Casting Ticker: Wallace Langham („CSI“) besucht „Castle“

Mamie Gummer („Emily Owens“) wird sexy Spion in „Manhattan“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.04.2015, 18:54 Uhr

Wallace Langham als David Hodges in „CSI“ – Bild: CBS
Wallace Langham als David Hodges in „CSI“

Die Casting-Meldungen der Woche:

Castle
Gleich zwei Gastdarsteller gibt es für die verbleibenden Episoden von „Castle“ zu vermelden. Sängerin Carly Rae Jepsen („Call me Maybe“) besucht die Episode, in der auch Jaleel White in der Rolle eines Verdächtigen auftritt (fernsehserien.de berichtete) und bei der Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) im Umfeld einer Serie ermitteln, die an das reale „Saturday Night Live“ erinnert: Deren Schöpfer wurde ermordet. Wie bei SNL gibt es in der Sendung wohl auch einen musikalischen Gaststar: Jepsen spielt sich selbst, was sie zuvor schon in den Serien „90210“ und „Shake It Up – Tanzen ist alles“ getan hat.

Daneben wurde Wallace Langham („CSI“) für das Staffelfinale verpflichtet, wie TV Line berichtet. Was für eine Rolle er spielt, wurde noch nicht bekannt. „Castle“, das derzeit wegen auslaufender Verträge für Katic und Fillion vor einer ungewissen Zukunft steht, soll im Staffelfinale einen „befriedigenden Abschluss“ für den aktuellen, staffellangen Handlungsbogen um die Hauptfiguren bringen, der ein Verschwinden Richard Castles und Amnesie umfasst.

Continuum
Mehrere bekannte Gesichter wurden für die abschließenden sechs Folgen von „Continuum“ (fernsehserien.de berichtete) verpflichtet, obwohl Rollenbeschreibungen noch fehlen: Zu sehen sein werden so Kyra Zagorsky, die in „Helix“ Dr. Julia Walker spielt; Michael Eklund der in „Bates Motel“ als Zane dabei war; Ty Olsson, Vampir Benny aus „Supernatural“; Aleks Paunovic, Lisa Berry („Combat Hospital“) und Garfield Wilson , der in „Almost Human“ als eines der „modernen“ Androidenmodelle dabei war.

Tyrant
Oh oh, Ärger in der Hölle: Jake Weber („Medium – Nichts bleibt verborgen“) hat sich eine Gastrolle in der zweiten Staffel von „Tyrant“ gesichert. Während der aus dem selbstgewählten US-Exil in seine Heimat zurückgekehrte Bassam „Barry“ Al-Fayeed (Adam Rayner) in die innenpolitischen Unruhen seines Heimatlandes verstrickt wurde, bandelt seine Ehefrau Molly Al-Fayeed (Jennifer Finnigan) mit dem von Weber gespielten Jimmy Stone an. Der Anwalt hilft Molly dabei, Barry aus seinen aktuellen rechtlichen Problemen zu helfen.

Law & Order: SVU
Samira Wiley, vor allem bekannt geworden durch ihre Präsenz als Poussey in „Orange is the New Black“, besucht „Law & Order: Special Victims Unit“. In der Folge vom 6. Mai spielt sie die Schlüsselzeugin Michelle Thompson, die mit ihrer Aussage einst ihren Vater wegen einer inzestuösen Vergewaltigung hinter Gittern brachte (fernsehserien.de berichtete). Nachdem sie Jahr mit Drogenabhängigkeit zu kämpfen hatte durchläuft sie derzeit ein Zwölf-Schritte-Programm, zu dem es auch gehört, sich bei Menschen für Dinge zu entschuldigen, die man im Drogenrausch getan hat. Bei Michelle Thompson gehört dazu jene Falschaussage vor Gericht gegen den eigenen Vater. Es ist davon auszugehen, dass trotzdem Zweifel über Schuld oder Unschuld des Verurteilten bleiben.

Robert Sean Leonard („Dr. House“) übernimmt in der Episode zudem die Rolle des ermittelnden Staatsanwalts.

Manhattan
Mamie Gummer („Emily Owens“) hat eine wiederkehrende Gastrolle in der zweiten Staffel der Serie „Manhattan“ übernommen. In der zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs spielenden Atombomben-Saga porträtiert sie Nora, eine attraktive und gewitzte russische Spionin, die zum Manhattan Projekt entsandt wird, um einen bereits in Staffel eins dort tätigen Kollegen zu unterstützen. Nora setzt dabei ihren Charme und Sex ein, um an Geheimnisse zu kommen.

Shetland
Dreifache Gaststar-Power für „Shetland“: Archie Panjabi („Good Wife“), Ciarán Hinds („Rom“, „Game of Thrones“) und Anna Chancellor („The Fall“) besuchen die dritte Staffel. „Shetland“ handelt von der Arbeit von Detective Jimmy Perez (Douglas Henshall), der nach längerer Zeit in London auf die Shetland Inseln zurückkehrt. Die Serie basiert auf den Romanen von Ann Cleeves. In Staffel drei ist ein junger Mann auf der Fähre von Aberdeen nach Lerwick verschwunden. Die Ermittlungen dazu haben nicht nur die örtliche Bevölkerung weitreichende Konsequenzen, sondern auch für das Team von Perez.

The Following
Die in „The Americans“ als Botschaftsangestellte Nina bekannt gewordene Annet Mahendru kommt zu „The Following“. Gegen Ende der Staffel wird sie in mehreren Episoden als Eliza das Gesicht eines Übels darstellen, mit dem sich Ryan (Kevin Bacon) konfrontiert sieht. Eliza ist laut TV Line „sehr sehr sexy, gefährlich, aber auch kultiviert“.

Person of Interest
Carter kommt zurück! … leider nur für eine Folge: Diese Woche wird Taraji P. Henson ihre Rolle als Detective Joss Carter in „Person of Interest“ ein weiteres Mal einnehmen, obwohl die Figur bereits in der dritten Staffel verstarb. Reese (James Caviezel) untersucht laut TV Guide einen alten Fall, den Carter einst nicht lösen konnte. Dabei ist Carter in Flashbacks zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am



    Dnamic shades give completely different kind of films and helps to form a best and healthy setting. For additional info visit the web site http://www.dynamicshades.com.sg

    weitere Meldungen