Marcella
GB 2016–
  • Krimi
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Marcella kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marcella und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Marcella Summers ist eine Polizistin Ende 30. Vor zwölf Jahren entschied sie sich, ihre ehrgeizigen Karrierebestrebungen sausen zu lassen, um eine Familie zu gründen. Nun nimmt die in ihren Grundfesten erschütterte Frau ihre Arbeit als Mordermittlerin bei der Metropolitan Police wieder auf: Marcellas Ehe wurde abrupt vom Ehemann beendet, ihren Kindern ist sie entfremdet. So kehrt sie an den Arbeitsplatz zurück und versucht, sich gleichzeitig darüber klar zu werden, was in ihrem Leben eigentlich geschehen ist.
Marcellas erster Fall beschäftigt sich mit einer Serie von ungeklärten Morden. Marcella ermittelte bereits vor mehr als einem Jahrzehnt in einem Fall mit ähnlicher Vorgehensweise des Täters, wurde damals aber unter anderem von einer Schwangerschaft ausgebremst. Die Frage ist nun, ob der damalige Killer zurückgekehrt ist oder ob es sich um einen Nachahmungstäter handelt.
Im Zentrum von „Marcella“ soll die Psyche der allein arbeitenden Ermittlerin stehen, die sich mit einer breiten Palette von Verdächtigen befassen muss. Auf der Suche nach sich selbst wendet Marcella aber auch Detective-Taktiken gegenüber ihrem Ex an und versucht zu ergründen, warum er die Ehe beendete. (Text: bmk)

Marcella auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
Britischer Thriller kann Vorgängerformate nicht übertrumpfen
Wie inzwischen jede zweite Thrillerserie beginnt die ITV-Produktion "Marcella" mit einem Blick in die (nähere) Zukunft der Hauptfigur: Marcella Backland (Anna Friel) sitzt in der Badewanne, die Beine eng an den Oberkörper gezogen, weinend, verstört, verzweifelt. Ihr Gesicht ist an den Schläfen blutverschmiert. Danach der Zeitsprung zurück: Erzählt wird jetzt, was ihr in den zwölf Tage vorher passiert ist - allerdings nicht komplett, denn die etwa 40-jährige Frau leidet nach …

Marcella – Streaming

Marcella – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich fand alle 3 Staffeln gut. Auch wenn Marcella diese Psycho-Krankheit hat, ist sie doch eine gute Polizistin und lag meistens auch mit ihren Vermutungen richtig. Am Ende der 3.Staffel bleibt es offen, ob evtl. eine weitere Staffel kommen könnte. Ich würde mich darüber freuen.
  • (geb. 1957) am

    Wenn du die beiden ersten Teile gesehen hast hätte dich der Ablauf der Staffel 3 nicht anstrengen sollen. Folgt man der Enwicklung ihrer Krankheit ist dies sehr realistisch. Aber das ist auch das gute an den englischen Serie es kommt meist anders als man denkt und bis auf wenige sind Sie auch nicht 08/15. Mir hat die Staffel  3 genauso gefallen wie die ersten 2.
  • am

    Was stimmt bloß nicht mit den Fernsehfuzzis? Der übliche Ablauf. Gute Serie gewesen. Staffel 1 top. 2 auch gut. Doch dieses Psychogedönse in der 3 Staffel ist echt anstrengend und völlig unnötig. Die Hälfte der Zeit in der Staffel hat sie Halluzinationen, Hirngespinste, versucht sich selbstzufinden. Völlig versaut die Serie. Ich hoffe es kommt keine 4 Staffel.

Marcella – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marcella online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…