Nuhr im Ersten

    zurückStaffel 10, Folge 1–9weiter

    • Staffel 10, Folge 1 (45 Min.)

      Gäste: Ingo Appelt, Johann König, Sebastian Pufpaff, Torsten Sträter (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.09.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 2 (45 Min.)

      Gäste: Hazel Brugger, Ingo Appelt, Andreas Rebers, Torsten Sträter (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.10.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 3 (45 Min.)
      Sarah Bosetti – Bild: Sarah Bosetti
      Sarah Bosetti – Bild: Sarah Bosetti

      Angriffslustig und scharfzüngig behandeln Dieter Nuhr und seine Gäste das aktuelle politische Geschehen. Mit dabei sind Sarah Bosetti, Ingo Appelt, Michael Mittermeier und Torsten Sträter. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 4 (45 Min.)

      Angriffslustig und scharfzüngig behandeln Dieter Nuhr und seine Gäste das aktuelle politische Geschehen. Mit dabei sind Ingo Appelt, Andreas Rebers und Andreas Vitasek. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 5 (45 Min.)

      Zu Gast bei Dieter Nuhr sind Lisa Eckhart, Ingo Appelt, Jochen Malmsheimer, Torsten Sträter. Lisa Eckhart, eine junge Steirerin, einst aus der Poetry-Slam- Szene erwachsen, verschafft sich nun in der Kabarettszene Deutschlands und Österreichs mehr Raum. Sie liefert Antworten auf die wichtigen, nie gestellten Fragen des Lebens. Dinge, die man nicht zu fragen wagte oder wohl auch niemals wissen wollte. Mit Performance und Texten so gnadenlos wie der Katholizismus und so wortgewandt wie eine Nationalratssitzung. Und damit gewinnt Lisa Eckhart einen Kabarettpreis nach dem anderen. Jochen Malmsheimer wurde unter diesem Namen an nur einem Tag im Juli 1961 geboren. Die Mutter war Lehrerin, der Vater 32. Bereits während der Lehrzeit stellten sich bei Malmsheimer erste Erfahrungen im unterhaltenden Gewerbe ein. Als direkte zwingende Folge entstand im September AD 2000 folgerichtig das erste Solitärprogramm „Wenn Worte reden könnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde“. Angeregt durch solche und ähnliche Titel winkt Jochen Malmsheimer inzwischen sogar bisweilen wie aus dem Fernsehen, das aber bewusst selten. Denn sonst passiert auch noch jede Menge. Bei Torsten Sträter ist Idiotie nicht nur ein leeres Wort. Er erzählt von gebrochenen Menschen und sonderbaren Begebenheiten, aber er lotet auch die stillen Nuancen des Miteinanders aus. Und das alles mit einer angenehmen Stimme. Ingo Appelt garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz sowie freche und verschmitzte Pointen. Als „Enfant terrible der Comedy“ wird er gerne ins kommerzielle, wie ins öffentlich-rechtliche Fernsehen eingeladen. In seinem runderneuerten Programm „Besser ist besser!“ zeigt Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.01.2018 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 6 (45 Min.)

      Gäste: Monika Gruber, Ingo Appelt, Andreas Rebers, Torsten Sträter (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.02.2018 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 7 (45 Min.)

      Masud Akbarzadeh: Masud Akbarzadeh macht zwar keine Ethno-Comedy, ist aber trotzdem und für viele gerade deshalb äußerst lustig. Dem Vernehmen nach war Masud – der je nach Nachrichtenlage entweder persischer oder iranischer Herkunft zu sein behauptet – sogar mal Flüchtling. Jetzt ist er Künstler. Widersprüche und Sprüche wechseln sich bei ihm gekonnt ab. Zurück bleibt der Zuschauer, reicher an Pointen. Und Gedanken.

      Andreas Rebers: Andreas Rebers meint: „Kabarett ist wie Salat – es muss frisch bleiben!“ Minimalistische Pointen sind seine Stärke. Sprachlich präzise und geschliffen, facettenreich und mit großer Freude an politischer Unkorrektheit entzieht er sich hakenschlagend allen Kategorien. Sein Humor ist schwarz, respektlos, intelligent und aberwitzig.

      Ingo Appelt: Ingo Appelt garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz, sowie freche und verschmitzte Pointen. Als „Enfant terrible der Comedy“ wird er gerne ins kommerzielle, wie ins öffentliche Fernsehen eingeladen. In seinem runderneuerten Programm „Besser ist besser!“ zeigt Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben.

      Torsten Sträter: Bei ihm ist Idiotie nicht nur ein leeres Wort. Er erzählt von gebrochenen Menschen und sonderbaren Begebenheiten, aber er lotet auch die stillen Nuancen des Miteinanders aus. Und das alles mit einer angenehmen Stimme. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.03.2018 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 8 (45 Min.)

      Gäste: Torsten Sträter, Ingo Appelt, Lisa Eckhart (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.04.2018 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 10, Folge 9 (45 Min.)

      Gäste: Ingo Appelt, Johann König, Thomas Maurer, Torsten Sträter (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2018 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nuhr im Ersten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …