Staffel 10: Diamond and Pearl, Folge 37–52

  • Staffel 10, Folge 37 (25 Min.)
    In Ewigenau findet Ashs zweiter Arena-Kampf statt. Unsere Helden staunen darüber, welch ein Wunderland Silvana für ihre Pokémon in ihrer Arena geschaffen hat. Ash ist sehr wohl bewusst, dass Silvana eine Pflanzen-Pokémon-Expertin ist, und ihm ist klar, dass es schwer werden wird, gegen sie zu gewinnen. Sie kämpfen drei gegen drei. Zuerst tritt Ashs Chelast gegen Silvanas Kikugi an. Aber als sich zeigt, dass Kikugi sehr schnell und stark ist, ruft Ash Chelast zurück und kämpft mit Staravia weiter. Da noch eine alte Rechnung zwischen den beiden Pokémon offen ist, geht Staravia schließlich siegreich aus dem Kampf hervor, wird dann aber von Silvanas nächsten Pokémon, ihrem Chelast, besiegt.
    Daraufhin holt Ash sein Chelast wieder in den Kampf zurück. Die beiden liefern sich ein intensives Gefecht. Und Ashs Chelast gewinnt. Daraufhin setzt Silvana ihr unglaubliches Roselia ein. Ashs schnelle Auffassungsgabe und sein strategisches Können machen sich jetzt bezahlt, und er schlägt das Roselia mit seinem Energiebündel Griffel! Ash gewinnt den Kampf und erhält den zweiten Orden der Sinnoh-Region! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.06.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 38 (25 Min.)
    Auf dem Weg unserer Helden nach Herzhofen beginnt Rockos Pokémon-Ei plötzlich zu leuchten, was bedeutet, dass das Pokémon bald schlüpfen wird! Aufgeregt fahren sie zum nächsten Pokémon-Center, das jedoch in einem heruntergekommenen Zustand ist. Die sehr traurige Schwester Joy beklagt sich bei ihnen über den neuen Radweg, durch den kaum noch Trainer und Koordinatoren bei ihr vorbeikommen. Doch dann kümmern sich unsere Freunde und Schwester Joy erst einmal um das Ei, aus dem ein Wonneira schlüpft! Team Rocket hat schon ein Auge auf dieses brandneue Pokémon geworfen und kann es kurzfristig auch in seinen Besitz bringen. Doch schließlich kehrt es wieder glücklich zu Rocko zurück. Durch die vielen Erlebnisse und Erfahrungen kehrt auch Schwester Joys Selbstvertrauen wieder zurück. Nachdem unsere Freunde ihr geholfen haben, das Pokémon-Center zu renovieren, setzen sie ihre Reise nach Herzhofen auf ihren Fahrrädern fort. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 21.06.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 39 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Herzhofen entdecken unsere Helden ein Dampfschiff, das die gleiche Route nimmt, die auch unsere Freunde nehmen wollen. Und das gibt ihnen die Gelegenheit zu einer sehr willkommenen Vergnügungsfahrt. Da sie vorher noch ein paar Einkäufe erledigen müssen, lassen sie ihre Pokémon allein auf dem Schiff zurück. Die Pokémon amüsieren sich königlich, doch plötzlich fährt das Schiff los, ohne dass der Kapitän oder sonst jemand von der Crew an Bord ist. Glücklicherweise können unsere Freunde mit Hilfe des Mantax des Kapitäns das Schiff in allerletzter Sekunde, kurz bevor es einen Wasserfall hinunterstürzt, aufhalten und sowohl das Schiff als auch die verängstigten Pokémon retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.07.