Staffel 14, Folge 13

  • Folge 142

    Staffel 14, Folge 13 (45 Min.)
    Masud Akbarzadeh macht zwar keine Ethno-Comedy, ist aber trotzdem und für viele gerade deshalb äußerst lustig. Dem Vernehmen nach war Masud, je nach Nachrichtenlage, entweder persischer oder iranischer Herkunft. Jetzt ist er Künstler. Widersprüche und Sprüche wechseln sich bei ihm gekonnt ab. Zurück bleibt der Zuschauer, reicher an Pointen. Und Gedanken.
    Torsten Sträter: Ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. 2018 hat er den Deutschen Kleinkunstpreis verliehen bekommen. Über sich selbst sagt er: „Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im
    richtigen Alter. War ich aber schon immer.“
    Andreas Rebers meint: „Kabarett ist wie Salat – Es muss frisch bleiben!“ Minimalistische Pointen sind seine Stärke. Sprachlich präzise und geschliffen, facettenreich und mit großer Freude an politischer Unkorrektheit entzieht er sich hakenschlagend allen Kategorien. Sein Humor ist schwarz, respektlos, intelligent und aberwitzig.
    Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker und Fernsehmoderatoren, Serien und Fußballdramen. So kriegen alle ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich verdient haben – an Typen und Themen mangelt es da nicht. Neben seiner brachialen Art kann Wolfgang Trepper aber auch die ganz leisen Töne. Die ganze Palette an notwendigen Emotionen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2022Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 23.03.2022
01:00–01:45
01:00–
Di 22.03.2022
23:00–23:45
23:00–
Mo 21.03.2022
23:55–00:40
23:55–
So 20.03.2022
21:45–22:30
21:45–
So 20.03.2022
01:25–02:10
01:25–
Fr 18.03.2022
20:15–21:00
20:15–
Fr 18.03.2022
04:05–04:50
04:05–
Do 17.03.2022
23:10–23:55
23:10–
NEU
Füge Nuhr im Ersten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nuhr im Ersten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nuhr im Ersten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…