Weihnachten in Serie(n)

24 herausragende Weihnachtsfolgen Ihrer Lieblingsserien –

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.12.2011, 08:30 Uhr

10. Dezember: „Melrose Place“

Rette sich wer kenn – Ex-Bombenlegerin Kimberly (Marcia Cross) praktiziert jetzt als Psychotherapeutin.Bild: CBS Paramount Television/​ Screenshot

415 Es weihnachtet schwer (Oy! To The World) – 1995
Buch: Darren Star, Kimberly Costello
          Regie: Chip Chalmers

Nächstenliebe und Besinnlichkeit zu Weihnachten? Keine Sorge, am Melrose Place stehen natürlich auch in dieser Zeit Macht und Prestige im Vordergrund. Sydney (Laura Leighton) ist deprimiert, dass Michael (Thomas Calabro) nicht das gleiche Ansehen unter seinen Ärztekollegen genießt wie Peter (Jack Wagner). Doch Kimberly (Marcia Cross) hat die Lösung! Zumindest, wenn man eine wirkliche Lösung von einer Frau erwarten kann, die einen selbst noch vor ein paar Monaten mitsamt Apartmenthaus in die Luft sprengen wollte, jetzt aber bereits wieder als Psychiaterin praktiziert und dich auf der Couch hat. Zu kompliziert?

Gar nicht kompliziert ist Kimberlys Vorschlag: Sydney soll doch einfach die jährliche Weihnachtsparty des Wilshire Memorial Hospital ausrichten, Michael könnte dann die Festansprache übernehmen und mächtig Eindruck schinden. Zu Amandas (Heather Locklear) Missgunst bietet Bobby Parezi (John Enos III.) Sydney auch prompt sein luxuriöses Anwesen als Partyräumlichkeit an. Das finden auch die FBI-Agenten ganz toll, die eine eigentlich totgeglaubte Amanda ausspionieren.

Christkind-Probleme der ganz anderen Art plagen währenddessen Brooke (Kristin Davis). Ihre Ärztin unterrichtet sie, dass sie gar nicht, wie gedacht, schwanger ist und somit kein Mittel mehr hat, um ihren Ehemann Billy (Andrew Shue) an sich zu binden. Der kauft bereits wie wild Weihnachtsgeschenke für das Baby, Teddybär inklusive. Da hält man doch lieber erst mal dicht.

Nicht mehr ganz nüchtern ist offensichtlich Jane (Josie Bissett), die sich auf der Weihnachtsparty in aller Öffentlichkeit an ihren Ex-Ehemann Michael ranschmeißt. Schwester Sydney ist davon gar nicht begeistert und beschließt, Gastgeberpflichten hin oder her, sich an ihrer Schwester zu rächen. Ein Beruhigungsmittel im Champagner sollte sie außer Gefecht setzen. Das klappt auch prima – leider gerade als Michael und Jane dabei sind, sich im Bett miteinander zu wälzen. Vor lauter Panik stürmt Michael zurück in den Partyraum und bietet statt einer mitreißenden Ansprache nur einen mitreißenden Anblick in Unterhosen. Operation gelungen, Prestige tot. Ho ho ho!.
Ralf Döbele/​wunschliste.de

Schwester Sydney hat vorgesorgt: Jane (Josie Bissett) verliert beim weihnachtlichen Vorspiel mit Michael (Thomas Calabro) das Bewusstsein.Bild: CBS Paramount Television/​ Screenshot


zurückweiter

weitere Meldungen