine Verlobte Audrey McKenna sei von Außerirdischen entführt worden. Nach einigem Zögern und allerhand Misstrauen entschließen sich die Cops, der seltsamen Geschichte Ians auf den Grund zu gehen. Ihre Suche nach Audrey führt sie zu einer Militärbasis mit einem ziemlich unkooperativen Colonel. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.02.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (44 Min.)
    Auf der Suche nach einer seltenen Flasche Scotch stoßen Fraser und Ray auf Rays Schwarm aus seinen Kindertagen: Anne ist Leiterin einer katholischen Mädchenschule und sucht die Bars nach einem vermissten Mädchen ab. Ray bietet Anne seine Hilfe an. Dabei erfährt er, dass sie Nonne geworden ist. Fraser soll nun als Lehrerin verkleidet in die Mädchenschule eingeschleust werden. Er macht eine Entdeckung, von der Al Capone nur hätte träumen können. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.03.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (44 Min.)
    Ray verhaftet Tyree, einen Basketballspieler der Highschool. Es besteht der dringende Verdacht, dass Tyree an einer Schießerei zwischen Straßengangs beteiligt war. Doch dann sieht es so aus, als sollte Tyree für jemand anderen den Kopf hinhalten. Fraser und Ray versuchen, den Spieler von der Straße wegzubekommen. Doch erst müssen sie den wahren Schützen finden – und das ist für die Mounties kein einfaches Unterfangen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.04.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (44 Min.)
    Eine Musical-Truppe geht auf Tournee durch Nordamerika. Neben einer Filmcrew, die über das Spektakel eine Dokumentation drehen soll, begleiten auch Fraser und seine Chefin, Inspector Meg Thatcher, den Tross. In einem unbeobachteten Augenblick gelingt es einer Gruppe von Terroristen, den Zug in ihre Gewalt zu bringen. Die Situation eskaliert, doch dann greift jemand ein, den man für tot gehalten hatte: Frasers Vater. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.04.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (44 Min.)
    Fraser und Ray geraten in das Kreuzfeuer rivalisierender Gangsterbanden, die Chicago unter sich aufteilen wollen. Von einer mysteriösen und äußerst attraktiven jungen Frau, einer Tänzerin, erhalten sie Tipps, die diese wiederum auf etwas ungewöhnlichem Weg erhält. Als ihre Informantin entführt wird, ist Eile angesagt. Denn zugleich gilt es, den Ex-Freund der Tänzerin, Barry Pappas, von einem Mord abzuhalten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.04.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (44 Min.)
    Charles Carver ist ein Bilderbuchhäftling. Er nutzt die Zeit im Gefängnis, um seinen Doktor in Chemie zu machen. Mit seinem Wohlverhalten kann er jeden täuschen – auch die Mitglieder des Bewährungsausschusses. Ray, der Carver anders einschätzt, steht mit seiner Meinung allein. Als Charles Carver entlassen wird, beginnt ein albtraumhafter Kampf zwischen ihm und Ray und Fraser. Das erste Opfer des genialen Carver ist die stellvertretende Staatsanwältin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.05.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (44 Min.)
    Im Strafprozess gegen den Terroristenchef Randal Bolt ist Fraser Hauptzeuge. Bolt schmiedet Rachepläne gegen Fraser und Ray. Mit Hilfe seines Bruders Francis und seiner Cousins Vern und Gabe will er die beiden töten. Der Plan scheint zu gelingen: Als die Verhandlung beginnt, überfällt Bolts Familie den Gerichtssaal. Fraser, Ray, der Richter und die Geschworenen bekommen Bomben umgeschnallt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.05.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (44 Min.)
    Fraser verfolgt flüchtige Diamantendiebe und wird dabei von dem Fluchtauto der Gangster überfahren. Eine schwere Gehirnerschütterung ist die Folge, und Fraser verliert sein Gedächtnis: Er kann sich nicht mehr an seinen Namen und seine Identität erinnern, genauso wenig wie an das Nummernschild des Fluchtwagens. Als die Räuber dann eine Geisel nehmen, versucht Ray, Frasers Gedächtnis zu reaktivieren. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.05.1996CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mountie in Chicago online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…