Weihnachten in Serie(n)

24 herausragende Weihnachtsfolgen Ihrer Lieblingsserien –

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.12.2011, 08:30 Uhr

8. Dezember: „Hör mal, wer da hämmert“

Tims (Tim Allen) furiose Weihnachtsbeleuchtung sorgt auch in diesem Jahr für aufsehen.Bild: Touchstone Television/​ Screenshot

711 Strahlende Weihnacht (Bright Christmas) – 1997
Buch: Jon Vandergriff
          Regie: Peter Bonerz

Je heller desto besser? Tim Taylors (Tim Allen) Nachbarschaft stimmt dem nicht unbedingt zu und so hat das Preiskomitee für die Beurteilung der Weihnachtsbeleuchtung extra für ihn strengere Richtlinien ausgearbeitet. Sparender Energieverbrauch und guter Geschmack sind jetzt angesagt! Und die Krippe darf nur noch Figuren enthalten, die auch tatsächlich in der Bibel vorkamen. Aber Tim lässt sich nicht einschüchtern, nimmt trotzdem einen Frankenstein in die Deko auf.

Währenddessen freut sich Jill (Patricia Richardson) auf den Besuch ihrer Mutter Lillian (Polly Holliday). Nach dem Tod ihres Vaters glaubt sie, dass sich Lillian zu Weihnachten sicher allein fühlt. Schließlich waren Jills Eltern 51 Jahre miteinander verheiratet. Doch zu ihrer Überraschung möchte Lillian ein Date zu den Feierlichkeiten mitbringen: Sie lernte Parker (George Coe) beim Einkaufen kennen. Jill ist vollkommen verunsichert und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, dass ihre Mutter bereits wieder einen anderen Mann kennen gelernt hat. Mit ihrem Kummer wendet sie sich an Nachbar Wilson (Earl Hindman), der ihr zu einer klärenden Aussprache rät.

Wilsons Rat ist natürlich wieder einmal Gold wert und nach der gelungenen Aussprache erwartet die ganze Familie die Präsentation von Tims Dekoration – die zumindest Wilson nur mit Sonnenbrille erträgt. Ertragen muss er außerdem, dass Santa per Achterbahn über sein Grundstück reitet. Zumindest bis es ihn aus der Bahn wirft, er über drei Autos hüpft und einen anderen Nachbarn bewusstlos schlägt. Könnten wir uns Weihnachten bei den Taylors überhaupt anders vorstellen?

Wilson (Earl Hindman) warnt Jill (Patricia Richardson) davor Jesus direkt in die Augen zu sehen.Bild: Touchstone Television/​ Screenshot


zurückweiter

weitere Meldungen