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 40 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Herzhofen entdecken unsere Freunde, dass Cynthia, die Meisterin der Champion Liga, ganz in der Nähe ist. Als sie bei ihr ankommen, stellen sie fest, dass auch Paul da ist. Und Paul fordert sie sofort zu einem Kampf heraus. Sie nimmt die Herausforderung an. Ein Pokémon-Kampf mit jeweils sechs Pokémon beginnt, der mit einer heftigen Niederlage für Paul endet. Nachdem Cynthia sich bereit erklärt hat, sich um Pauls völlig ausgelaugte Pokémon zu kümmern, vertraut sie unseren Helden ihr Geheimnis an. Sie träumt davon, eines Tages die legendären Pokémon Dialga und Palkia zu treffen. Als sie hört, dass das Weiß-Orb, das gerade in Elyses entdeckt worden ist, mit Palkia verwandt sein soll, entschließt sie sich, sofort nach Elyses zu reisen. Sie bittet Paul, noch eine Nacht mit seinen Pokémon im Pokémon Center zu bleiben. Unsere Freunde setzen ihre Reise nach Herzhofen mit neuen Einsichten und mit dem Gefühl, eine neue Freundin gefunden zu haben, fort. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.07.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 41 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde treffen auf ein Charmian und ein Traunfugil, die sie bitten, ihnen zu folgen. Unsere Helden entdecken, dass die beiden Pokémon Zoey gehören, die sich beim Training am Bein verletzt hat. Da sie nicht mehr gehen kann, bringen unsere Freunde sie zu ihrem Zelt. Dort erzählt Zoey Lucia, dass beim Wettbewerb von Herzhofen, Doppelvorführungen und Doppel-Kämpfe ausgetragen werden, das heißt, zwei Pokémon eines Koordinators treten zur selben Zeit auf. Da Lucia davon keine Ahnung hat, nimmt sie Zoeys Angebot an, sie auf den Wettbewerb vorzubereiten. Ihre ersten Versuche laufen gar nicht gut! Und dann taucht auch noch Team Rocket mit der als Jessilina verkleideten Jessie auf, die Lucia sofort zu einem Doppel-Kampf herausfordert. Doch Zoey besteht darauf, für Lucia einzuspringen. Sie liefern sich einen guten Kampf, und Zoey gelingt es, Jessilina mit einer außergewöhnlich geschickten Attacke zu schlagen. Team Rocket sucht, am Boden zerstört, das Weite. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.07.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 42 (25 Min.)
    Unsere Helden treffen ein Frizelbliz, das völlig außer Kontrolle zu sein scheint. Kurz darauf lernen sie seinen Trainer kennen, Jaco, der für das Pokémon Training Center arbeitet. Dies ist eine ‚Schule‘ für Gewitter-Pokémon, an der sie lernen, ihre Attacken zu kontrollieren. Jaco hat mit dem Training seines Frizelbliz wenig Erfolg. Als Rocko entdeckt, dass Jaco die Hoffnung so gut wie aufgegeben hat, bietet er ihm seine Hilfe an. Rocko bringt Jaco sowohl viel über Gewitter-Pokémon als auch über das Züchten an sich bei. Zur gleichen Zeit beschließt Team Rocket, Frizelbliz zu stehlen. Aber als James und Mauzi sehen, wie gut unsere Helden und ihre Pokémon mit Jaco und dem Frizelbliz im Team zusammenarbeiten, trennen sie sich von Jessie und bieten ebenfalls ihre Hilfe bei Frizelbliz Training an. Jessie kocht vor Wut und beschließt, ihren Plan allein durchzuziehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.08.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 43 (25 Min.)
    Unsere Helden entdecken ein seltsames Tor. Als sie es durchschritten haben, folgt ein merkwürdiges Ereignis dem anderen – die Träume jedes Einzelnen scheinen wahr zu werden! Rocko wird von Schwester Joys und Officer Rockys belagert, die sich alle in ihn verliebt haben! Und Ash und Lucia nehmen an Wettbewerben teil, bei denen entschieden wird, wer der beste Trainer bzw. Koordinator der Welt ist!! Während Ash und Lucia ihren Wettbewerb gewinnen und als Preis die kompletten Orden und Bänder der Sinnoh-Region überreicht bekommen, wird Rocko jäh durch Glibunkels Gifthieb aus seinen Träumen gerissen. Rocko entdeckt, dass ein Traunmagil ihn, Lucia und Ash hypnotisiert hat. Dieses Traunmagil kann sowohl hässliche als auch schöne Illusionen erschaffen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.08.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 44 (25 Min.)
