Staffel 4, Folge 3

  • Folge 26

    Staffel 4, Folge 3
    In der dritten Vorrunde der 4. Staffel treten wieder hochmotivierte Athleten mit dem Ziel an, 1. Ninja Warrior Germany zu werden. Unter den Sportlern sind erneut einige Wiederkehrer, die die Zuschauer aus vergangenen Staffeln kennen, sowie zahlreiche Ninja-Neulinge, die sich zum ersten Mal im Parcours beweisen wollen. Am Ende des Vorrunden-Parcours steht in diesem Jahr immer die 5,50 Meter hohe Mega-Wand – wer sie im ersten Versuch schafft, bekommt 2.000 € extra. Als ganz neues Hindernis sind heute die Schwingenden Speichen dabei. Welches sind die besten Athleten aus Runde 3, wie weit kommen die besten Frauen, wer schafft es bis ins Halbfinale?
    Folgende Athleten treten heute u. a. an:
    Sladjan „Sladi“ Djublabic (30), alias der „Sladinator“, Unternehmensberater aus Köln, ist seit der 1. Staffel einer der Helden der deutschen Ninja-Warrior-Fans. Vielen Fans ist er dank seiner Choreografien im Parcours zum Vorbild geworden. Der NRW-Meister im Bouldern von 2014 war bis jetzt jedes Mal im Finale, ob er es in diesem Jahr bis zum Mount Midoriyama schafft?
    Carolin Hingst (38), Profisportlerin und Personal Trainerin aus Mainz, ist vor allem als professionelle Stabhochspringerin bekannt und kann zahlreiche Erfolge in diesem Sport vorweisen. Unter anderem erreichte sie den 6. Platz bei den Olympischen Spielen in Peking 2008. 2018 war sie die schnellste Sportlerin in der RTL-Sendung „Showdown – Die Wüsten Challenge“. Aktuell macht Carolin eine Ausbildung im Mental-Coaching-Bereich in der Berufsförderungsdienstzeit der Bundeswehr.
    Joel Mattli (25), Student aus Dällikon/​Schweiz, studiert International Business und modelt nebenbei. Er hat ein halbes Jahr im asiatischen Raum gelebt und dort u. a. an der „Ninja-Academy“ für diese Staffel trainiert. Er war bereits 2018 dabei und trat in 2 Staffeln „Team Ninja Warrior“ an. Joel liebt die Vielseitigkeit dieses Sports, aber auch Surfen und hat in der Schweiz früher in der 2. Liga Fußball gespielt. Außerdem schreibt Joel Lagerfeuerlieder für die Gitarre und singt gerne. Wie weit wird er in diesem Jahr kommen?
    Alix Arndt (40), Dipl.-Agraringenieurin aus Leicester/​England, kommt ursprünglich aus Chemitz und wanderte mit 19 Jahren nach Wales aus. 2016 (in Staffel 1) war sie die erste Frau, die bei
    „Ninja Warrior Germany“ die Wand bezwungen hat. Seitdem hat Alix an diversen internationalen Ninja-Wettkämpfen teilgenommen, sieht aber ihre Nervosität als ihre größte Schwäche im Parcours an. Ob sie ihre Nervosität in diesem Jahr besiegen kann und ins Finale kommt?
    Max Sprenger (24), Student aus Köln, war in bisher allen Staffeln von „Ninja Warrior Germany“ und „Team Ninja Warrior Germany“ einer der Top-Athleten. Seine sportliche Motivation bekommt er von seinen Kumpels wie Sladi (Sladjan Djulabic, heute ebenfalls dabei) und Philipp van der Grinten, mit denen er gemeinsam im Stuntwerk Köln trainiert. Dort arbeitet Max auch neben seinem Studium als Personal Trainer u.a. auch für andere Ninja-Sportler. Wird er es in diesem Jahr bis auf den Mount Midoriyama schaffen?
    Arleen Schüssler (27), Verkäuferin von Ninja-Parcours-Hindernissen aus Aachen, ist seit Staffel 2 bei „Ninja Warrior Germany“ dabei und hat ihre Leistung kontinuierlich gesteigert. Als Team-Kapitänin „Ninja Queen Arleen“ erreichte sie mit ihrem Team „Queen of Kingz“ in beiden Staffeln „Team Ninja Warrior Germany“ den 2. Platz im Finale. Eine hervorragende sportliche Figur machte sie außerdem in „Showdown – Die Wüsten- Challenge“. Heute tritt sie gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Benedikt Sigmund an. Wird Arleen weiter ins Halbfinale kommen?
    Benedikt Sigmund (35), selbstständiger Fitnessökonom aus Aachen, hat bei „Ninja Warrior Germany“ die Liebe seines Lebens gefunden. Im Rahmen der 3. Staffel lernte er Arleen Schüßler kennen – und lieben. Schon bald teilten die beiden mehr als nur ihre Leidenschaft für den Sport, inzwischen haben sie auch eine gemeinsame Wohnung. Unser „Ninja-Couple“, die auch bei „Team Ninja Warrior Germany“ zusammen im Team „Queen of Kingz“ glänzten, treten nacheinander im gleichen Parcours an. Wird der „Ninja King Benni“ stärker sein als seine „Queen“? Werden beide eine Runde weiterkommen?
    Michael Bräuer (24), Bauphysiker aus Linz/​Österreich, kann zahlreiche Erfolge im Klettersport vorweisen. Unter anderem wurde er viermal österreichischer Landesmeister. Bouldern und Sportklettern nimmt einen Großteil seiner Zeit ein. Zu Michaels Hobbies zählt das Bergsteigen: 2017 hat er den Kilimanjaro bestiegen und 2018 den Damavand. Ob er mit diesen Voraussetzungen auch den Mount Midoriyama besteigen wird? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2019RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.09.2019
00:35–02:55
00:35–
Fr 27.09.2019
20:15–23:05
20:15–
NEU
Füge Ninja Warrior Germany kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ninja Warrior Germany und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…