Marcella
    Original-Erstausstrahlung: 04.04.2016 itv (Englisch)

    Marcella Summers ist eine Polizistin Ende 30. Vor zwölf Jahren entschied sich, ihre ehrgeizigen Karrierebestrebungen sausen zu lassen, um eine Familie zu gründen. Nun nimmt die in ihren Grundfesten erschütterte Frau ihre Arbeit als Mordermittlerin bei der Metropolitan Police wieder auf: Marcellas Ehe wurde abrupt vom Ehemann beendet, ihren Kindern ist sie entfremdet. So kehrt sie an den Arbeitsplatz zurück und versucht, sich gleichzeitig darüber klar zu werden, was in ihrem Leben eigentlich geschehen ist.

    Marcellas erster Fall beschäftigt sich mit einer Serie von ungeklärten Morden. Marcella ermittelte bereits vor mehr als einem Jahrzehnt in einem Fall mit ähnlicher Vorgehensweise des Täters, wurde damals aber unter anderem von einer Schwangerschaft ausgebremst.

    Die Frage ist nun, ob der damalige Killer zurückgekehrt ist oder ob es sich um einen Nachahmungstäter handelt. Im Zentrum von „Marcella“ soll die Psyche der allein arbeitenden Ermittlerin stehen, die sich mit einer breiten Palette von Verdächtigen befassen muss.

    Auf der Suche nach sich selbst wendet Marcella aber auch Detective-Taktigen gegenüber ihrem Ex an und versucht zu ergründen, warum er die Ehe beendete. (Text: bmk)

    Marcella auf DVD

    Marcella – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Marcella im Fernsehen läuft.