Casting Ticker: Tania Raymonde geht bei „The Last Ship“ an Bord

Courtney Love besucht „Revenge“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.03.2015, 10:00 Uhr

Tania Raymonde bei einem Auftritt in „Chicago Fire“ – Bild: NBC
Tania Raymonde bei einem Auftritt in „Chicago Fire“

Die Casting-Meldungen der vergangenen Tage:

The Last Ship
Tania Raymonde kommt in der zweiten Staffel an Bord von „The Last Ship“. Die Darstellerin, die in „Lost“ als Tochter Danielle Rousseau (und Adoptiv-Tochter von Ben Linus) bekannt wurde, spielt laut Deadline die Figur Domino. Die ist eine attraktive und geniale Hackerin, die schon vor dem Seuchenausbruch off the grid gelebt hat. Raymonde hat eine Option, später als Hauptdarstellerin übernommen zu werden.

Chicago Fire
Die vermutlich bekannteste Rolle der gebürtigen Polin Izabella Miko ist die von Cammie, einer der Barfrauen aus dem Film „Coyote Ugly“. Sie spielt in einer Gastrolle in „Chicago Fire“ die Stripperin Katya. Die wird als sexy und flirtend bezeichnet, hat jedoch Träume jenseits ihrer momentanen Arbeit. Dort gerät sie allerdings in eine haarige Situation. Kürzlich war Eric Mabius als Clubbesitzer engagiert worden (fernsehserien.de berichtete).

Telenovela
Alex Meneses hat eine Hauptrolle in der neuen Comedyserie „Telenovela“ von und mit Eva Longoria erhalten. Die Serie, die im Umfeld der erfolgreichen Telenovela-Darstellerin Ana (Longoria) spielt, wurde direkt mit 13 Episoden von NBC bestellt. Meneses porträtiert den alternden Soap-Star Isabella, die zwanghaft versucht, noch als 28 durchzugehen (Meneses selbst wurde 1965 geboren …). Sie „beschuldigt“ Ana dafür, dass sie selbst nicht mehr der „Star“ ist und würde alles tun, um ins Rampenlicht zurückzukehren.

Scandal
Lauren Bowles, bekannt als Kellnerin Holly aus „True Blood“, hat eine Rückkehr ins Shondaland gebucht: Nach „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ besucht sie mit „Scandal“ die dritte Serie von Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes. Diesmal spielt sie die Tochter von Präsidenten-Gattin Mellie (Bellamy Young). Mellie hegt selbst politische Ambitionen und ihre Beraterin Elizabeth (Portia de Rossi) befürchtet, dass Mellies extrem schlechtes Verhältnis zu ihrer Schwester Harmony zum politischen Problem werden könnte. Bowles soll nach derzeitigen Plänen nur in der Episode vom 2. April auftreten.

Revenge
Nach Auftritten bei „Sons of Anarchy“ und „Empire“ besucht Skandal-Sängerin Courtney Love demnächst auch „Revenge“. Laut People tritt sie dabei als Jetsetterin White Gold auf, die Margaux (Karine Vanasse) in die Hamptons gefolgt ist. Erste Fotos zeigen die Hole-Frontfrau und Kurt-Cobain-Witwe dann auch in weißer, goldbesetzter Kleidung (mit schwarzer Lederhose). Loves Handlungsbogen beginnt in der Folge vom 29. März.

Die Simpsons
Die Gelblinge erhalten Besuch von der Feuerpriesterin: Carice van Houten, die in „Game of Thrones“ die Priesterin Melisandre an der Seite von Stannis Baratheon porträtiert, kommt als Gastsprecherin zu „Die Simpsons“. Dabei spricht sie Milhouses niederländische Cousine Annika. Die stiehlt Barts Herz und bringt den Grundschüler mit E-Zigaretten in Kontakt.

Madam Secretary
Schauspielveteranin Marsha Mason bittet „Madam Secretary“ auf die Couch: Mason wurde laut TV Line für die Rolle einer Psychiaterin engagiert, die die entsprechende Freigabe hat, von hochrangigen Regierungsangehörigen deren Geheimnisse erzählt zu bekommen. Wen genau sie betreuen wird, ist noch nicht bekannt. Mason ist derzeit in einer wiederkehrenden Gastrolle als Frankie Hecks Mutter Pat in „The Middle“ dabei. Zwischen 1973 und 1981 wurde Mason vier mal für einen Hauptdarstellerinnen-Oscar nominiert.

Happyish
Comedy-Veteran Rob Reiner besucht die neue Showtime-Comedy „Happyish“ und wird dabei sich selbst spielen. Der Sohn von Comedy-Legende Carl Reiner ist zwar weitestgehend hinter die Kamera gewechselt, tritt aber auch häufiger als Gast auf, etwa als Jess’ (Zooey Deschanel) Vater Bob in „New Girl“. Bei „Happyish“ wird er der beruflich strauchelnden Hauptfigur Thom Payne (Steve Coogan) bei einer seiner Werbekampagnen helfen.

Scream Queens
Der Cast von FOX’ Antologie-Horror-Comedy „Scream Queens“ wächst munter vor sich hin. Die erste Staffel spielt an einem College, das von einer blutigen Mordserie heimgesucht wird. Details zu den meisten Neuverpflichtungen gibt es allerdings nicht., da der Sender auf Geheimhaltung Wert legt.

Neu an Bord ist so etwa Ex–„Saturday Night Live“-Darstellerin Nasim Pedrad, die bis vor kurzem bei FOX in „Mulaney“ vor der Kamera stand. Ebenfalls verpflichtet wurde der britische Darsteller Lucien Laviscount. In den letzten beiden Jahren gehörte er zu den Casts der nicht in Serie gegangenen Piloten „Point of Honor“ (Amazon) und „Supernatural: Tribes“ (The CW).

Ebenfalls verpflichtet wurde Diego Boneta („Underemployed“). Er spielt laut Deadline einen attraktiven Bücherwurm. Der bisher selten markant in Serien aufgetretene Glen Powell porträtiert einen populären Studenten, der die „heißeste Studentin“ auf dem Campus datet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen