„Tote Mädchen lügen nicht“, „Dark“, „ESC: The Story of Fire Saga“
Bild: Netflix
Nach Amazon Prime Video und Disney+ hat nun auch Netflix die Highlights seines Angebots im Juni verkündet. Aus deutscher Sicht ist die mit Spannung erwartete letzte Staffel von „Dark“ sicherlich das Highlight schlechthin (fernsehserien.de berichtete). Die Jugend-Mysteryserie „Tote Mädchen lügen nicht“ kehrt mit einer abschließenden vierten Staffel zurück – und auch die Sitcom-Fortsetzung „Fuller House“ endet mit der zweiten Hälfte der finalen Staffel.
Auf neue Folgen dürfen sich außerem Fans der Thrillerserie „The Sinner“, der Animationscomedy „F Is For Family“ und der Dramedy „The Politician“ freuen. Darüber hinaus hat sich Netflix auch noch die Rechte an Staffeln mehrerer attraktiver Lizenz-Serien gesichert: Nachschub gibt es für Fans von „Gotham“, „New Girl“, „The Blacklist“, „Rick and Morty“ und „Modern Family“. Vom Echtzeit-Klassiker „24“ mit Jack Bauer stellt Netflix sogar sämtliche Staffeln bereit.
Im Film-Bereich sticht die schräge Komödie „Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“ hervor, in der Will Ferrell und Rachel McAdams als Lars Erickssong und Sigrit Ericksdottir am europäischen Songwettbewerb teilnehmen möchten.
SERIEN-EIGENPRODUKTIONEN
(Inhaltsbeschreibungen von Netflix)
2. Juni: „Fuller House“ (Zweiter Teil der letzten Staffel)
4. Juni: „M’entends-tu?“ (neue Serie) – Drei Freundinnen aus sozial schwachen Verhältnissen verlieren trotz ihres Pechs in der Liebe und dysfunktionaler Familien den Humor und die Hoffnung nicht.
4. Juni: „Hospital Playlist“ (neue Serie) – Für fünf Ärzte und ihre Patienten ist in ihrem Krankenhaus in Südkorea, wo Geburten, Todesfälle und Co. allgegenwärtig sind, jeder Tag etwas Besonderes.
10. Juni: „Reality Z“ (neue Serie) – In einer Zombie-Apokalypse werden Teilnehmer einer Reality-Show in Brasilien in einem Fernsehstudio eingeschlossen, wo sie den fleischfressenden Horden entkommen wollten.
12. Juni: „Das Grab im Wald“ (neue Serie) – In dieser Adaption von Harlan Cobens Roman wird eine Leiche gefunden, die Verbindungen zur seit 25 Jahren vermissten Schwester eines angesehenen Staatsanwaltes aufweist.
13. Juni: „The King: Eternal Monarch“ (neue Serie) – Ein koreanischer Kaiser aus der heutigen Zeit gelangt durch ein rätselhaftes Portal in eine Parallelwelt, in der er auf eine temperamentvolle Kriminalpolizistin stößt.
26. Juni: „Leben und lieben“ (neue Telenovela) – Nach seiner Rückkehr vom Militärdienst ereilt Joaquín ein Schicksalsschlag. So verschlägt es den Jungen vom Lande nach Bogotá, wo er die angehende Sängerin Irene trifft.
„It’s Okay to Not Be Okay“ (neue Serie) – Ein Pfleger und eine an dissozialer Persönlichkeitsstörung leidende Autorin heilen in diesem romantischen Drama gegenseitig ihre emotionalen und psychologischen Wunden.
3. Juni: „Der amerikanische Traum vom Buchstabieren“ (neue Doku) – Anhand von vier Kandidaten geht diese Doku der Frage nach, warum indischstämmige Amerikaner seit 1999 den Buchstabierwettbewerb Scripps National Spelling Bee dominieren.
10. Juni: „Lenox Hill“ (neue Doku-Soap) – Von Geburten bis hin zu Gehirn-OPs – diese Dokureihe bietet detaillierte Einblicke in die lebensrettende Arbeit von vier Ärzten im Lenox Hill Hospital in New York City.
19. Juni: „Der Boden ist Lava“ (neue Gameshow) – In diesem Wettbewerb springen Teams von Stühlen, hängen von Vorhängen und schwingen an Kronleuchtern, um Lavafluten zu überwinden … und das ist kein Scherz.
19. Juni: „Father Soldier Son“ (neue Doku) – Als First Sergeant Brian Eisch in Afghanistan schwer verwundet wird, beginnt für ihn und seine Söhne ein neuer Lebensabschnitt voller Liebe, Trauer und Erlösung.
24. Juni: „Athletin A“ (neue Doku) – Begleiten Sie Reporter des Indianapolis Star, die den Missbrauchsskandal um den Teamarzt Larry Nassar aufdeckten. Auch die Gymnastin Maggie Nichols meldet sich zu Wort.
24. Juni: „Crazy Delicious“ (neue Doku-Soap) – Hobbyköche müssen mit Zutaten aus einem essbaren Zauberwald originelle und köstliche Kreationen zubereiten, um die drei Küchengrößen in der Jury zu beeindrucken.
26. Juni: „Heimspiel“ (neue Doku-Soap) – Vom Voodoo-Wrestling im Kongo bis hin zum Roller Derby in Texas – diese Dokureihe beleuchtet ungewöhnliche und aufsehenerregende Sportarten aus aller Welt.
5. Juni: „Choked: Paisa Bolta Hai“ – Eine Bankangestellte, die unter den Schulden ihres arbeitslosen Mannes – und ihren eigenen unerfüllten Träumen – leidet, findet eine geheime Geldquelle in ihrem Haus.
5. Juni: „The Last Days of American Crime“ – Ein Bankräuber will sich an einem letzten, historischen Überfall beteiligen, bevor die Regierung durch ein bewusstseinsveränderndes Signal Verbrechen endgültig ausmerzt.
12. Juni: „Da 5 Bloods“ – In Spike Lees Drama kehren vier afroamerikanische Veteranen Jahrzehnte nach dem Krieg nach Vietnam zurück, um die Überreste ihres Truppenführers – und Gold – zu finden.
19. Juni: „Feel the Beat“ – Nachdem sie es am Broadway nicht geschafft hat, kehrt April in ihre Heimatstadt zurück und trainiert widerwillig eine Gruppe Außenseiterinnen für einen Tanzwettbewerb.
19. Juni: „Verirrte Kugel“ – Ein verurteilter Automechaniker wird von der Polizei angeheuert, um Polizeiautos für Hochgeschwindigkeitsfahrten aufzumotzen. Doch die Gefahr holt ihn schnell ein.
19. Juni: „Wasp Network“ – In diesem spannenden Thriller nach wahren Begebenheiten unterwandern in den 1990ern kubanische Spione im Kampf gegen den Terror Exilantengruppen. Doch der Preis ist hoch.
19. Juni: „Yarina Tek Bilet“ – Zwei Fremde lernen sich in einem Zug nach Izmir kennen. Wie sich überraschend herausstellt, weist ihr turbulentes Liebesleben gewisse Gemeinsamkeiten auf.
24. Juni: „Nobody Knows I’m Here“ – Vor Jahrzehnten war Memo Garrido ein Kinderstar der lateinamerikanischen Musikszene. Nun lebt er abgeschieden in Südchile, bis Marta auftaucht und sein Leben verändert.
30. Juni: „Adú“ – Die drei Geschichten spielen in Melilla an der Grenze zwischen Spanien und Marokko, wo Migranten ihr Leben riskieren, um die Straße von Gibraltar zu überwinden.
Im Juni noch ohne Termin:
„One Take“ – Die Mitglieder der thailändischen Girlgroup BNK48 geben Einblicke in die Höhen und Tiefen, die sie bei der Vorbereitung auf die Senbatsu-Wahlen für die 6. Single erleben.
18. Juni: „Um ein Schnurrhaar“ – Im zweiten Film in Spielfilmlänge von Studio Colorido aus Japan versucht ein Mädchen mit ungewöhnlichem Spitznamen, sich ihrem Schwarm als Katze zu nähern.
30. Juni: „BNA: Brand New Animal“ (neue Serie) – Die unerwartet in einen Marderhund-Menschen verwandelte Michiru sucht mithilfe des Wolfsmenschen Shirou in der Stadt Anima-City nach Antworten und Zuflucht.
19. Juni: „Kleinreimstadt“ (neue Serie) – In diesem Städtchen können sich zwei beste Freunde vor Spaß und Abenteuer kaum retten. Das ist kein Wunder, denn hier werden beliebte Kinderlieder zum Leben erweckt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
DerLanghaarige am
Oh, so schnell schon die nächste Blacklist Staffel? Da war die letzte wohl sehr erfolgreich. Das freut mich sehr.