zurückStaffel 4, Folge 1–23weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)

      Adrienne Van Leyden hat keine Wahl, als den Befehlen Martin Peytons zu gehorchen – auch wenn ihre Gefühle für Steven umgeschlagen sind. Zufällig trifft sie Eddie Jacks, einen alten Bekannten. Eddie war früher Privatdetektiv und hat damals einen untreuen Mann überführt. Der Grund für die Untreue: Adrienne. Währenddessen hat Rodney ganz andere Probleme: Seine Exfrau kommt zu ihm, um über ihre aktuellen Ehe-Schwierigkeiten mit ihm zu reden … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.09.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)

      Rodney will nicht, dass Steven seiner Frau Betty Leid zufügt. Doch ein Gespräch mit ihm über Adrienne Van Leyden verläuft sehr unbefriedigend … Eddie Jacks versucht mittlerweile, seiner Tochter Rita den Vorteil von Reichtum klarzumachen. Um einen gewissen Reichtum zu erlangen, geht Eddie zu Leslie. Er droht ihm massiv – schließlich weiß er, dass Leslie Chandler den Revolver verschafft hat … Adrienne Van Leyden muss sich währenddessen ihre Liebe zu Steven eingestehen … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.09.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)

      Eddie Jacks hat es schließlich doch geschafft. Rita sorgt sich um ihren Vater und will ihm dabei helfen, in Peyton Place Arbeit zu finden … Als Martin Peyton erfährt, dass Adrienne den Tag in Boston verbringen wird – mutmaßlich, um sich mit Steven zu treffen – , informiert er sogleich Betty. Die behauptet jedoch, dass sie ihrem Mann vertraut und ihn nicht bespitzeln wird. Doch wie weit ist Steven Adrienne schon verfallen? (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.09.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)

      Steven Cord ist Adrienne nach Boston nachgereist. Alle Versuche seinerseits, sich selbst zu überzeugen, dass er nichts für sie empfindet, scheitern: Die beiden küssen sich erneut leidenschaftlich! Ada Jacks ist besorgt über den Einfluss, den Eddie auf Rita hat. Sie bittet Elliot um Hilfe, aber stößt bei ihm auf taube Ohren. Im Gegenteil: Er bittet sie sogar, Eddie einen Job in ihrer Kneipe zu geben … Währenddessen ist auch Betty in Boston angekommen … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.08.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.09.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)

      Adrienne kehrt aus Boston zurück. Sie berichtet dem alten Peyton, dass sie Betty dort im Taxi gesehen hat. Er braucht sich also keine Sorgen mehr zu machen, alles läuft ganz nach Plan! Erneut versucht Dr. Rossi, Martin Peyton davon zu überzeugen, dass Adrienne für ihn gefährlich werden könnte. Peytons Gesundheitszustand ist nämlich nicht gerade der beste … Elliot gelingt es, Ada Jacks zu überreden, Eddie in der Kneipe arbeiten zu lassen. Doch ob das so eine gute Idee ist? (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.08.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.09.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)

      Betty geht zu Rodney, um ihm zu erzählen, was sie in Boston erlebt hat. Rodney hat eigentlich gar keine Lust mehr, als Eheberater zu fungieren. Als er sie fragt, ob sie Steven noch liebt, zögert sie … Für Adrienne ist ihre Arbeit in Peyton Place erledigt, doch Martin Peyton meint, dass Steven noch alles verneinen kann. Für eine Scheidung gäbe es noch keine rechtliche Grundlage. Adrienne soll also weiter intrigieren … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.08.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.09.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)

      Betty hat das Haus, das sie und Steven sich so sehnlich gewünscht haben, verlassen – und damit ist auch ihre Ehe hinfällig. Martin Peyton ist höchst zufrieden, er hat auf ganzer Linie gesiegt. Steven aber will nicht so einfach aufgeben: Er beschwört Adrienne, dass sie Betty erzählen soll, was in Boston wirklich passiert ist … Eddie hält sich bei seiner Arbeit in der Kneipe nicht an die Abmachungen. Bald ist er nicht mehr Barkeeper, sondern unterhält die Gäste mit Musik … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.08.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)

      Steven hat vergeblich versucht, mit Betty zu reden. Sie hat ihn an der Hoteltür abgewiesen. Als er geht, trifft er auf Rodney – in seinen Augen der wahre Schuldige an seinen Eheproblemen. Martin Peyton wartet jetzt nur noch auf die endgültige Kapitulation von Steven. Er versichert Betty, dass sie und Rodney nun einmal füreinander bestimmt seien … Elliot besucht Eddie in der Kneipe. Doch eigentlich hat der gar keine Zeit. Er will sich heimlich mit Leslie treffen … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)

