Helix
    Deutsche Erstausstrahlung: SYFY
    Free-TV-Erstausstrahlung: ProSieben MAXX
    Original-Erstausstrahlung: Syfy U.S. (Englisch)

    Dr. Alan Farragut (Bill Campbell), Leiter des Einsatzteams der amerikanischen Seuchenkontrollbehörde, wird zu einer Arktisstation gerufen, auf der ein geheimnisvoller Virus ausgebrochen ist. Gemeinsam mit einem Team aus Wissenschaftlern versucht er, den Ausbruch einer Epidemie zu stoppen und die Zerstörung der Welt zu verhindern.

    Helix – Kauftipps

    Helix – Streams

    Helix – Community

    (geb. 1969) am : Ich habe im März 2018 die Serie auf DVD erhalten und dachte, es könnte ähnlich gut und spannend sein, wie die Serie "Fortitude", ebenfalls Arktis, ebenfalls Viren. Aber weitgefehlt. Die gesamte Aussenumgebung der Arktis und des Larbors wurde mit CGI animiert. Und die Laborumgebung wirkt dadurch zwangsläufig nicht authentisch. Die Story entwickelt sich nach zwei gesehenen Episoden nicht wirklich weiter. Ich zweifle noch daran, ob ich die Serie wirklich weiter schauen soll. Denn irgendwie fühle ich mich leider bis hierhin etwas verar...
    Die Serie Fortitude wirkt - im Gegensatz zu Helix - durch die reale Handlungsumgebung bei weitem authentischer und glaubwürdiger, auch wenn die Story ähnlich hahnebüchen ist.
    am : eventuell die FSK ;-)
    am : Cameron Porsandeh (Fernsehautor)
    am : Weiß jemand, ob die Serie auf einer Romanvorlage beruht? Wenn ja, welche?

    Da ja schon leider nach zwei Staffeln Schluss ist, würde eine weiterführende Buchvorlage sicherlich neue Erkenntnisse liefern.
    (geb. 1981) am : kann mir einer sagen wiso die folgen von helix zu gekürtzt wurden

    Helix – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Helix im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …