Prime Video hat seine Neustarts für den Monat Juni 2020 angekündigt. Die Neuzugänge im Serien-Bereich fallen äußerst überschaubar aus – ganze zwei neue Originals kommen ins Angebot. Darüber hinaus dürfen sich „Castle“-Fans freuen: Alle acht Staffeln des US-Serienerfolgs mit Nathan Fillion und Stana Katić werden ab dem 5. Juni zur Verfügung stehen.
Als eigenproduziertes Serien-Highlight fungiert „El Presidente“, die fiktionalisierte Aufarbeitung des ab 2015 aufgedeckten FIFA-Skandals. Die acht auf einen Schlag veröffentlichten Episoden arbeiten die damaligen Vorgänge aus dem Blickwinkel eines kleinen chilenischen Fußballclubs und dessen Präsidenten Sergio Jadue (Andrés Parra) auf. Vorerst wird die in Mexiko hergestellte Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln bereitgestellt, die Synchronfassung soll im Jahresverlauf nachgeliefert werden.
Dazu gesellt sich ein Comedy-Format aus Australien. Rebel Wilson („Pitch Perfect“, „Super Fun Night“) empfängt zehn Comedians, die in einem Sozialexperiment gegeneinander antreten. In „LOL: Last One Laughing Australia“ gilt es, keine Miene zu verziehen und gleichzeitig zu versuchen, die Gegner zum Lachen zu bringen. In dem Sechs-Stunden-Wettbewerb gibt es keine Regeln und die Comedians dürfen alles – außer lachen. Wer lacht, wird eliminiert, bis nur noch ein Comedian übrigbleibt. Gespielt wird um eine Prämie von 100.000 Dollar. Fans von Joko & Klaas werden sich an deren langjährige Rubrik „Aushalten: Nicht lachen“ erinnert fühlen.
Darüber hinaus veröffentlicht Prime Video exklusiv ein Stand-up-Comedy-Special der puerto-ricanischen Schauspielerin, Komikerin und Schriftstellerin Gina Brillon namens „The Floor Is Lava“ – und Filmfreunde dürfen sich auf den Oscar-Gewinner „Parasite“ freuen. Die Mischung aus rabenschwarzer Tragikomödie und Thrillerfarce über eine Familie aus armen Verhältnissen, die in einem vornehmen Haushalt anheuert und sich dort einnistet, gewann 2019 als erster fremdsprachiger Film überhaupt einen Oscar in der Königsdisziplin „Bester Film“.