    Ein Hippopotas befindet sich in einer bedrohlichen Lage. Mit größter Anstrengung gelingt es Ash, das verängstigte Pokémon zu retten. Unsere Freunde erfahren, dass es von seiner Herde getrennt wurde und sich verlaufen hat. Sie entschließen sich dazu, Hippopotas zu seiner Herde zurück zu bringen. Doch Team Rocket hat andere Pläne mit ihm. Es finden mehrere Auseinandersetzungen zwischen Team Rocket und unseren Freunden statt, bei denen sowohl die eine als auch die andere Seite Opfer von Hippopotas Gähner-Attacke wird, die das jeweilige ‚Opfer‘ in einen tiefen Schlaf versetzt. Doch Ash und seine Freunde halten unbeirrt an ihrem Plan fest und bringen Hippopotas zu seiner Herde zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.08.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 45 (25 Min.)
    Ein seltenes Schilterus wird von Pokémon Hunter J und ihren Gefolgsleuten gejagt. Als die Dinge sich gerade zum Schlimmsten wenden, taucht Ashs alter Freund und Rivale Gary Eich auf, der hier in der Gegend Forschungen betreibt, um die wilden Schilterus sesshaft zu machen. Doch Hunter J ist entschlossen, für einen Kunden ein Schilterus zu fangen. Ash und Gary gelingt es, eine fantastische Verteidigung gegen J und ihre Männer aufzubauen. Doch die alte Rivalität zwischen den beiden kommt immer wieder zum Tragen und führt zu großen Spannungen. Doch durch Ashs Tapferkeit wird das Schilterus schließlich doch noch gerettet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.08.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 46 (25 Min.)
    Lucia erhält einen Gutschein über ein kostenloses Update ihre Poketchs. Im Pokémon Center erfährt sie von Schwester Joy, dass sie dieses Update nur in dem Center auf der anderen Seite des Waldes erhalten kann. Unsere Freunde beeilen sich, denn der Gutschein läuft um 17 Uhr ab. Dem verkleideten Team Rocket gelingt es, sie unterwegs zu trennen und in ein großes Labyrinth zu locken. Die Lage scheint aussichtslos. Team Rocket will sich ihre Pokémon schnappen. Doch mit Teamwork und Hartnäckigkeit gelingt es unseren Freunden, die Mauern des Labyrinths zu zerstören, wieder zusammen zu finden und gemeinsam Team Rocket – mit leeren Händen – einen Schuss in den Ofen zu verpassen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 47 (25 Min.)
    Das Mädchen Orisa bietet unseren Helden an, sie mit Hilfe der Teleport-Attacke ihres Abras umgehend zu ihrem Ziel nach Herzhofen zu bringen. Sie landen jedoch an einem Stausee. Orisa versucht zuerst mit ein paar Ausreden ihnen zu erklären, wieso sie hier gelandet sind. Doch dann rückt sie mit der Wahrheit heraus. Sie braucht dringend Hilfe, denn sie sucht schon seit langer Zeit nach ihrem Sandan, das in seinem Pokéball in einem geheimen Versteck auf dem Grund des Stausees liegt. Doch dieser Ort wird von einem angriffslustigen Garados bewacht. Mit einer brillanten Strategie von Rocko und der Hilfe aller können unsere Helden Orisas geliebtes Sandan retten und Team Rocket gleichzeitig in die Flucht schlagen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 48 (25 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 27.09.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 49 (25 Min.)
