Giancarlo Esposito („Breaking Bad“, „The Mandalorian“) wird zu „Parish“
Bild: AMC
AMC entwickelt mit dem „Breaking Bad“- und „Better Call Saul“-Star Giancarlo Esposito eine neue actionreiche Thrillerserie namens „Parish“, basierend auf dem britischen Thrillerdrama „The Driver“ der BBC. Darin schlüpft der „Star Wars“-Bösewicht aus „The Mandalorian“ in die Rolle eines Fahrers für seine kriminellen Kunden. Jetzt ist ein erster noch recht kurzer Teaser-Trailer zur sechsteiligen Miniserie erschienen, die nächstes Jahr auf AMC und AMC+ Premiere feiert. Ein konkreter Termin folgt noch.
Giancarlo Esposito stellt Gracián „Gray“ Parish dar, einen Mann mit krimineller Vergangenheit, der sein Leben für seine Familie zum Besseren geändert hat. Dann gerät sein Leben von einem Moment auf den anderen aus den Fugen. Er erklärt sich bereit, einen Kriminellen zu chauffieren, der in New Orleans ansässig ist, aber aus Simbabwe stammt. Dieser Mann ist berüchtigt dafür, dass er illegale Einwanderer ausbeutet, die ihren Weg in die USA über Hafenstädte im Süden finden wollen. Während Parish auf dem Vordersitz zunächst fürs Wegschauen bezahlt wird, entscheidet er für sich, endlich sein Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen und fällt in alte Muster zurück …
Erhalte News zu Parish direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Parish und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Parish“ wird von Danny Brocklehurst, Serienschöpfer des Originals, gemeinsam mit Sunu Gonera („Snowfall“, „Madam Secretary“) entwickelt. Als Showrunner fungiert „Billions“-Veteran Theo Travers, der auch selbst die Regie übernimmt. Produziert wird die Serie von A+E Studios und Thruline Entertainment im Auftrag von AMC und AMC+.
Das Original „The Driver“ lief als Dreiteiler im Jahr 2014 bei der BBC mit David Morrissey in der Hauptrolle und wurde von über fünf Millionen Menschen gesehen.