      Dr. Rossi hat Rachel in der Nervenklinik besucht. Er berichtet Constance, dass sich ihr Zustand deutlich verbessert hat. Nach anfänglichem Zögern willigt Constance ein, das Mädchen zu besuchen … Steven Cord will immer noch nicht aufgeben. Ihm ist klar, dass er in eine Falle von Martin Peyton getappt ist. Doch er wird um das Haus kämpfen – und natürlich auch um seine Frau Betty. Währenddessen fragt Elliot sich, was Eddie und Leslie miteinander zu schaffen haben … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)

      Eddie Jacks erkundigt sich bei Dr. Rossi über den Gesundheitszustand seiner Tochter Rita. Dr. Rossi versucht jedoch, den schädlichen Einfluss, den Eddie auf Rita ausübt, gering zu halten. Währenddessen steht Rita vor Peytons Anwesen und träumt von Reichtum und Ansehen. Als Martin Peyton zufällig vorbeikommt und sie hereinbittet, wagt Rita dies noch nicht … Nach dem Gespräch mit Anwalt Kennerly ist Betty fest entschlossen, sich von ihrem Mann zu trennen … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)

      Ada Jacks und Eddie streiten sich wegen Rita. Er wirft ihr vor, nicht genug auf die Tochter aufgepasst hat; sie findet, ein Vater, der 18 Jahre verschwunden ist, ist gar kein richtiger Vater … Adrienne will Peyton Place scheinbar verlassen. Martin Peyton stellt ihr daraufhin frei, den Termin für die Hochzeit festzulegen – wohl wissend, dass Adrienne Gefühle für Steven entwickelt hat. Adrienne gehorcht seinen Wünschen … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)

      Steven stürmt mitten in der Nacht in Rodneys Wohnung, weil er glaubt, Rodney gehört zu den Verschwörern, die ihn um seine Frau gebracht haben. Es kommt zur Prügelei … Er hat weder Interesse an Peytons Geld noch an Betty. Elliot sucht Martin Peyton auf, um ihn zur bevorstehenden Hochzeit zu befragen. Peyton vermutet, dass Elliot etwas ganz anderes im Sinn hat … Rodney beschließt, Betty doch zu helfen, von Steve loszukommen. Dieser sieht die beiden im Auto abfahren … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)

      Rodney und Betty kommen sich langsam wieder näher – obwohl sie eigentlich nicht wieder mit ihrem Ex-Mann zusammen sein will, und auch Rodney ist sich über seine wahren Motive nicht im Klaren … Eddie Jacks besucht Martin Peyton, um ihm klarzumachen, wie wichtig Norman für ihn ist. Doch Peyton sieht das anders. Für ihn ist Eddie nur wieder in der Stadt, weil er hinter seinem Geld her ist … Betty besucht Peyton und bittet ihn, die Scheidung zu veranlassen. Egal wie … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)

      Adrienne fühlt, dass Martin Peyton sich von ihr zurückzieht. Er wirft ihr vor, dass ihr Mann Phillip Van Leydon, ein großartiger Mediziner, ohne sie noch leben würde und vielen Menschen noch das Leben retten könnte. Doch Adrienne lässt sich nicht einschüchtern. Sie weiß, sie und Peyton sind von der gleichen Art und werden auch in einer Ehe keine großen Probleme miteinander haben. Zwischen Rodney und Betty kommt es zu einem ersten Kuss … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)

      Steven Cord leidet darunter, dass seine Frau den Abend mit Rodney verbringt. Am nächsten Tag soll zudem endlich der Prozess stattfinden, der Peytons geistige Unzurechnungsfähigkeit nachweisen soll – und Betty soll dort ebenfalls aussagen. Nach langem Zögern willigt sie schließlich ein. Kurz vor der Verhandlung weiht Peyton seinen Anwalt in ein Geheimnis ein: Er habe niemals vorgehabt, Adrienne zu heiraten! Die Verhandlung indes läuft schlecht für Steven Cord … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.10.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)

