The Fall Tod in Belfast
GB 2012–2016 (The Fall)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge The Fall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Fall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kriminalkommissarin Stella Gibson (Gillian Anderson) unterstützt die Polizei in Belfast, das von mehreren brutalen Mordfällen erschüttert wird. Diese scheinen auf die Kappe des Serienmörders Paul Spector (Jamie Dornan) zu gehen.

The Fall auf DVD & Blu-ray

The Fall – Streaming & Sendetermine

The Fall – Community

  • am

    Der Abfall in der 3. Staffel ist wirklich schlimm. Endlos langweilige Dialoge mit pseudo-psychoanalytischem Hintergrund, man erkennt die Serie nicht wieder. Das hätte man sich besser erspart. Ein weiteres Beispiel, wie man eine super Serie komplett ruinieren kann.
  • (geb. 1960) am

    Meinte die 3. Staffel auf Netflix gesehen dann aufgehört zu schauen da wirklich zu blöde. 
  • (geb. 1960) am

    Bis zur 4.Staffel richtig gut. Aber dann nur noch blödsinige Dialoge.  Alles nur noch um die Serie in die Länge zu ziehen.  Bloß nicht kaufen!!!!
    Die Autoren halten die Zuschauer wirklich für blöde. Ab der 4. Staffel stehen alle unter Drogen. Alleine die Szenen mit der angeblichen Krankenschwester im Krankenhaus mit einem massenmörder sollte auch dem Regisseur zu blöde sein.
  • (geb. 1969) am

    Habe die drei Staffeln in den letzten ca. 12 Wochen über die BluRay geschaut: Sehr hochwertige Krimi-Unterhaltung. Wahrlich ein Psycho-Krieg zwischen Gibson und Spector und in der 3. Staffel nimmt dann Gibson sehr verständnisvolle Züge an. Denn in den ersten beiden Staffel war mir die Rolle zu "unterkühlt". Ich hatte zum 1. Mal das Gefühl, dass eine Serie von vorneherein auf diese 3. Staffeln ausgelegt war, da die story halbwegs schlüssig konzipiert war, auch von Staffel zu Staffel und für das Gesamtkonzept von drei Staffeln. Das ist selten bis gar nicht bei solchen Serien zu finden. In der Serie sind kaum Action-Szenen zu finden, denn die Serie saugt die Spannung aus der psychologischen Analyse von Gibson und ihren Dialogen. In der 3. Staffel werden dann die Traumata aus Kinder-Tagen offenbart. Und obwohl die Sachverhalte nur erzählt werden, sind die Schilderungen doch sehr verstörend, was für die glaubwürdige Qualität der Dialoge in dieser Serie spricht.
  • (geb. 1958) am

    Spannend und gut gedreht, also gut anzuschauen! Aber 17 Folgen hintereinander gerade nur dieses Katz-und Mausspiel der beiden Hauptfiguren, also Spector und Gibson? Irgendwann muss auch mal ein Resultat nach so viel hin und her auf den Tisch - hatte nach ca. 6. Folge kein Lust mehr auf das unbefriedigende Ping Pong...

The Fall – News

Cast & Crew

Dies & das

Die BBC-Serie ist in Nordirland angesiedelt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…