Weihnachten in Serie(n)

24 herausragende Weihnachtsfolgen Ihrer Lieblingsserien –

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.12.2011, 08:30 Uhr

4. Dezember: „Denver-Clan“

Krystle schenkt Blake ein Gemälde seiner verstorbenen Tochter Fallon.Bild: CBS Paramount Television/​Screenshot
512 Überraschende Geschenke (That Holiday Spirit) – 1984
Drehbuch: Edward de Blasio
          Regie: Curtis Harrington

Ein Fest der Liebe beim „Denver-Clan“? Schwer vorstellbar. Zumindest vor der großen Familienfeier ist entsprechend auch alles beim Alten. Alexis (Joan Collins) und Dex (Michael Nader) stehen in London kurz vor ihrer Hochzeit, worunter vor allem Alexis’ Tochter Amanda (Catherine Oxenberg) leidet. Schließlich ist sie selbst in Dex verliebt, auch wenn der die Affäre der beiden um jeden Preis vor Alexis geheim halten will.

Währendessen will Blake unbedingt erfahren, ob er nun tatsächlich Amandas Vater ist und Alexis ihm seine Tochter jahrelang vorenthalten hat. Ein Bluttest soll Gewissheit bringen, doch schon zuvor kann Amanda durch ein Geständnis ihrer Ziehmutter Rosalind (Juliet Mills) die Bestätigung erhalten. Während der Weihnachtsfeier erkennt Blake Amanda offiziell als seine Tochter an. Dies treibt wiederum Dominique (Diahann Carroll) auf die Palme, schließlich weigert sich Blake bislang in der Öffentlichkeit zu seiner Halbschwester zu stehen.

Was eher zur besinnlichen Stimmung beiträgt ist Krystles (Linda Evans) Geschenk an Blake: ein Gemälde seiner verstorbenen Tochter Fallon. Weniger erfreut ist er dagegen über ein Geschenk von Ranchbesitzer Daniel Reece (Rock Hudson) an seine Frau. Reece war früher mit Krystles Schwester zusammen, er schickt ihr ein Erinnerungsfoto in einem sündhaft teuren Goldrahmen. Was diese große Geste wohl bedeutet?

Alexis will Amanda nach Hause holen, ahnt aber nichts von ihrer Affäre mit Dex.Bild: CBS Paramount Television/​  Screenshot

zurückweiter

weitere Meldungen