Nobody Knows I’m Here

RCH 2020 (Nadie Sabe Que Estoy Aquí, 91 Min.)
  • Drama

Memo lebt seit 15 Jahren in einer Hütte auf einer abgelegenen Schaffarm im Süden Chiles und verbirgt seine wunderschöne Singstimme vor der Außenwelt. Als Kind hatte er Popstar werden wollen, doch sein ehrgeiziger Vater hatte ihm nicht verraten, dass aufgrund Memos Übergewicht seine Stimme einem gutaussehenden Jungen beim Bühnenauftritt als Playback verliehen wurde. Inzwischen ist er erwachsen. Als ihn Marta beim Singen hört, eine Aufnahme davon macht und das Video veröffentlicht, wird dieses schnell verbreitet. Memo wird überredet sich in einer TV-Sendung mit dem anderen Jungen von damals zu treffen und sich auszusprechen. Dieser erscheint im Rollstuhl im Studio. Er fragt Memo, ob sein Vater ihm dieses Mal Bescheid gegeben hätte, dass er als Opfer in der Sendung dargestellt werden soll und Memo öffentlich verzeihen werde. Memo war wieder ahnungslos. Als die Live-Sendung beginnt, wird ein altes Video gezeigt, wo der kleine Memo auf die Bühne stürzt und den Jungen, der mit Memos Playback-Stimme in einer Show „singt“ angreift. Memo, der als Erwachsener extrem wortkarg ist, sagt entgegen dem Abkommen vor laufenden Kameras aus, dass damals der andere seine Stimme benutzt habe. Dann singt er live im Fernsehen seinen Song „Nobody Knows I’m Here“. Der Film endet mit einer Szene, in der Memo auf dem Bett liegt und Marta sich neben ihn legt. Als er sich von ihr abwendet, kuschelt sie sich an seinen Rücken und er nimmt ihre Hand in seine.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Nobody Knows I’m Here aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart24.06.2020Internationaler Kinostart2020

Originalsprache: Spanisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nobody Knows I'm Here online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Nobody Knows I'm Here – News