Weihnachten in Serie(n)

24 herausragende Weihnachtsfolgen Ihrer Lieblingsserien –

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.12.2011, 08:30 Uhr

15. Dezember: „Hotel“

Mrs. Cabot (Anne Baxter, l.) und das Team des St. Gregory überraschen die einsame Mrs. Simpson (Jane Wyatt, 3. v.l.).Bild: CBS Paramount Television/​ Screenshot

113 Alle Jahre wieder (Christmas) – 1983
Buch: Maryanne Kasica, Michael Scheff
          Regie: Philip Leacock

Über Weihnachten ist das St. Gregory restlos ausgebucht. Zu den Gästen gehören auch Susan Walker (Karen Grassle) und ihre kleine Tochter Lisa (Tori Spelling), die sich nicht nur darüber freut, bei dem von Christine (Connie Sellecca) frisch eingestellten Santa (Iggie Wolfington) auf dem Schoß sitzen zu dürfen. Sie hat zudem ein Auge auf Paul Manning (Robert Pine) geworfen. Er soll der neue Ehemann ihrer Mutter werden. Dann könnte Lisa endlich einen kleinen Bruder bekommen und auch endlos mit Pauls Roboter Tim spielen. Als Lisa gemeinsam mit Tim das Weite sucht, müssen Susan und Paul das gesamte Hotel auf den Kopf stellen und kommen sich dabei doch um Einiges näher.

Victoria Cabot (Anne Baxter) erfährt durch Zufall, dass Agnes Simpson (Jane Wyatt), eine alte Schulfreundin, über Weihnachten in ihrem Hotel wohnt. Agnes benötigt das Hauspersonal überdurchschnittlich oft und stets eigentlich nur für Kleinigkeiten. Ein eindeutiges Zeichen für Cabot und Manager Peter McDermott (James Brolin), dass Agnes unter Einsamkeit leidet. Wenn es nach Victoria geht, ist aber niemand in ihrem Hotel einsam und so bereitet das gesamte Team des St. Gregory Agnes eine besondere Weihnachtsüberraschung.

Eine weniger angenehme Überraschung steht Mrs. Cabot allerdings bei der Rückkehr in ihre Penthouse-Suite bevor. Drei als Zimmerkellner getarnte und bewaffnete Räuber sind dabei, alle Wertsachen mitgehen zu lassen. Den Schlüssel hierzu erhielt Pike (James Read), der brutale Anführer der Bande von seinem Bruder Ray (Martin Hewitt), der tatsächlich im St. Gregory als Zimmerkellner arbeitet und sich bereits mit Victoria angefreundet hatte. Die ist geschockt darüber, ihn als Mitglied der Bande zu sehen, erkennt aber schnell, dass Ray von seinem Bruder massiv unter Druck gesetzt wird.

Victoria versucht ihre Mitarbeiter auf die gefährliche Situation aufmerksam zu machen und löst schließlich beim Öffnen des Tresors den Alarm aus. Pike will auf die Hotelbesitzerin schießen, doch Ray wirft sich in letzter Sekunde auf ihn, wird von einer Kugel getroffen. Schließlich gelingt es Peter und Hausdetektiv Billy (Nathan Cook) die Gangster zu überwältigen. Victoria ist der festen Überzeugung, dass Ray für sein mutiges Handeln eine zweite Chance verdient hat – und das nicht nur, weil Weihnachten ist.

Tori Spelling arbeitete schon früh für ihren Vater, den Mega-Produzenten Aaron Spelling, und saß in „Hotel“ als kleine Lisa auf Santas Schoß.Bild:CBS Paramount Television/​ Screenshot


zurückweiter

weitere Meldungen