    Unsere Helden kommen endlich an der Arena von Herzhofen an und treffen dort ihren Freund Nando, der ihnen erzählt, dass der Arena-Leiter für längere Zeit verreist ist. Ash ist am Boden zerstört. Aber dann erfahren sie, dass in Herzhofen ein Pokémon Zweiermatch stattfindet. Rocko und Ash beschließen, als Team daran teilzunehmen. Zuerst beginnt aber der Pokémon Wettbewerb von Herzhofen. Lucia, Nando, Zoey und die als Jessilina verkleidete Jessie kämpfen um den Sieg. Voller Zuversicht legt Lucia eine fantastische Vorführung hin. Sie ist traurig und geschockt, als sie erfährt, dass sie es nicht mal bis in die zweite Runde geschafft hat. Während sie versucht, mit der Situation fertig zu werden, wird Jessilina von Nando geschlagen. Nando und Zoey bestreiten das Finale, das Nando schließlich gewinnt. Und für Rocko und Ash beginnt in wenigen Tagen das Pokémon Zweiermatch … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 50 (25 Min.)
    Der erste Tag des Zweiermatch-Wettbewerbs von Herzhofen. Ash, Rocko und Lucia haben sich entschlossen, daran teilzunehmen. Als erstes muss jeder seinen Zweiermatch Partner finden, der ausgelost wurde. Jeder ist mit seinem Teamkollegen zufrieden. Nur Ash trifft fast der Schlag, als er entdeckt, dass sein Partner Paul ist. Paul gibt klar zu erkennen, dass er auf Ashs Hilfe verzichten kann. Doch trotz dieser Missstimmung gelingt es Paul und Ash, Lucia und Conway und Rocko und Holly die erste Runde erfolgreich abzuschließen und in die zweite Runde vorzurücken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 51 (25 Min.)
    Bevor der zweite Tag des Zweiermatch-Wettbewerbs beginnt, nutzt Ash die Zeit für ein letztes Training. Paul trainiert auch, leider übertreibt er dabei masslos. Nach dem Training ist Panflam so fertig, dass Rocko und Schwester Joy Paul davor warnen, es einzusetzen. Aber Paul ignoriert ihre Warnungen. Dank Ashs Führungsqualitäten und Chelasts Fähigkeiten siegt ihr Team, obwohl Paul Panflam während des Matches im Stich gelassen hat. Nach dem Match trennt sich Paul von seinem traurigen und völlig entkräfteten Panflam. Ash bittet Panflam, sich ihm und seinen Freunden auf ihrer Reise anzuschließen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2007TV Tokyo
  • Staffel 10, Folge 52 (25 Min.)
    Nach Team Rockets erfolglosem Versuch, sich Panflam zu schnappen, nimmt dieser Ashs Angebot an und schließt sich ihm an. Zum Halbfinale von Herzhofen können sich Lucia und Conway durchsetzen. Ash und Paul gewinnen gegen Rocko und Holly. Paul ist wieder einmal so unkooperativ wie eh und je. So treten im Finale Lucia und Conway gegen Ash und Paul an. Ash entscheidet sich, mit Panflam anzutreten. Während des Kampfes entwickelt sich Pauls Elekid zu Elektek weiter, und das ist eine Nummer zu groß für Lucia und Conway. Das Unwahrscheinliche geschieht: Paul und Ash gewinnen den Zweiermatch-Wettbewerb von Herzhofen. Ash und Panflam sind völlig außer sich vor Freude. Doch Paul lässt es kalt. Voller Ekel und Abscheu wirft er Ash seinen ersten Preis, eine Sanftglocke, zu und verschwindet. Ash entscheidet sich, nach Schleiede, der Heimatstadt von Paul, zu reisen und dort seinen nächsten Arena-Kampf zu machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2007TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Die TV-Serie: Gold und Silber – Staffel 3–5 (20 DVDs) erscheint am 31.05.2024

Auch interessant…