      Steven Cord wollte im Gerichtssaal Martin Peyton eine Niederlage beibringen und seine Frau zurückgewinnen – beides ist ihm nicht gelungen. Doch so schnell gibt er nicht auf … Auch Leslie möchte Peyton nur einmal verlieren sehen. Zu diesem Zweck bietet er Eddie Jacks 5000 Dollar. Zuerst lehnt dieser ab. Doch dann fordert er 50.000 Dollar und für Rita und Norman ein Drittel des Vermögens von Martin Peyton. Der Preis dafür: Martin Peytons Tod! (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)

      Eddie soll im Auftrag von Leslie Martin Peyton umbringen. Zuerst muss er die täglichen Gewohnheiten seines Opfers herausfinden. Zu diesem Zweck will er sich mit dem Chauffeur Lee Webber anfreunden. Martin Peyton hat zwar keine Ahnung von diesem Plan, dennoch beauftragt er Lee herauszufinden, was für ein Mensch Eddie ist. Die beiden Männer haben nun also den Auftrag, sich gegenseitig zu bespitzeln … Währenddessen startet Adrienne einen erneuten Versuch, Stevens Herz zu gewinnen. (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)

      Zum wiederholten Male versichert Steven der attraktiven Adrienne, dass er nur seine Frau liebe. Doch bald liegen sie sich erneut in den Armen … Betty hat ebenfalls Probleme, sich über ihre Gefühle für Rodney klarzuwerden. Oder liebt sie doch noch Steven? Leslie drängt Eddie, den alten Steven möglichst schnell zu beseitigen. Ein Autounfall wäre eine gute Lösung für das Problem … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)

      Steven Cord hat einen wichtigen Moment verpasst. Der alte Peyton wäre auf der Treppe fast gestürzt – nur ein klitzekleiner Schubs hätte genügt … Dass er fähig wäre, einen Menschen zu ermorden, macht ihm schwer zu schaffen. Doch Adrienne erklärt ihm, dass dies gar nicht nötig sei: Bald wäre sie ja Peytons Ehefrau – und dieser hätte sowieso nur noch ein paar Monate zu leben! Eddie schafft es, Lee zu einer rasanten Fahrt in Peytons Limousine zu überreden … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)

      Adrienne will Steven ihre Liebe beweisen, doch er weist sie erneut zurück. Für ihn ist sie die Wurzel allen Übels … Auch mit dem alten Peyton hat Adrienne Probleme: Er sagt ihr, dass es ihr Schicksal sei, ihn zu heiraten. Andernfalls werde er den brisanten Brief von ihrem Mann veröffentlichen. Adrienne willigt also in die Hochzeit ein. Eddie hat ein ganz anderes Problem: Ein Mord ist eine heikle Sache – und die Zeit drängt sehr, denn Peyton wird in 48 Stunden heiraten! (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)

      Eddie will Peyton nun endlich ermorden. Er lauert ihm hinter einem Busch auf, doch plötzlich kommt ihm ein Motorradfahrer dazwischen, der den alten Peyton beinahe überfährt. Doch Lee Webber kann seinen Chef in letzter Sekunde warnen … Adrienne sucht erneut Steven auf. Sie erzählt ihm von dem Brief, doch sie fühlt sich nicht für den Selbstmord ihres Mannes verantwortlich. Aber was soll sie tun? Nach Boston kann sie nicht zurück, aber Peyton heiraten wäre auch keine Lösung … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)

      Steven Cord ist wütend, denn er hat ein Schreiben bekommen, in dem ihm mitgeteilt wird, dass er am Abend ins Peyton House kommen soll. Betty und er sollen dort die letzten Unterschriften für ihre Scheidung leisten ? Die Anwesenheit von Anwalt Kennerly bleibt auch Leslie nicht verborgen. Er vermutet jedoch, dass Peyton sein Testament zu Gunsten von Adrienne ändern will. Er drängt Eddie, nun endlich zur Tat zu schreiten ? (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.11.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)

      Martin Peyton spielt einen weiteren Trumpf aus: Er sagt Adrienne, dass er mit ihr nach der Hochzeit in N.Y. leben will – in dem Appartement, in dem sich ihr Mann getötet hat! Eddie will Peyton in der Nacht vor der Hochzeit nun endlich ermorden. Doch sein mühsam aufgebautes Alibi droht, an seiner hilfsbereiten Tochter zu scheitern … Noch eine weitere Person zieht es in dieser Nacht ins Peyton House: Betty, die noch einmal mit Adrienne sprechen will … (Text: kabel eins Classics)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.09.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.12.1967 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Peyton Place im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …